Galaxy Display im Vergleich zu Magic

A

albertaustria

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde von Android, folgendes Problem:
Hatte seit April das Magic und habe jetzt auf Galaxy gewechselt, aber der Display vom Galaxy ist ja fürchterlich im Vergleich zum Magic und das obwohl ich die Displaybeläuchtung ganz rauf gedreht habe.
Beim Browser ist das Bild viel dunkler (teilweise grau) als auf dem Magic, man kann alles viel schlechter lesen.
Das soll das tolle Display des Galaxy sein?
Gibt es da Abhilfe?
Bitte um Antwort!
 
vllt mal im Browser die Helligkeitsdimmung abstellen?
da gibts ne getrennte Einstellung
 
kannst du das nochmal genauer beschreiben? hab das Magic zwar noch nicht in der Hand gehabt. Aber ich hab bisher noch keine besseres Display als das vom Galaxy gesehen!
 
Psycholein hat wohl recht. Die Energiesparoption im Browser ist beim Galaxy standardmäßig aktiviert. Dadurch verdunkelt sich das bild
 
Ich bin verwundert ... War letze Woche im VF Shop und hab da mit dem Magic gespielt, selbst bei 0% (so läuft meins immer) war mein Galaxy nicht schlechter als das Magic. Das Display des Magics ist ja nicht nur Dunkler sondern die Farben sind auch gar nicht so intensiv.
 
Das liegt daran das das Galaxy 16 Millionen Farben darstellen kann, das Magic hat nur den altbacken Farbraum von etwa 65000 Farben Ein Furz im Vergleich zum AMOLED vom Galaxy. Sieht man sehr toll bei farbenfrohen Filmen mit viel Bewegung etc.
 
das thema hatten wir schon ...
 
Komisch das du dich dann trotzdem laut deinem vorangehenden Beitrag drüber wunderst ;)
 
Das Display stellt aber wohl nur 65k Farben dar. Keine 16Mio.
Was bleibt ist also der bessere Kontrast und die bessere Leuchtkraft, aber nicht mehr Farbabstufungen
 
Meines Erachtens sind die Displays von Galaxy/G1/Hero alle gut mit unterschiedlichen Stärken:

Das Galaxy hat etwas brillantere Farben als die HTCs und ein schwärzeres Schwarz. Dafür wirken Schriften beim Galaxy im direkten Vergleich deutlich unschärfer, einfach etwas verwaschen, und im Hellen sind die HTCs besser ablesbar.

Ich kann also für mich nicht sagen, dass eines davon besser wäre. Es kommt darauf an, was einem wichtiger wäre. Ohne direkten Vergleich wird man bei keinem was zu mäkeln finden.

Grüße, Felix
 
Danke alle zusammen, war im Browser zum Einstellen, jetzt sieht das Display schon besser aus.
Gibt es eigentlich noch twas zu wissen für einen Galaxy neuling?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten