1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jaknam, 11.06.2010 #1
    Jaknam

    Jaknam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hatte grad mein Galaxy am PC über USB verbunden, plötzlich friert der Explorer ein, nichts geht mehr.

    Ich schalte also auf dem Gerät die USB-Datenverbindung aus und da erscheint dann "interne Speicherkarte wird auf fehler überprüft".
    Das ganze hat leider nicht geklappt, so dass ich das gerät runter gefahren habe.

    Nach Neustart alles nur in Zeitlupe und das gerät war selbst nach 15 Minuten warten noch nicht einsatzfähig (System, Keyboard etc. reagiert nicht).

    Dachte ich mir: versuchste mal nen Wipe, hat auch nich geklappt, denn nach dem reboot jetzt macht er Bootlogo-Disco - es erscheint und verschwindet, aber starten tut es jetzt gar nicht mehr.

    Was ist mit diesem Abenteuerhandy denn jetzt schon wieder verkehrt?


    MfG


    Robert, der sich wohl gleich nen Desire bestellen muss
     
  2. Melkor, 11.06.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Robert...einschicken..gaaanz einfach
     
  3. Jaknam, 11.06.2010 #3
    Jaknam

    Jaknam Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn das mal so einfach wäre... ist leider von ebay und ne rechnung gabs nich... asche über mein haupt :(

    jetzt zeigt er mir auf einma an, dass meine externe sd karte defekt sei... karte ist raus.. besserung nicht gegeben

    ps: galaxo 1.6.3.3
     
  4. Melkor, 11.06.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Einschicken kannst du auch ohne Rechnung bei Samsung.
    Als Start der Gewährleistung/Garantie gilt dann das Produktionsdatum!
    Und am besten gleich mal deinen Ebay Kontakt anschreben und fragen!
     
  5. h0LLe, 11.06.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    klar kann er das einschicken bei samsung .. nur ohne herkunftsnachweis kann samsung die reparatur schön auf rechnung leisten..

    ich habe noch nie bei technikdingen erlebt das man eine rechnung für garantieleistungen nicht vorlegen muss ..
     
  6. Jaknam, 11.06.2010 #6
    Jaknam

    Jaknam Threadstarter Neuer Benutzer

    hm, wo müsste ich das denn hin schicken wenn nicht zu einem händler?

    hat da jemand erfahrungen nähere mit? speziell mit der weniger originalen firmware?


    robert
     
  7. hierich1, 11.06.2010 #7
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Ich versteh die Frage nicht, wer sonst als nen Händler soll das Handy reparieren können? Was hat die Firmware mit der Reparatur zu tun?
    Hast eh keine Wahl, selbst wenn die Reparatur 150 Euro kosten würde, wärs billiger als nen neues.

    Ganz blöde Idee, hast mal den Akku komplett rausgenommen und danach mal nen Neustart gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  8. Melkor, 12.06.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @h0LLe
    Ich weiß von einigen Elektronikunternehmen die das so handhaben. GErade bei GEschenken oder durch Ebay ist es schwierig Rechnungen etc. mitzuschicken...
     
  9. h0LLe, 12.06.2010 #9
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    welche firmen machen das denn so? gut zu wissen ..
     
  10. Melkor, 12.06.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    bei Samsung Festplatten zB :d
     
  11. tomtom79, 12.06.2010 #11
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    iphone macht auch ohne rechnung
     
  12. peanut, 29.06.2010 #12
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Ich habe mal in einem Nokia Serviceshop (oder wie das heißt) ein bei Ebay gekauftes Nokia-Handy richten lassen. Der Händler konnte anhand der IMEI im Computer sofort das Kaufdatum des Erstkäufers sehen, und da das Handy noch nicht alt war, fiel das unter die Garantiefrist und war für mich umsonst :)
     

Diese Seite empfehlen