1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy - für mich unterirdisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von redlabour, 29.07.2009.

  1. redlabour, 29.07.2009 #1
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,

    nach anfänglicher Vorfreude bin ich mehr als enttäuscht und bringe mein Galaxy sogleich zu Hermes zurück.

    Die Gründe sind sehr rational:

    1. Das System hat einen absolut unterirdisch langsamen Prozessor was man sogar beim "Pong" spielen sofort merkt.

    2. Sämtliche aufgenommenen Videos ruckeln wie die Sau - vom miserablen Ton ganz zu schweigen.

    3. Die Kamera - ist das eine? Meine 3,2 MP Kamera meines k800 vor 2 Jahren war leistungsstärker. Von diesem lächerlichen LED-Licht ganz zu schweigen.

    Android machte einen netten Eindruck - abgesehen von 3-5 Abstürzen noch bevor ich irgendeine App installiert hatte.

    Sorry, ich pack jetzt wieder mein aktuelles k850i aus und weiß mal wieder das mein Handy bei weitem leistungsfähiger ist als dieses Hype-Teil. :mad:
     
  2. NC83, 29.07.2009 #2
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Jo ok,

    viel spass mit deinem k850i

    tschüss
     
  3. Burki, 29.07.2009 #3
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das Galaxy ist Samsungs Erstlingswerk in Sachen Android und vielleicht unter starkem Termindruck mit heißer Nadel genäht :confused: :rolleyes:
    HTC hatte da scheinbar mehr Zeit zum üben :rolleyes:
    Das Magic läuft jedenfalls völlig rund ;)
     
  4. rootbox, 29.07.2009 #4
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Mein Galaxy ist noch nicht da und kaum gekauft tauchen die ganzen Probleme mit dem Update auf..

    Jetzt wurde auch noch die USB-Modem Funktionalität entfernt, welche ich unbedingt brauche, ich hoffe da tut sich noch was..

    Ansonsten kann ich nur zustimmen das, dass was sich da Samsung gerade leistet echt unter aller Sau ist.

    Ob ich es wieder zurück gebe werde ich aber erst nachdem ich mir selber von den Problemen ein Bild machen konnte.. und dann eventuell das HTC Hero kaufen.
     
  5. redlabour, 29.07.2009 #5
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Leider auch ohne gescheite Kamera mit anständigem Xenon-Blitz.

    Wieso bekommt eigentlich kein Handyhersteller außer Sony ein Handy mit anständiger Kamera inkl. Xenon-Blitz, GPS & WLAN hin?

    Langsam ist es zum verzweifeln und man kann nur nach dem geringsten Übel suchen. Und das ist dann leider das magere Sony JAR-OS. :(
     
  6. Burki, 29.07.2009 #6
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Die richtige, echte Digicam kann durchaus separat dabei sein ;)
    Handys kommen da sowieso nicht heran.
    Die Handycam ist eher so eine Art Notizzettel für Bildnotizen ;)
    Für's kleine Gepäck leistet mir da eine Fuji F100fd (12MPix) ganz hervorragende Dienste :)
     
  7. Psycholein, 29.07.2009 #7
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    weil jede Billigkamera besser ist als so n Ding im Handy?
    mehr als für mal n Schnappschuss sind die Dinger doch nicht geeignet
     
  8. chenzo, 29.07.2009 #8
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Mein Galaxy geht auch wieder weg, allerdings aus anderen Gründen.
    Ich nutze Smartphones primär für Business-Anwendungen und habe dabei nichts gegen Internet, YouTube und "mal`n Foto machen".
    Der Browser und die YouTube App sind in Ordnung, der Rest unbrauchbar bis unter Durchschnitt. Auch der Market gibt nicht viel her - die meistern Apps sind einfach Schrott.
    Ich hoffe, daß Android in den nächsten Monaten noch "runder" wird, bis dahin bleibe ich lieber beim iPhone und Windows Mobile, die sind ausgereifter.
     
