1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy entbranden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von shakesmear, 26.09.2010.

  1. shakesmear, 26.09.2010 #1
    shakesmear

    shakesmear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    hi leute,
    sry wenn die frage schon 1000 mal gestellt wurde aber ich finde durch die suche nicht wircklich das richtige :o:o

    also:

    1. mein galaxy hat nen VF branding, ich würde gern entbranden aber erlischt dann nicht die garantie oder gewährleistung?

    2. kann ich auf die originalfirmware später zurückflashen? wenn ja - wo gibt es diese firmware?

    bitte nicht sauer sein und auf die suche verweisen^^

    liebe grüße
     
  2. loco-, 27.09.2010 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    1. Richtig, du verlierst die Garantie.
    2. das hab ich mich auch schon gefragt, vllt. über Kies mit Reghack oder vielleicht wenn man in der build.prop die version auf eine ältere Firmware ändert.

    EDIT:
    Vergiss das mit der build.prop, habs grade mal probiert aber dann bleibt das handy beim booten hängen.
    Wie gut das ich ein backup von der build.prop habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  3. TheDarkRose, 27.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    du könntest vorher ein nandroid backup machen
     
  4. Ailien, 27.09.2010 #4
    Ailien

    Ailien Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Mein Telefon hatte das O2 Branding.
    Ich hab das Branding mit der Methode Regedit Hack und Kies rausbekommen.
    War aus meiner Sicht die sicherste Methode.
    Die Garantie geht flöten, jedenfalls Software seitig.

    Nun musst du dir natürlich die Frage stellen ob es dir das Wert ist, dein Telefon möglicherweise aufs Spiel zu setzen.

    Die Anleitungen können noch so detailliert und super sein, ein Fehler, vielleicht auch selbst produziert, das wars (wenn du die 3 Tasten Methode nicht hast).

    Ich hab mein SGS beim root begraben. Angesichts der anstehenden Froyo würde ich an deiner Stelle erstmal nix machen, so toll sich auch hier manches anhört.
     
  5. austrian_crusader, 26.11.2010 #5
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    dass die garantie flöten geht ist nur teilweise richtig... wenn du dein handy debrandest und irgendwas kaputt wird (also nicht durchs debranden sondern einfach so) und die sagn dass du selbst schuld bist und keine garantie mehr hast, kannst du verlangen dass sie dir einen plausiblen grund geben worin der zusammenhang zwischen debranding und dem fehler besteht... --> Debranding ? Wikipedia
     
  6. fruchtmix, 26.11.2010 #6
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Nur mal zur Info:
    Habe gestern gelesen dass das "Entbranden" strafbar ist.Googelt mal mobil-talk.de zu diesem Thema.Natürlich wird am nächsten Tag niemand bei Dir an der Tür stehen und Dich belangen,aber Deine Theorie dass man nur teilweise Garantie verliert und VF nachweisen müsste dass der eventuelle Defekt mit dem Entbranden zu tun hätte,hat somit kein Sinn.

    Gruss
     
  7. SeRi0s93, 26.11.2010 #7
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Das kann nicht sein, dass entbranden strafbar ist.
    Du hast es ja schon gekauft und kannst damit machen was du willst.

    AUSSER: Im Vertrag steht, dass es (z.B. Ratenzahlung etc.) erst NACHHER in dein Besitz übergeht.

    P.S. Meine Gedanken, meine Theorien und lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  8. presseonkel, 26.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  9. austrian_crusader, 26.11.2010 #9
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    sim lock und branding ist halt nicht das gleiche...
    ein branding wird laut konsumentenschutz als benachteiligung angesehen... und ist somit sicher nicht strafbar wenn mans entfernt...
     
  10. fruchtmix, 26.11.2010 #10
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Okay,ich habe mich geirrt,es ging ums entfernen des SIM-Lock.Sorry.
    Der mittlere Link in Onkels Beitrag ist das was ich meine.

    Gruss
     
  11. Randall Flagg, 26.11.2010 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Habe meines auch entbrandet (VF) und hatte einen Garantiefall!
    Habe es direkt zu Samsung geschickt> keine Probleme!
    Wichtig ist nur das ihr eine von Samsung herausgegebene FW drauf habt wenn es eingeschickt wird!
    Die gucken eh nicht groß nach und flashen drüber.
    Zu VF/O2 würde ich so nicht gehen aber das große S ist da nicht so..:)
     

Diese Seite empfehlen