1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Gio: Brick nach Updateversuch mit Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von toka1965, 21.04.2011.

  1. toka1965, 21.04.2011 #1
    toka1965

    toka1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo forum :)

    Ich weiss, ich schreibe hier nicht in das richtige Forum, konnte aber keines für das Fon finden.
    Und da ich als Tab Besitzer hier täglich mitlese, hoffe ich einfach mal, ihr könnt mir helfen.
    Also:
    Nachdem ich von meinem Tab so begeistert bin, habe ich mich entschlossen, mein iPhone gegen ein Galaxy Gio auszutauschen.
    Nun habe ich Kies installiert und die #Meldung bekommen, es läge eine neue Firmware vor.
    Das Update ist aber schief gelaufen und nun zeigt das Fon nur noch einen Computer, ein gelbes Warndreieck und ein Fon.
    Nichts geht mehr und die Notfallwiederherstellung über Kies bricht auch ab :(

    Danke für jede Hilfe.

    (Liebe MODs, bitte in das richtige Forum verschieben, wenn es eines gibt, Danke schön)

    LG

    Tom
     
  2. rolituba, 21.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    toka1965 bedankt sich.
  3. toka1965, 21.04.2011 #3
    toka1965

    toka1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo Rolituba.

    Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.
    Mit deinen Tips und viel Angstschweiß habe ich nun wieder ein funktionierendes Fon. :thumbsup:

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke.... :biggrin:

    Ob ich mich jemals wieder traue ein Update über Kies zu machen weiß ich nicht.
    Wenn ich mir vorstelle mein Tab würde so abschmieren.... grausamer Gedanke.

    Liebe Grüße

    Tom
     
  4. havel, 21.04.2011 #4
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Wie du sagst abschmieren, das kann dir auch ohne Kies passieren. ist ja nur eine Maschine.
    Helfen kann ein Forum und wenn dein Galaxy wierder funkt, Gut So.

    havel
     
  5. toka1965, 21.04.2011 #5
    toka1965

    toka1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Da hast du natürlich recht. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Gerät durch ein ganz normales Update so kaputt geht.
    Ohne das Forum hätte ich das Gio nur noch einschicken können...
     
  6. rolituba, 21.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... war ja nicht kaputt, nur etwas kränklich ;-)
     
  7. Handymeister, 21.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    damit bist Du aber nicht der erste. Mich hat es auch beim offiziellen Kies Update erwischt...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. MethodUli, 24.04.2011 #8
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen schiss davor mein tab upzudaten (bei den ganzen brick-geschichten hier), werd es wohl erst machen wenn der lebkuchenmann anklopft.
     
  9. Plinius, 25.04.2011 #9
    Plinius

    Plinius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Kies bietet mir aktuell auch ein Gio update an (PCA: KC4 / Phone: KB9 / CSC: KC1)

    darf man sich trauen dieses update durchzuführen? oder scheint es da zur zeit mehrfach probleme zu geben?
    worumhandelt es sich bei dem update?
    ein "samsung" update oder ein android update?
     
  10. rolituba, 25.04.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... zumindest ein von samsung angepasstes androidupdate!
     
  11. Plinius, 25.04.2011 #11
    Plinius

    Plinius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    aber es handelt sich dabei nicht um android 2.3 oder?
    sollte man dieses update durchführen, gibt es große/wichtige bugfixes?
    weil spontan wären mir keine fehler am handy aufgefallen

    und ist es "sicher" das update durchzuführen oder schieße ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit auch mein handy ab?
     
  12. rolituba, 25.04.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ist sicher noch das 2.2er ... wenn bei dir alles passt würd ich es nicht flashen!
     
  13. Plinius, 25.04.2011 #13
    Plinius

    Plinius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    danke für den rat :)

    weiß man schon etwas bzgl update pläne auf 2.3 beim gio?
     
  14. Handymeister, 25.04.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich habe das Thema nun doch mal aus dem Galaxy Tab Forum hierher verschoben...
     
    toka1965 bedankt sich.
  15. Nacken, 28.04.2011 #15
    Nacken

    Nacken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Also ich wollte mien gio auch via Kies updaten und auch bei mir hat er mittendrin abgebrochen.
    Sollte dann ne Systemwiederherstellung mit nem code machen und so.
    aber als ich das HAndy angemacht habe, war alles beim alten und ich habs dann so gelassen. bisher funktioniert auch alles einwandfrei.
     
  16. toka1965, 29.04.2011 #16
    toka1965

    toka1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Da hast du wohl Glück gehabt.
    Nachdem Kies mein Gio zerschossen hatte ging garnichts mehr.
    Dank des Forums weiss ich ja nun, wie ich das Fon wieder zum Leben erwecken kann und dank nützlicher Tools wie AppMonster ist auch das Einspielen der Software kein Problem.
    Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack, dass Samsung nicht funktionierende Updatesoftware verteilt und damit munter ein Fon nach dem anderen brickt.
    Was machen all die armen Benutzer, die den Weg in dieses Forum nicht finden?
     
  17. Columbo, 30.04.2011 #17
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hab letztens mir mal dieses Kies bei ner Freundin ihrem Ace angesehen. Ich find die Software eher unpraktisch und stellenweise extrem langsam. Nicht ma das Syncen der Kontakte hat halbwegs auf Anhieb funktioniert.

    Nee, da nehm ich lieber MyPhoneExplorer, der sieht zwar nich so schön aus, aber funktioniert und ist schnell. Bezüglich der Updates, die kann man doch auch direkt übers Menü "Systemaktualisierung" vornehmen, oder?
     
  18. Columbo, 03.05.2011 #18
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ok, also irgendwie fehlen bei dem Gio einige Punkte im Menü, die es bei meinem Defy aber gibt. Die Softwareaktualisierung funktioniert also echt nur über das Kies.

    Hab jetzt auch mal das neue Update fürs Gio durchlaufen lassen und bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert. Dafür scheint das Gio nun den Abschalt-Bug, der schon vom Ace bekannt ist, übernommen zu haben.
     
  19. Nacken, 06.05.2011 #19
    Nacken

    Nacken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2011
    So ich habe gestern erneut versucht das Gio via Kies auf XXKC4 upzudaten und diesmal hat es auch geklappt. Seitdem ist es auch noch nicht wieder neugestartet, so wie ich es im anderen thread geschrieben hab.

    Hoffe das bleibt jetzt auch so
     
  20. Blackmicha, 20.05.2011 #20
    Blackmicha

    Blackmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo

    Beim updateversuch Mit KIES become ich die Fehlermeldung " Fehlermeldung beim abruf der administrator berechtigung von Galaxy S 5660 "

    Irgendjemand eine Idee , was da falsch ist ?

    danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen