Galaxy gebrickt?

Ja, dann flash aber mit .pit und Re-Part, dann hast Du alles ganz sauber !

Und nach dem flashen zur Sicherheit auch nochmal einen Wipe im Recovery, dann hast ein ganz frisches Handy !
 
  • Danke
Reaktionen: Peace
@Peace: bitte künftig die SuFu nutzen. Zum Thema "Brick" gibt es unzählige Threads..
 
wenn ich mit 1-File-Firmware flashe gehen da auch alle pics verloren? oder nur alle anderen Persönlichen Daten?

bei LowLevel-Firmware ist ja dann alles weg? richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, weil dachte das bei der Lowlevel-Firmware steht das die DBdata neu geschrieben wird und dann da alles weg ist ^^
Aber wenn Pics erhalten bleiben (alles andere ist eh weg habe ja Factory reset gemacht) Dann mache ich lieber eine LowLevel-Firmware drauf, habe die ja eh schon runtergeladen.

Edit:
Gucke eh schon in FAQ nach ^^ aber ob die Pics erhalten bleiben oder nicht war mir nicht klar.
 
Hallo,

die Zusatzfrage bezüglich Low-Level-Formatierung hast Du nach meiner Antwort in`s Spiel gebracht, also bezieht sich meine Antwort nicht darauf!

Ich weiß auch nicht, auf welchen Speicher Du Deine Pics untergebracht hast und verstehe auch nicht, warum Du die nicht einfach vorher sicherst.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, als wenn Du hier nach jemanden suchst, der für Dich die Verantwortung für eventuelle Missgeschicke beim flashen übernehmen soll.

Dir wurde hier schon x-mal alles erklärt und die FAQ ist selbsterklärend.

Gruß

Klaus
 
naja wenn was schief geht bin ich selber schuld... da suche ich nach keinen!
Und naja, nicht alles ist selbsterklärend. Fast alles aber nicht alles, es ist immer eine frage der interpretation. Und da ich mir leider nicht leisten kann Paar tage alles genau zu studieren frage ich halt hier was mir aus den FAQs nicht ganz klar geworden ist.
Meine Fotos sind auf dem Internen speiher da ich keine SD habe.
Darum war ich skeptisch als ich gelesen habe das dbdata neu gemacht wird, wusste nicht ob es die Pics auch betrifft.

Ich sichere schon aber lezte sicherung war vor 3 wochen.

Also wenn sich deine antwort auf die erste frage bezogen hat, dann werde ich lieber auch zuerst die version versuchen.

Gruß Peace
 
Hallo zusammen,

folgendes, mein Akku ist über Nacht leer gegangen und Handy dementsprechend aus gegangen, vorhin wollte ich es wieder an machen (über Netzteil) und es bootet nicht mehr, es kommt der normale bootscreen und danach vibriert es einmal...dann passiert nichts mehr dann geht der bootscreen weg und das handy vibriert dann dreimal und immer so weiter...

hab den Akku schon raus genommen und wieder eingelegt, simkarte raus und sd karte aber es tut sich nichts immer das gleiche...

ich brauch das Handy jetzt eigentlich...

gestern habe ich es nur ganz normal gerootet.. hat auch alles geklappt...
wie krieg ich das handy wieder im normalbetrieb?
 
Hallo,

hast Du nach dem Rooten einen Wipe durchgeführt?

Schau mal, ob Du noch in den Downloadmodus kommst!

Gruß

Klaus
 
Wipe oder neuflash, alles in den faq erklärt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
ne nach dem rooten hab ich keinen wipe ausgeführt, ich habs gestern abend gerootet und hat auch alles geklappt.. in den downloadmodus komme ich...
 
Ja dann per odin einfach neu flashen, dann läuft das wieder ;-) und danach auf jeden Fall nen wipe! Eventuell hilft auch jetzt nur der wipe ohne dass du neu flashen musst, versuch es einfach mal!

-Getaptalked von unterwegs-
 
@boardmaster2009

Sorry, ich bin wohl immer die Sekunde früher dran! :biggrin:
 
hab jetzt einen wipe gemacht.. es bleibt im bootscreen hängen und vibriert wieder nur einmal und dann gehts aus..

alles klar, habs neu geflashed und fährt wieder hoch..

wisst ihr vielleicht woran das gelegen hat? falsch gerootet hab ich eigentlich nicht... das klappte alles tadellos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe vorhin, so glaube ich, versehentlich mein SGS gebrickt.
Nachdem das WLAN-Modul den ganzen Tag über Probleme machte und sich nicht aktivieren ließ (unter Einstellungen --> Drahtlos --> WIFI Einstellungen blieb das Telefon bei "Einschalten" hängen) habe ich das Gerät neugestartet.
Als ich es wieder angeschaltet habe, ist es bei dem animierten S hängen geblieben, d.h. die Animation und der Sound laufen ab, dann friert das Bild ein und erstmal passiert nichts. Dann vibriert das Gerät einmal kurz, kurz darauf 3x und dann in unregelmäßigen Abständen 2-3x, irgendwann geht der Bildschirm aus und das Handy vibriert weiter.

Ich habe mich in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/galaxy-gebrickt.39129.html schon informiert und habe das Gerät in den DL Modus versetzt.
Jetzt steht da allerdings "Do not turn off Target!!!" und ich weiß nicht wie ich weiter verfahren muss...

Ich habe mein Telefon notgedrungen rooten müssen (nach dem Kies-Upadte von 2.1 auf 2.2.1 ließen sich einige Apps nicht mehr starten und ich musste per Root auf einen Systemordner zugriff erhalten), damit fällt wohl ein Garantiefall raus...
Das Telefon hat kein Branding.
Die Firmware ist die Original-Samsung 2.2.1 FROYO!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Nada

Edit:
Sorry für den überflüssigen Thread, war etwas in Panik...
Der Recovery Modus geht auch, sollte ich einen factory-reset / wipe versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und nun bist Du genau in dem verlinkten Thread gelandet. Wofür brauchen wir da einen neuen?
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
es gibt 2 möglichkeiten!

1. drücke jetzt (egal was das display zeigt) vol up home und einschalttaste bis das gerät neu startet und du in dem recovery modus bist. dort wählst du "wipe data factory reset" (alle daten weg handy läuft wahrscheinlich wieder)

2.

neu flashen : https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html



weiterhin lies die FAQ! wie kann man in den downloadmodus gehen wenn man nicht weiß was man macht?:thumbdn:

erstmal wipen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930352

steht hier unter 4.2 !

wipe/data factory reset - Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nada1988
Vielen Dank,
habe das Gerät jetzt per Wipe in den Neuzustand versetzt und siehe da, es geht wieder! Vielen Dank, jetzt gehts ans neu einrichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten