Galaxy geht einfach aus und Online mit eplus

J

joerg_seiler

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mein Galaxy jetzt seit 15 Tagen. Ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert von dem Handy, wenn nicht einige Probleme mit ihm hätte.
Das erste Problem waren die kurzen Akkuzeiten, das hab ich mittlerweile hinbekommen. Allerdings hab ich zwei weitere Probleme.
Das erste wäre das dass Galaxy sich einfach ausschaltet. Akku ist voll und ich mache nix mit dem Handy. Es liegt einfach nur da und schaltet sich einfach aus. Ich kann es dann zwar einfach wieder anschalten aber nerven tut es trotzdem.
Das zweite Problem ist das ich nicht O2 benutze sondern Eplus/Base, ich hab da auch ne Internetflat aber wenn ich nicht über WLan eingelogt bin kann ich nicht online gehen. Ich bin ziemlich ratlos hab jetzt auch schon über 2h das Forum gesucht aber noch keine vernünftigen Lösungen gefunden. Über ein paar Tipps würd ich mich freuen.
Danke schon mal im Vorraus
 
Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Das Handy ist am Tisch gelegen und hat sich von selbst neu gestartet. Ist einmal passiert bis jetzt.
 
joerg_seiler schrieb:
Das erste wäre das dass Galaxy sich einfach ausschaltet. Akku ist voll und ich mache nix mit dem Handy. Es liegt einfach nur da und schaltet sich einfach aus. Ich kann es dann zwar einfach wieder anschalten aber nerven tut es trotzdem.

Das hatte ich seit dem neusten Update auch zweimal. Ich habe mich dann entschlossen den Advanced Task Manager und openHome Full zu deinstallieren (weil sie sowieso meinen Erwartungen nicht etsprochen haben). Seitden (schon 4 Tage) hat sich mein Handy nicht mehr selbständig ausgeschaltet. Ich weiß jetzt nicht, ob die zwei deinstallierten Anwendungen das Ausschalten früher verursacht hatten, will aber daran glauben.

joerg_seiler schrieb:
Das zweite Problem ist das ich nicht O2 benutze sondern Eplus/Base, ich hab da auch ne Internetflat aber wenn ich nicht über WLan eingelogt bin kann ich nicht online gehen. Ich bin ziemlich ratlos hab jetzt auch schon über 2h das Forum gesucht aber noch keine vernünftigen Lösungen gefunden.

Schon einen APN erstellt? Wenn nein, dann folgendermaßen vorgehen:

Nach Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunte gehen. Die Menü-Taste drücken und "Neuer APN" wählen. Dann sind folgende Einstellungen zu machen:

Name: E-Plus Internet (oder was immer du willst)
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: 212.023.097.002
APN-Typ: internet
Authentifizierungstyp: Normal (PAP)

Alles Andere kannst du unverändert lassen

Abschließend wieder Menü-Taste drücken und APN abspeichern
 
Mach mal ein Firmware Update auf die aktuelle Version ...IH8. Davor hatte ich auch des öfteren Abstürze, nun nicht mehr. Aber VORSICHT, es kann sein, dass deine Daten beim Firmware Update gelöscht werden müssen.

Wegen 3G Einwahl hat dir njagulo ja schon den APN mitgeteilt.
 
jutt danke, das mit dem apn hat funktionier, hab jetzt ein paar apps runter geschmissen unteranderem einen Taskmanger mal gucken obs jetzt besser läuft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.875
ludibubi
L
D
Antworten
10
Aufrufe
2.360
kazwo
K
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.105
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten