1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ruben.grimm, 27.11.2009 #1
    ruben.grimm

    ruben.grimm Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob Ihr meint das es sich lohnt mein Galaxy ein zu schicken:

    Problembeschreibung:

    -1- Ladedisko
    -2- läd die ganze Nacht am Ladegerät, nachdem es dann "voll" anzeigt nehme ich es morgens ab und innerhalb von 4 Stunden ist es komplett leer und geht aus.
    -3- wärend den 4 Stunden, die es durchhält ist es auch ohne Nutzung sehr warm auf der Rückseite im oberen bereich über dem Akku, in der Nähe der Kamera.
    -4- Beim Telefonieren wird es extrem warm. - Noch schlimmer, wenn es dabei am Ladegerät hängt.
    -5- USB Ladung hält noch kürzer.

    Ich dachte erst daran, das der Akku kaputt ist, aber da es so warm wird, auch wenn man es nicht benutzt (Display aus) denke ich eher das es am Gerät irgendwie liegt...

    ach ich hab keine Ahnung, ich weis nur das es so nicht dauerhaft nutzbar ist.

    Was meint Ihr, lohnt es sich 4 Wochen ohne Handy zu sein und ein zu schicken oder hat das keinen sinn, da eh nix dran gemacht wird ?

    Achso Update habe ich verschriftsmäßig durchgeführt.

    Und nochwas, ist die "Ladedisko" eigendlich schädlich ?

    (Ich lade immer eingeschaltet, da ich mir nicht sicher war.)
     
  2. djmarques, 27.11.2009 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Sofort Ja!

    weil 4 stunden,das kanns nicht sein

    außer du hat 1000 apps oben die viel strom fressen,solls ja auch geben solche leute :D
     
  3. ruben.grimm, 27.11.2009 #3
    ruben.grimm

    ruben.grimm Threadstarter Junior Mitglied

    ...nee- an Apps hab ich drauf:

    K9 Mail
    bracoo
    Shazam (noch nie benutzt)
    Phonalyzr
    STern Mobil
    ES File Explorer
    Nimbuzz (nie an)
     
  4. djmarques, 27.11.2009 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    dann würd ich einschicken! wenn du das über einen shop machst,kriegst du eh ersatzhandy...
     
  5. Thyrion, 27.11.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  6. ruben.grimm, 27.11.2009 #6
    ruben.grimm

    ruben.grimm Threadstarter Junior Mitglied

    ...ich habe einen o2 Online Vertrag, bin also kein Shop nutzer, meinst Du ich bekomme trotzdem eins ?


    ---

    Komplettreset habe ich schon mehmals gemacht hat nix gebracht.
     
  7. ToBe_HH, 27.11.2009 #7
    ToBe_HH

    ToBe_HH Neuer Benutzer

    Moin,

    wenn das Galaxy an der von Dir beschriebenen Stelle so heiß wird, dann läuft die CPU auf Hochtouren. Ich entwickle selbst, und wenn meine Programme zu viel Rechenleistung beanspruchen, wird es an dieser Stelle auch sehr, sehr warm.

    Deshalb würde ich sagen, dass irgend eine App bei Dir dafür sorgt, dass das Handy permanent auf Hochbetrieb läuft. Vielleicht kannst Du eine App nach der anderen mal deinstallieren, testen wie sich der Stromverbrauch verhält und dann wieder installieren.
    Oder Du schaust z.B. bei SpareParts nach, welche App am meisten Strom frisst.

    ToBe_HH
     
  8. ruben.grimm, 27.11.2009 #8
    ruben.grimm

    ruben.grimm Threadstarter Junior Mitglied

    ok, ich schmeiß nochmal alle apps runter, mach einen Reset.
    Dann werde ich mir das nochmal ansehen.
    Poste dann Ergebnisse
     
  9. Melkor, 27.11.2009 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    also du solltest das Gerät mal ohne Apps ein paar Tage betreiben. Dann wirst du sehen
     
  10. RaZZe, 28.11.2009 #10
    RaZZe

    RaZZe Gast


    und das soll sinn der sache sein oder wie? ...
     
  11. The-Nazgul, 28.11.2009 #11
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Es gibt genug Apps die sich nicht richtig beenden und dann den Akku leersaugen.
     
  12. Melkor, 28.11.2009 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Genau...wenn er immer noch dasselbe verhalten beobachtet, stimmt was nicht.
    Allerdings kann so zielich jede (oder mehrere) App(s) den Fehler verursachen
     

Diese Seite empfehlen