Galaxy Gear S2 mit lineage auf einem S5 nutzbar?

F

finnja

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat von euch schon einer die Gear S2 mit einem Smartphone auf dem eine aktuelle lineage Version läuft koppeln können und wie funktioniert das?
Gibt es Einschränkungen?
Will mein Handy auf lineage umstellen, aber meine S2 weiter nutzen.
 
Was soll es da für Einschränkungen geben? Im Ernst? Jede CM läuft doch damit solange du die Uhr nicht änders und immer schön Samsung Gear App drauf machst gibts keine probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: finnja
finnja schrieb:
Hallo,

hat von euch schon einer die Gear S2 mit einem Smartphone auf dem eine aktuelle lineage Version läuft koppeln können und wie funktioniert das?
Gibt es Einschränkungen?
Will mein Handy auf lineage umstellen, aber meine S2 weiter nutzen.
Hi finnja,

Also ich habe LineAge OS bei mir auf dem Samsung Galaxy 5 installiert. Habe gerade Mal zum testen, da ich am überlegen bin, mir eine Samsung Gear zu zulegen, die "Samsung Gear"-App installiert.

Starten tut die App nicht, bekomme nur ein Fenster mit der FehlermeldungAnhang anzeigen 559878

Hoffe das beantwortet Deine Frage

MFG CyVi


Nachtrag: Inzwischen habe ich es zum laufen bekommen mit etwas Hilfe.

1. Go into your build.prop and edit anything that says Samsung and edit to to HTC all lowercase and save and reboot.
2. Install the gear manager from the play store. The app will start searching for your s2.
3. You'll be prompted to install the needed apps but may not be able to because the play store may say your device is not compatible.
4. Download the apks with the same version and install; there should be two. Ensure you have install from unknown sources on.
5. Your watch should now be recognized and will setup the apps.
6. Done

[Hide]Samsung gear manager and Samsung accessory service for phones that can't install[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnja
Wie immer alles Anpassungssache :)
 
Leider funktioniert dann bei mir (Samsung A5 2017, lineage 14.1) das speichern der Bilder nicht mehr. Die werden immer grau. Wenn ich in der build.prop Eintrage, dass ich ein Google Pixel 2 benutze, kann ich keine Anrufe annehmen... weiter wollte ich nicht rumspielen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.574
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.459
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.312
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten