1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Explorer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Zonnex, 30.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonnex, 30.07.2010 #1
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Programmtyp: Filebrowser

    Benötigt wird:
    Root
    BusyBox
    Superuser

    BETA 4 (25.09.2010):
    Und ab zu nächsten Version! Bei Bugs bitte hier melden und sollte alles funktionieren dürft Ihr das ruhig auch sagen.

    Ansonsten wie immer: Ideen und Kritik immer her damit. :)

    (und alle Leute die Probleme und ähnliches anmerken kriegen natürlich von mir auch ein Forum-Danke!)

    Implementiert:
    - weiter angepasste Kleinigkeiten im Design
    - es werden jetzt auch symbolische Link's angezeigt (unter Android 2.2 z.B. /sdcard/ [Verweis auf /mnt/sdcard/])
    - die "Gehen zu..." Links sind jetzt im Hauptmenü und beinhalten:
    -- "/", "/sdcard/", "/sdcard/BACKUP/" und "/system/"
    - Einstellungsmenü
    -- Vollbildmodus an/aus
    -- Rotation an/aus
    -- Home-Verzeichnis festlegen
    - Ordner und Dateien (z.B. .txt, .conf etc.) können erstellt werden
    - Übersichtsfenster für Ordner / Dateien:
    -- Größe anzeigen
    -- umbenennen
    -- verschieben
    -- Zugriffsrechte ändern
    -- Besitzer / Gruppe ändern
    -- Zeitstempel aktualisieren
    -- enthält <ANZAHL> Ordner und <ANZAHL> Dateien (nur bei Ordnern ;) )
    - kopieren von Ordnern und Dateien jetzt mit Zielauswahl
    - vor dem erstellen / verschieben / umbenennen von Ordner wird geprüft ob das Ziel schon existiert
    - Texteditor:
    -- sehr große Textdateien (> 60.000 Zeichen) können nur betrachtet werden
    -- für .prop, .txt, .conf und .xml
    -- kann horizontal gescrollt werden
    - 1-Klick-Backup:
    -- erstellt unter "/sdcard/BACKUP/" eine eins zu eins Kopie mit der gleichen Ordner hierarchie


    Erklärung:
    Sollte es zu Problemen kommen (es passiert nicht's beim anklicken von Ordnern o.ä.) prüft bitte euer BusyBox. Dazu könnt Ihr zum Beispiel in einem Terminal mal den Befehl "find" eingeben, funktioniert dieser nicht solltet Ihr BusyBox neuinstallieren.

    Es ist nicht möglich die Zugriffsrechte von Dateien / Ordner zu ändern, welche unter /sdcard/ gespeichert sind.

    MfG
    Oli :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    Wassilis, ChrisKey, Manfred.th und 8 andere haben sich bedankt.
  2. scheichuwe, 30.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Schon mal den Root Explorer ausprobiert?
     
  3. Zonnex, 30.07.2010 #3
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Nö, gibs bei mir nur als kostenpflichtige App. (d.h. kein interesse).

    Außerdem will ich ja noch was lernen. :p
     
  4. FadeFX, 31.07.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    die root funktion von estrongs file explorer ist auch gut und ist free.

    wobei natürlich lernen immer eine gute idee ist ;-) ....
     
    backylasek und Zonnex haben sich bedankt.
  5. Zonnex, 31.07.2010 #5
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Update zur v0.2 (siehe 1. Beitrag).

    MfG
     
  6. scheichuwe, 31.07.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Schon ganz brauchbar.
    Danke.
     
  7. Zonnex, 02.08.2010 #7
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Update zur v0.3 (siehe 1. Beitrag).

    MfG
     
    scheichuwe bedankt sich.
  8. kreko, 02.08.2010 #8
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    na dann teste ich mal :)

    edit:
    öffnet nicht alle Ordner z.b. config; data etc... Fragt aber auch nicht nach su rechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  9. Zonnex, 02.08.2010 #9
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    aso hab ich vergessen zu schreiben ^^

    ja das "browsen" läuft im Moment noch über den User ab (wird noch geändert). Ansonsten werden alle Befehle außerhalb der SD-Karte als root ausgeführt und in dem Moment sollte sich dan nauch Super-User melden

    Mfg und danke fürs Feedback
     
  10. scheichuwe, 02.08.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei der Mehrfachauswahl gibt's lediglich die Option "löschen".
    Verschieben oder kopieren wär auch nett.
     
  11. Zonnex, 02.08.2010 #11
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ist in arbeit sollte bei der nächsten Version dabei sein.

    MfG
     
  12. Zonnex, 11.08.2010 #12
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Update zur v0.4 (siehe 1. Beitrag).

    MfG
     
  13. kreko, 11.08.2010 #13
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    thx :D wird heute Abend getestet
     
  14. scheichuwe, 11.08.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei mir lässt sich /data gar nicht öffnen, immer wieder gibt's die Fehlermeldung
    "Der Ordner enötigt Root! Bitte warten" (das b fehlt wirklich!).
    Bei /cache und /dbdata genauso.
    Auf /system kann ich zugreifen.

    Schade, sieht ansonsten schon sehr gut aus.
     
  15. Zonnex, 11.08.2010 #15
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Das mit dem b stimmt. Danke.

    Oh habs nicht richtig gelesen..

    bleibt der Dialog offen oder ist der Ordner dann einfach leer?

    Der Dialog ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis das es ein wenig länger dauert beim laden (da es nur über root geht). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  16. scheichuwe, 11.08.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, stimmt. Ne Fehlermeldung ist es nicht, aber genau so nervig ;)
    Die Meldung erscheint, geht für den Bruchteil einer Sekunde weg, erscheint wieder usw.
    Ich hab auch schon ein paar Minuten gewartet, das geht nicht weg.

    JM5
     
  17. Ro Hoe, 11.08.2010 #17
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    OT

    is euch schon mal aufgefallen dass man zb mim galaxy jetzt nicht direkt die apk laden kann?
    "unbekanntes format"..
    denk mal unbekannt fürn browser weil er nicht speichern will sondern direkt ausführen?
    wie würd ich das jetzt theoretisch hinbekommen?
     
  18. Zonnex, 11.08.2010 #18
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    So hab jetzt auch unter 2.1 mal getestet. Leider kann ich den Fehler im Moment nicht nach vollziehen.

    Irgendwie muss das Programm bei dir in eine Endlosschleife rutschen.


    Geht wirklich nicht.. ist mir auch noch nicht aufgefallen.. ^^

    Möglichkeiten:
    1. anderen Browser nutzen (z.B. Opera)
    2. via PC laden und mit Bluetooth/Kabel an das Handy senden

    MfG
     
  19. scheichuwe, 11.08.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    3. Möglichkeit:
    ASTRO aus dem Market runterladen und bei
    Aktivieren Sie Browser-Download
    einen Haken machen.

    Hab jetzt gerade den Galaxy Explorer noch mal neu installiert, Problem bleibt.
     
  20. Zonnex, 11.08.2010 #20
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hm da merkt man schnell das man als Entwickler ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man nicht über genügend Ressourcen verfügt. :)

    Bei allen Testumgebungen (Android 2.1 Emulator / 2.2 Emulator + Mein Handy) geht es wie gewünscht (einfach nur ein leerer Ordner und der Dialog kommt auch nur einmal).

    Naja ich werde mal weiter Probieren, aber danke für's testen. ;)

    Edit: Achja welche Superuser Version nutzt du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen