Galaxy geklaut, zukünftige Sicherheitsfragen

M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Meinem Freund ist heute die Tasche aus dem Spind im Sportstudio geklaut. Kreditkarte, EC, Schlüssel, Autoschlüssel, Handy, Samsung Galaxy Tab inkl. Leder Einband, war alles in der Tasche. Die Tasche haben wir ebenfalls erst Vorgestern in Mailand gekauft, hübsche Ledertasche, alles Umsonst.

Da er gerade am Boden zerstört ist, möchte ich ihn überraschen und ein neues kaufen.

Meine Fragen:
Welche Sicherheitsmaßnamen kann ich vornehmen.
Laut Samsung hätten wir uns ein Samsung Konto einrichten müssen, um die IMEI sperren zu lassen. Nachträglich kann man es leider nicht mehr machen. Das wird das erste sein!

PIN ist klar. Welche zuverlässige App gibt es, um per SMS die Daten löschen zu lassen? Ich glaube UTraking gibt es, ist es sinnvoll?
Hab Ihr noch ne Idee, was man zukünftig besser machen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar, für Tipps.
Das Tab ist gerade mal 3 Wochen alt gewesen, Anzeige bei der Polizei wurde vorgenommen, machen uns aber keine Hoffnung. Einziger Lichtblick wäre die Hausrat.

Lieben Gruß
Sascha
 
Es gibt jede menge Lösungen, von gratis bis ca 4,90,- (Theftaware).

Theft Aware
Seek Droid
Androidlost

Android Lost
https://www.theftaware.com/
SeekDroid - Track your phone. Secure your data. Anywhere.

Androidlost und Seekdroit arbeiten via Web wo Du dein Tab lokalisieren und fernsteuern kannst. Nur theftaware funktioniert ausschliesslich via SMS an das Gerät.

Beim Einlegen einer neuen Simkarte werden unsichtbar die Daten der Sim an 2 vordefinierte Rufnummern gesendet. Damit kannst Du das Tab auf des Diebes Kosten weiterhin per SMS lokalisieren und steuern.

lg
/me
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die hinweise, aber er muss ja nicht zwingend eine sim reinstecken um das tab benutzen zu können. Kann ich die Daten also nur löschen lassen, wenn er seine sim karte benutzt?
 
Ja. Alternativ bleibt nur die Verbindung des Tabs über WLAN. Dann kannst Du die Daten übers Netz löschen.

lg
/me
 
Es gibt noch Cerberus... Funktioniert ganz gut!

LG,
jazzy
 
Seekdroid hab ich mir gerade mal angeschaut und sieht sehr gut aus. Könnt man theoretisch auch mehrere apps dieser sorte installieren oder stören die sich?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
928
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.932
Quality
Quality
H
Antworten
1
Aufrufe
4.536
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten