Galaxy Gio geht einfach aus

GblubbR schrieb:
Danke, ich werds gleich damit probieren...

blubb

Daran denken:

Bei dem Update auf 2.3.4 ist per Odin nur eine *.tar-Datei über Button "One Package" zu flashen. Oops File auch nehmen.

Danach Telefon zurücksetzen :)
 
Ja, wie bei XXKPE halt auch.

Habs schon drauf. -> GINGERBREAD.XXKQ3.
Vorher Reset gemacht, nachher auch nochmal. Hab mal alle Apps weggelassen, die irgendwie an die WLAN-Karte wollen (z.B. Traffic Counter und so)

Jetzt werd ich weiter beobachten.

blubb
 
@ mawk ,

wie meist du das mit den flashen auf 2.3.4 (Bei dem Update auf 2.3.4 ist per Odin nur eine *.tar-Datei über Button "One Package" zu flashen. Oops File auch nehmen.

Danach Telefon zurücksetzen).

Ich habe mein Gio die 2.3.3 mit einer Anleitung gemacht und das soll jetzt mit 2.3.4 anders sein?.
 
Ja da gibts unterschiede.

Es gibt Firmwares wo sämtliche Dateien getrennt drinnen sind, also eine Modem, eine PDA, eine boot -Datei u.s.w.

Da musst du genauso vorgehen wie in der Anleitung hier.

Die andere Variante (wie z.B. bei der 2.3.4) beeinhaltet nur eine *.tar Datei.

Zum flashen gehst du da eigentlich gleich vor (also gleiche Häckchen und so) aber mit ner Ausnahme.

Du wählst bei ops die "GIO_v1.0.ops" danach setzt du nen Hacken bei "One Package".

Die Felder "BOOT,Phone ..." werden ausgegraut, dafür wird unten das Feld nach "One Package" aktiv.
In dieses Feld trägst du dann die heruntergeladene *.tar ein.

edit: typos beseitigt, verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JLR
Meinst du die "S5660XXKQ3_S5660XXKQ3_S5660SEBKQ1_HOME" ?.
 
Ja, genau die meine Ich

Für weitere Fragen zum Flashen bitte hier weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95 und JLR
Hallo,

heute ist etwas "witziges" passiert:

Zum 1. mal lagen unsere beiden Gios nebeneinander auf dem Tisch. Bei beiden wurde ziemlich zeitgleich das WLan aktiviert. Nach einigen Minuten haben sich BEIDE Gios nahezu zeitgleich abgeschaltet. Naja, wenigstens darauf ist Verlass :mad2: ...

Bei meinem Gio ist übrigens die Android-Market-Benachrichtigung abgeschaltet, bei dem anderen nicht. Die Android-Version ist identisch.

Gruß

Peter
 
So, eine Nacht mit 2.3.4 überstanden und nach dem Verlassen von meinem WLAN, zur Arbeit fahren und hier mal kurz ins WLAN einbuchen und wieder die Verbindung verlieren laüft mein GIO immernoch.

Das ist mit aktivem WLAN zur Zeit Rekord, so lange war es seit dem ersten 2.3.3 noch nie ohne Absturz.

*Hoffnung bekomm*
blubb
 
Hallo,

hier meine letzte Statusmeldung (Hoffe ich)

Ich habe momentan die 2.3.4 von SamFirmware.com über Odin geflasht drauf.
Wichtig war vor und nach dem Flashen ein Factory-Reset.

Seitdem läuft das Teil jetzt. Seit 3 Tagen mittlerweile. Bisher konnte ich keinerlei Probleme mehr feststellen. Das Telefon hat sich nicht mehr Aufgehängt, ist nicht mehr Abgestürzt und auch sonst keinen anderen Tod gestorben.

Die Akkulaufzeit ist auch ohne GreenPower akzeptabel bei gut 2 Tagen trotz permanent aktivem WLAN.
Beim Navigieren konnte ich kein Aufpoppen der Tastatur mehr feststellen, trotz zwischendurch schlechter Internet- und auch GPS-verbindung.

Ich habe ganz bewusst auf alle Apps verzichtet, die irgendwie auf die Einstellungen vom WLAN zugreifen (z.B. Traffic Counter oder auch die Fritz-App und zdbox)

Ich werde weiter testen und rumspielen, aber wenn das Telefon nicht mehr abstürzt, dann soll das meine letzte Statusmeldung in diesem Thread gewesen sein.

Die Lösung aller Probleme heißt damit Gingerbread 2.3.4

blubb
 
Hej,

hm, bleibt zu hoffen, daß auch 2.3.4 offiziell von Samsung nachgereicht wird. :)

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Moin,

hatte das Problem mit 2.2.1 (Froyo) auch. Bis zu 10 Abstürze am Abend mit WLAN an, trotz ausgeschalteter Markt-Update Funktion.
Seit dem Update auf Gingerbread 2.3.3 (per Kies) läuft dat Ding tadellos und ohne Absturz.

Gruß
Haenno
 
Haenno244 schrieb:
Moin,

hatte das Problem mit 2.2.1 (Froyo) auch. Bis zu 10 Abstürze am Abend mit WLAN an, trotz ausgeschalteter Markt-Update Funktion.
Seit dem Update auf Gingerbread 2.3.3 (per Kies) läuft dat Ding tadellos und ohne Absturz.

Gruß
Haenno

Wie geht das mit Kies ?
Auf dem PC hab ich es schon....

LG Yvonne
 
Kies installieren, starten, Handy anstecken. Wenn für dein Gio das Update schon verfügbar ist, meldet sich Kies von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: yvonne38106
In der Zwischenzeit hat ein kleiner Workaround manch einem geholfen. Gib mal im Wählfeld folgende Nummer ein: *#*#526#*#*
Dein Handy lädt dann die WLAN Treiber erneut, hoffentlich hilft es.




Ich habs probiert und hoffe......




LG Yvonne
 
Mein gio schaltet auch sehr oft von alleine aus, ich muss dann immer den akku neu einsetzen damit es sich wieder anmachen lässt. Oft stürzt es auch ein paar mal hinter einander ab was echt nervt.
Hatte jemand schon das gleiche problem, oder wie kann ich es beheben???
Danke schonmal im voraus
 
Du könntest doch mal einen anderen Lockscreen versuchen. (Hat bei mir geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Andoid auf die neueste Version geupdatet? Also Kies schlägt kein update vor?
 
Ich habe android 2.3.3 und kies schlägt mir kein update vor.
Und was soll ein anderer lockscreen bringen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.657
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten