1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy gebrickt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Ascarsy, 16.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ascarsy, 16.01.2011 #1
    Ascarsy

    Ascarsy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hi,
    ich habe mein Galaxy schon vor ein paar Monaten auf 2.2 und dann gerootet mit Z4root. OCL Fix wurde auch installiert und BusyBox. Alles funktioniert prima.
    Gestern habe ich in der C't über ein paar Tools gelesen und wollte dann das Battriesymbol ändern. Ich habe also dann Galaxy S Battery Icon vom Market installiert und ausgeführt.
    Nachdem ich die verschiedenen Symbole angschaut habe, erschienen welche mit "no preview". Um diese anzusehen, habe ich eines ausgewählt und installiert (selten dämlich :)) Nun reboot und danach kam das Galaxy nicht mehr hoch.
    Es startet, kommt aber dann mit verschiedenen Meldungen, dass Packages fehlen würden, und zwar interessanter Weise Safari und Apple?!
    Nachdem es nicht mehr bootete habe ich einen Wipe vom Cache und von User Data durchgeführt. Leider kein Erfolg :(
    Danach dachte ich, ich installiere eine komplette neue Firmware. Diese habe ich dann wie hier beschrieben versucht zu installieren. Odin erkennt zwar das Handy, aber nach START kommt nur "Setup-Connection" und dann geht es nicht weiter.
    Ich vermute ich komme nicht in den Download Mode?! Wenn ich das Handy mit den 3-Tasten starte, dann komme ich in den Recovery-Mode. Wie komme ich in den Download, oder ist das der Download? Sorry für meine Inkompentenz :(
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding noch retten kann?
    thx in advance
    Guido
     
  2. scheichuwe, 16.01.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. Kev, 16.01.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da hilft Dir die FAQ aber sicherlich weiter. Suche mal nach "Gebrickt" und lies Dir die entsprechenden Threads durch.

    Noch aufkommende Fragen dann bitte dort stellen. Danke :)
     
  4. Entente, 16.01.2011 #4
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Guck erstmal ob du ein Backup hast.

    Damit Odin dein Handy erkennt musst du es in den DL mode bringen.
     
  5. Ascarsy, 16.01.2011 #5
    Ascarsy

    Ascarsy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Danke für die Antworten.
    Den Thread mit Odin habe ich schon ausprobiert.
    Das mit dem Download Modus habe ich mir schon gedacht, aber wie komme ich dahin?
    Wenn ich mein Galaxy mit den 3-Tasten starte komme ich in den Recovery Modus. Mache ich etwas falsch?
     
  6. Entente, 16.01.2011 #6
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
  7. volish, 16.01.2011 #7
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    volumen taste up recovery down downliad
    aber das alles steht mit bilder in anleitung wie flashen
     
  8. Kev, 16.01.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, das Problem ist nicht neu und wunderbar erklärt und gelöst, deswegen mach ich hier auch zu.

    --- geschlossen ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen