Galaxy - für mich unterirdisch

Bei mir und meinem Galaxy ist es so nach mittlerweile drei oder vier Mal voller Entladung, dass das Gerät laut Anzeige bei ca. der Hälfte ist (muss noch ein App dafür installieren, damit ich dsa genauer sehe...) und auf einmal auf 5% und 2 Minuten später ist das Gerät ganz aus, weil der ganze Saft leergesaugt ist. Sehr merkwürdiges Akkuverhalten, wie ich finde.

habs auch recht schnell am Anfang (nach 2 Tagen), wie von Samsung empfohlen, im ausgeschalteten Zustand einmal 10h+ geladen, seitdem läufts supi

Das hatte ich noch nicht gelesen. Das werde ich wohl mal versuchen müssen. Eventuell bringt das dann ja den Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thee schrieb:
Das hatte ich noch nicht gelesen. Das werde ich wohl mal versuchen müssen. Eventuell bringt das dann ja den Unterschied...

da stand eigentlich, dass man den Akku vor der Benutzung einmal komplett laden soll
ich habs nicht gemacht und das Handy sofort angemacht (neugierde halt ^^)
die 10h+ kamen dadurch, dass es ewig geladen hat (im ausgeschalteten Zustand) und ich dann ins Bett bin ;)
 
Also ich kann die Akkuprobleme ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.

Habe das Galaxy vor der ersten Nutzung erstmal gründlich geladen (wie es übrigens auch in der Anleitung empfohlen wird...) und kam am ersten Tag mit viel, viel Spielerei und Ausprobieren auf 24h Laufzeit. Die Akkuanzeige selbst funktioniert auch tadellos, eine Stunde bevor der Saft ausging kam regelmäßig der Hinweis zum Laden des Akkus...die Prozentanzeige stimmt auch einigermaßen, Sprünge von 50% auf 10% wie es hier an manchen Stellen beschrieben wird, kann ich definitiv nicht bestätigen.

Das Update habe ich bis jetzt noch nicht installiert, da ich mit dem status quo erstmal zufrieden bin :)
 
ich hab des mit dem erstmal komplett aufladen weggelassn ... weiss zwar jetz nich wie die laufzeit war ... aber war eigentlich ... ganz brauchbar für ne menge spielereien
 
So, WLAN nicht ständig an ist schonmal ne praktische Sache, hat die Laufzeit schon um einige Zeit verlängert :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten