Galaxy gebricked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joshua07

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,

ich habe ein Problem.

Ich hatte Darkys Rom & den Voodoo Advanced Kernel drauf.

Dann zwar wollte ich den CyanogenMod flashen.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben das JPM Modem geflasht, den Lagfix ausgeschaltet & den Initial Kernel geflasht. Hat auch alles funktioniert.

Dann habe vom Clockworkrecovery aus die Cyanogen.zip geflasht. Das Handy startete neu.
Als es dann ca. 25-30min beim Samsung Startscreen (nicht die Bootanimation) hing, habe ich den Akku rausgenommen und es noch einmal probiert. Ergebnis war das selbe.
Dann bin ich in den Donwloadmodus gegangen, und habe die XXJPY via Odin geflasht. Mit 512 Pit & Re-Partition. Hat zuerst alles funktioniert.
Doch als das Handy dann neu startete kam die Samsung Bootanimation
Dann blieb es "hängen".
Der Bildschirm war schwarz und es vibrierte dreimal.

Einmal kurz - kleine Pause - 2 kurz hintereinander

In den Donwloadmodus komme ich noch.
Nur egal was ich mache, es vibriert dann immer.

Könnt ihr mir bitte helfen ? :(
 
Probiers mal mit "Wipen"
Bringt in den meisten Fällen was.
Falls nicht würde ich nochmals JPY drüberflashen.
Nicht verzweifeln, wird schon wieder...
hier sind genug Profis die dich wieder heil ans andere Ufer bringen :)
 
Naja sol lange du in den Downloade Modus kommst, würde ich mir nicht so die Sorgen machen.
Flash zuerst mal auf die JPU mit 512 Pit & Re-Partition.
Dann machst den Wipe.
Und dann flasht du die JPY. Dürftest du genug hier im Forum dazu finden. ;)
 
Falls du JPY als 1 File hast dann ohne Re-Partition

und wie Kollege sagte WIPE wäre eine Möglichkeit
 
Als ich gerade das Rom geflasht habe, bekam ich nachdem flashen folgende Fehler Meldung im Recovery 3e.

"update meida, please wait
E:Can't mount /dev/block/stl10
(Invailed argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
copy default meida content failed"
 

Anhänge

  • Picture 9.jpg
    Picture 9.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 17.279
Rom? Meinst du die Firmware JPU?
 
Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass ich den Initial Kernel geflasht habe (der "installiert" CWM, RFS) und anschließend das Rom, in dem ein Kernel mit Autolagfix auf EXT4 enthalten ist. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Ist das System vllt noch auf EXT4 & die offiziellen Roms die ich über Odin flashe sind ja RFS.
 
Amandil schrieb:
Rom? Meinst du die Firmware JPU?

Ne, ich habe nochmal die JPY ohne Re-Partition und Pit geflasht.
Das Rom war ja nur eine Datei.
 
Dann stell es doch zurück?!
 
Zurückstellen ? Wie das denn ? MEinst du das Filesystem ?
 
Genau.
Das Filesystem.
 
Initial Kernel kenn ich nicht

Hast du nen link ?

Und da ja cwm drinnen ist - geh dort rein - was machst`n in 3e?

using Tapatalk
 
Wie soll ich das Filesystem zurück stellen ?! :D Ich komm nur in den Donwloadmodus und ins Recovery 3e
 
Kommst du in die Firmware rein?
Dann könntest du 2e Recovery (Siehe FAQ - CF) über Odin aufspielen und dann über die ADB ja die CWM reinspielen (update.zip) ausführen.
 
Ich komme nicht über die Bootanimation hinweg.

ADB geht doch gar nicht wenn ich nur Recovery 3e & den Donwloadmodus habe, oder ?
 
Hab ich nicht gerade im Kopf.
Aber du kannst es ja einfach mal anschließen am PC und gucken obs erkannt wird.
Mehr kaputt machen wirst du nicht.
 
Wie bist du denn vorher ins cwm Recovery ?

using Tapatalk
 
extralife schrieb:
Initial Kernel kenn ich nicht

Hast du nen link ?

Und da ja cwm drinnen ist - geh dort rein - was machst`n in 3e?

using Tapatalk

Der Initial Kernel "bereitet" die Installation vom CyanogenMod vor.

Ich komm doch nur ins Recovery 3e oder in den Downloadmodus !!!!!
 
extralife schrieb:
Wie bist du denn vorher ins cwm Recovery ?

using Tapatalk

Das Galaxy ist bricked ! Ich kann nicht auf die SD-Karte zugreiffen...nichts einstellen !! Ich kann fast nichts machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.580
smartie22
S
Zurück
Oben Unten