Galaxy durch WaveSecure gesperrt

Nachtrag:
Nach einem neustart ist den bug mit ram-voll beseitigt.
Trotzdem besteht hier die möglichkeit das programm auszutricksen.
Da du sicher besser bescheid weisst als ich, bietet sich hier evtl eine hintertür.
Ich bin raus.
Das driftet mir zu weit ins hacking ab, und evtl bin ich irgendwann mal froh darüber kein how-to für das umgehen von Wafesecure gopostet zu haben
 
Also,

ich habe mir mal nun alles das zweite,dritte mal durchgelesen und komme nur auf die Möglichkeit:


  • Das Handy ist geklaut , da hier die Beiträge auch soo schwammig sind,dass sie stinken :p

Aus folgenden Gründen:

Jemand, dem es ernst ist,dass SEIN Handy wieder gehen würde, würde das mit den Perso/Rechnung usw. sofort mit einem Admin machen ( wohl mit Absprache,was man unkenntlich machen darf)

Jemand der schreibt,dass er sich bei Linux so gut auskennt, der hat auch was Wissen,wie man mit adb arbeitet und wo installierte Programme zu finden sein dürfte.

Bevor ich Stunden oder Tage damit verbringen würde,wie man Wavesecure "aushebelt", würde ich bzw. wohl jeder andere einfach ein Wipe machen ( es wurde geschrieben,dass Drakaz Recovery drauf ist ) oder einfach das rom flashen.
Das geht am schnellsten und ist am Saubersten

Alles andere ist nur dazu da,ein geklautes Handy durch die Hilfe hier zu entsperren.

Sorry,MEINE Meinung. Unverbindlich :rolleyes:
 
Ja Luise Lustig hat das Galaxy verloren und hier ist der "finder" :D:D:D
 
Das mit dem Händler verstehe ich nicht :confused: ? Könnte man mit einem sauberen Handy nich in einen o2 Laden gehen und mal Fragen fragen?
 
btw: die PIN ist eigentlich der erste schritt, den man macht, damit man wave secure überhaupt nutzen kann...
aber die kontaktnummern, die eine sms erhalten, wenn das telefon gesperrt ist, hat er ja auch irgendwie eingegeben...(???)

also meine frage: wieso spielt man sich eine app aufs handy, die das handy sichern soll, OHNE eine pin zu erstellen, die das handy entlockt?

geht eigentlich gar nicht...denn ich habe wave secure auch auf meinen handy und da es ja noch ne beta ist, hats manchmal probleme und hat meine sim nicht erkannt und mich "angeschrien"^^

also, was tun? PIN eingeben und gut ist es...
 
ja aber du hast dein handy ja auch selbst gekauft und hast wave secure selber eingerichtet ;)
 
hat er ja angeblich auch oder hab ich da was missverstanden???

er meinte ja, er hätte sich wave secure ende januar geholt....
 
ja angeblich ;) angeblich läuft auch schon android schwarzwälderkirschtorte auf meinem galaxy ;)

ja aber wie du schon gesagt hast, gleich am anfang musst du einen pin eingeben und dir einen account bei wave secure machen damit das funktioniert

beides hat er nicht gemacht...
 
deswegen würde ich hier selbst wenn ich wüsste wie das geht, keine tipps geben oder eine "wie umgeh ich wave secure" anleitung verfassen....

btw: ich hab natürlich NULL PLAN wie das funktioniert :D
 
richtig :D ja ich hab da auch NUUUULL PLAN :D sum sum :p
 
na du vielleicht nicht, aber ich definitv...bin ein vollspast in sachen android^^

aber gut, um beim thema zu bleiben...ich wäre bei dieser sache extrem skeptisch und er hat ja schon einige tipps hier bekommen...entweder er kennt sich selbst aus oder muss zum händler, bei dem er das telefon GEKAUFT hat ;), wenn er keinen wipe machen möchte...vielleicht wird ihm da geholfen^^
 
bist ja auch ein mädi ;)

haha ja da wartet vielleicht der freund und helfer :D
 
was hat das denn bitte mit dem geschlecht zu tun?

liegt einfach nur an meinem leistungsschwachen prozessor, der sich noch nicht ausgiebig damit beschäftigen konnte, weil andere dinge wichtiger sind...

so, ich glaube, er wird jetzt durch sämtliche foren tingeln und versuchen, dort die nötigen informationen zum entsperren zu bekommen...

seltsam fand ich eben auch, dass das seine ersten/einzigen beiträge im forum waren, obwohl er schon ne weile angemeldet ist...Oo
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra
Naja, irgendwo wird er schon ein Forum finden, dass ihm weiterhilft. Wir sollten uns diesen Schuh aber nicht anziehen.
 
sondern ihm die schuhe ausziehen :D
 
lach...
mir kommt die story auch reichlich abstrus vor.

aber in dubio pro reo rechnung nehmen und verkäufer kontaktieren respektive an den erstverkäufer herantreten.
 