  9. S1m, 29.07.2009 #9
    S1m

    S1m Gast

    Ausser der Kritik, dass der Ton bei selbstaufgenommenen Videos schlecht ist, kann ich die Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
     
  10. Psycholein, 29.07.2009 #10
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    war aber vorher schon klar, dass das Handy nicht wirklich Business tauglich ist, dafür ist Android einfach zu jung, für mich als Programmierer aber ne schöne Spielwiese *g*
    wobei ich es beim iPhone ähnlich sehe, Apple hat das Teil einfach eher in Richtung Fun entwickelt und bietet Business-Kunden keinerlei Sicherheit, falls es mal wegkommt
     
  11. cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Also ich bin vom Sony Ericsson P1i auf das Galaxy umgestiegen. Glaube mir bei dem Smartphone P1i lernst Du Geduld. Da meinst Du teilweise da ist gar kein Prozessor drin ;-) Und die Fotoquali des Samsungs ist jetzt nicht viel schlechter als dort.

    Alles in allem, no way back. (Und immer geduldig sein.)

    cu, CPM
     
  12. tehabe, 29.07.2009 #12
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Es ist ein Handy und keine Kamera!

    Thomas
     
  13. wupie, 29.07.2009 #13
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    LG G4
    leute, leute. merkt ihr denn nicht, dass ihr ein stück zukunft in den händen haltet...? se und nokia sind doch total am abstürzen. in punkto innovationen und zukunftstechnologie ist samsung einfach topp. ich bin nach wie vor zufrieden und stolzer besitzer. :D
     
  14. Burki, 29.07.2009 #14
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    @ wupie
    Das scheint es exakt zu treffen :)
    Alles Android-Pioniere hier - aller Anfang ist schwer ;)
    Das wird noch richtig gut - davon bin ich überzeugt :)
     
  15. wigi, 29.07.2009 #15
    wigi

    wigi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    ich glaube es gibt kein handy was mehr repariert oder zurück gegeben wurde wie dieses prachtexemplar. sony ericsson ist mit seinen softwarefehlern schon fast der "opel" unter den handys :D
     
  16. Iblis, 29.07.2009 #16
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo zusammen,

    was genau stört euch denn am Galaxy ? Mein Vertrag läuft in 2 Wochen aus und ich hatte mich eigentlich schon fürs Galaxy entschieden...die zunehmenden Motzthreads hier geben mir aber dennoch zu denken.

    Die Sache mit dem Tethering stört mich nicht weiter, da ichs nicht brauche. Dass bluetooth seinen Dienst irgendwie verweigert ist schon ärgerlicher...aber auch noch in Ordnung.

    Die Sache mit der Akkulaufzeit scheint ja ein zweischneidiges Schwert zu sein ... mit stümperhaft programmierten Apps und exzessiven Nutzverhalten scheint die Laufzeit sehr bescheiden zu sein...da sich ersteres vermeiden lässt und zweiteres nicht auf mich zutrifft, sollte das Problem eigentlich auch gelöst sein.

    Gibts sonst noch etwas ? Mit den bisher beschriebenen Nachteilen kann ich wie gesagt gut leben...ihr tut ja aber gerade so als hättet ihr ein 4500€ teures Stück Holz in der Hand :/
     
  17. rootbox, 29.07.2009 #17
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich persönlich kann nichts negatives über SE sagen mein K800i läuft seit dem ersten Tag tadellos..

    Naja ich denke ich werde das Galaxy behalten, aber erstmal auf das Update verzichten..
     
  18. pisad, 29.07.2009 #18
    pisad

    pisad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Trotz 2mal nicht geweckt werden bin ich zufrieden. Ok, schnell leer war es...aber jetzt dank Update scheint es besser zu sein.
    Und genau das ist das gute. Es gibt Updates und das wird so weitergehen! Ich hab es gegen ein Arena gewandelt...und das hatte mal Probleme!!!

    Also überirdisch in die Kuzunft :D
     
  19. redlabour, 29.07.2009 #19
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ihr habt noch nie ein SE C903 oder SE C905 in der Hand gehabt, gell? ;)
     
  20. wupie, 29.07.2009 #20
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    LG G4
    vergiss nicht, dass wir in deutschland leben. wir sind nicht glücklich, wenn wir nicht alle ein bisschen motzki spielen können. :D
     

Diese Seite empfehlen