1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy geht einfach aus und Online mit eplus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von joerg_seiler, 16.09.2009.

  1. joerg_seiler, 16.09.2009 #1
    joerg_seiler

    joerg_seiler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hallo, ich hab mein Galaxy jetzt seit 15 Tagen. Ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert von dem Handy, wenn nicht einige Probleme mit ihm hätte.
    Das erste Problem waren die kurzen Akkuzeiten, das hab ich mittlerweile hinbekommen. Allerdings hab ich zwei weitere Probleme.
    Das erste wäre das dass Galaxy sich einfach ausschaltet. Akku ist voll und ich mache nix mit dem Handy. Es liegt einfach nur da und schaltet sich einfach aus. Ich kann es dann zwar einfach wieder anschalten aber nerven tut es trotzdem.
    Das zweite Problem ist das ich nicht O2 benutze sondern Eplus/Base, ich hab da auch ne Internetflat aber wenn ich nicht über WLan eingelogt bin kann ich nicht online gehen. Ich bin ziemlich ratlos hab jetzt auch schon über 2h das Forum gesucht aber noch keine vernünftigen Lösungen gefunden. Über ein paar Tipps würd ich mich freuen.
    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. gravedigger, 16.09.2009 #2
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Das Handy ist am Tisch gelegen und hat sich von selbst neu gestartet. Ist einmal passiert bis jetzt.
     
  3. njagulo, 16.09.2009 #3
    njagulo

    njagulo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Das hatte ich seit dem neusten Update auch zweimal. Ich habe mich dann entschlossen den Advanced Task Manager und openHome Full zu deinstallieren (weil sie sowieso meinen Erwartungen nicht etsprochen haben). Seitden (schon 4 Tage) hat sich mein Handy nicht mehr selbständig ausgeschaltet. Ich weiß jetzt nicht, ob die zwei deinstallierten Anwendungen das Ausschalten früher verursacht hatten, will aber daran glauben.

    Schon einen APN erstellt? Wenn nein, dann folgendermaßen vorgehen:

    Nach Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunte gehen. Die Menü-Taste drücken und "Neuer APN" wählen. Dann sind folgende Einstellungen zu machen:

    Name: E-Plus Internet (oder was immer du willst)
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    Server: 212.023.097.002
    APN-Typ: internet
    Authentifizierungstyp: Normal (PAP)

    Alles Andere kannst du unverändert lassen

    Abschließend wieder Menü-Taste drücken und APN abspeichern
     
  4. ruben, 16.09.2009 #4
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mach mal ein Firmware Update auf die aktuelle Version ...IH8. Davor hatte ich auch des öfteren Abstürze, nun nicht mehr. Aber VORSICHT, es kann sein, dass deine Daten beim Firmware Update gelöscht werden müssen.

    Wegen 3G Einwahl hat dir njagulo ja schon den APN mitgeteilt.
     
  5. joerg_seiler, 16.09.2009 #5
    joerg_seiler

    joerg_seiler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    jutt danke, das mit dem apn hat funktionier, hab jetzt ein paar apps runter geschmissen unteranderem einen Taskmanger mal gucken obs jetzt besser läuft
     

Diese Seite empfehlen