Aaaalso, hier die latest news aus der Superschurkenzentrale... (no money for irony tags)

Leider bin ich der Anwendung selbst nicht auf die Schliche gekommen.
Allerdings hat ein einfaches restore via Drakaz recovery vom Dezember geholfen (nachdem ich die Backups vom Januar/Februar weggemoved hatte).
Ein wipen/etc. war nicht erforderlich.
Das Problem war, dass das Telefon nicht im USB-Debugging Modus war und ich daher nicht per ADB resp. putty verbinden konnte.

Nach so einem restore läuft das Teil mal so richtig flott, ich glaub, das wird mein wöchentlicher cron...

Ich habe anschließend mal versucht die images des nandroid backups auszulesen, um im Nachhinein mehr über WaveSecure zu erfahren.
In meinem Fall hoffnungslos, das einzige Tool welches ich gefunden habe (unyaffs) ist relativ naiv und mein C Wissen zu eingerostet: ich werd ggf. mal versuchen das in python nachzubauen.
Wie dem auch sei, ich hab mir dann das originale 1.5er SDK installiert, eine kleine Emulation gebaut, busybox rauf und das WaveSecure APK installiert.
Bislang habe ich aber mit find/grep/etc. keinen Erfolg gehabt; na ja, noch ist die Emulation ja auch nicht gesperrt...
Das wird aber ziemlich genau in 13 Tagen, 23 Stunden u. 53 Sekunden so weit sein, das ist WS´s Countdown um einen "neuen" Account anzulegen.
Ich hoffe spätestens dann finde ich was im fs...

und @eretro:
da ich das Galaxy seinerzeit online erworben habe, fällt ein Support durch ein O2-Geschäft in meiner Stadt völlig flach.
Als mein erstes Gerät tot war, wurde ich mit Clint Easwood´schem Blick aus dem Laden katapultiert mit dem schönen Hinweis, ich solle das dann mal schön online abwickeln...
Und na ja, ich hab während des Studiums selbst in einer "technischen" Hotline gesessen; da gibt es zwar auch manchmal Nerds, die es sportlich sehen.
Das Gros hingegen arbeitet dort doch eher nach Schema F (was man nicht den Mitarbeitern anlasten kann).


Summa summarum läuft es jedenfalls wieder.
Ich werde die Emulation noch ein paar Wochen am Leben erhalten um zu beobachten was WaveSecure bei Ablauf des Countdowns genau macht.
Außerdem ist es eine vorzügliche Spielwiese ;-)

Und auch wenn ich wiederhole:
Vielen Dank für die rege Beteiligung, egal vor welchem Hintergrund.
Die Mitglieder machen aus diesem Forum ein nettes Plätzchen.
 
OT:

sanni schrieb:
was hat das denn bitte mit dem geschlecht zu tun?

so, ich glaube, er wird jetzt durch sämtliche foren tingeln und versuchen, dort die nötigen informationen zum entsperren zu bekommen...

Ich tingle nicht, ich wanke...

sanni schrieb:
seltsam fand ich eben auch, dass das seine ersten/einzigen beiträge im forum waren, obwohl er schon ne weile angemeldet ist...Oo

Es ehrt Dich gewissermaßen, dass Du das seltsam findest.
Aber was meinst Du, wie hoch der Anteil der "passiv" angemeldeten Personen ist, die zwar gerne mitlesen, aber warum auch immer nichts schreiben. ;)
 
mr.honk schrieb:
Es ehrt Dich gewissermaßen, dass Du das seltsam findest.
Aber was meinst Du, wie hoch der Anteil der "passiv" angemeldeten Personen ist, die zwar gerne mitlesen, aber warum auch immer nichts schreiben. ;)

KORREKT, aber vermutlich wäre das "misstrauen" weniger groß, wenn du direkt nach der anmeldung hier einfach mal ein *hallo* beim vorstellungsgespräch geschrieben hättest, mit dem vermerk: <hab ein samsung galaxy seit 5 tagen> :D...
 
sanni schrieb:
KORREKT, aber vermutlich wäre das "misstrauen" weniger groß, wenn du direkt nach der anmeldung hier einfach mal ein *hallo* beim vorstellungsgespräch geschrieben hättest, mit dem vermerk: <hab ein samsung galaxy seit 5 tagen> :D...

Stümmt, aber:
"Die Zeiten der Vergangenheit Sind uns ein Buch mit sieben Siegeln."
Sprach der alte Geheimrat...

Aber nach Meinung einiger hätt ich schreiben sollen <werd in ca. 1,5 Monaten ein samsung galaxy haben, drückt mir die Daumen> :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
T
  • tAk3r
Antworten
8
Aufrufe
5.946
tAk3r
T
Zurück
Oben Unten