Galaxy hängt sich nach Spiel "Bubble Shoot" komplett auf

M

Mouro

Stammgast
124
Habe heute das kostenlose Spiel "Bubble Shoot" installiert:
https://market.android.com/details?...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5nYW1lLkJ1YmJsZVNob290Il0.

Etwa 2 Stunden gespielt, dann kam ein Anruf und das Display wurde schwarz. Erst dachte ich an einen leeren Akku, doch das wars nicht. Die Menü, Zurück & seitliche Taste reagieren noch - bemerkbar durch Tastenbeleuchtung & Virbrieren, doch das Handy lässt sich nicht mal mehr ausschalten. Habe dann den Akku rausgenommen und neu gestartet.

Liegt es definitiv nur an diesem Spiel (mit Suchtpotenzial) oder kann es auch andere Ursachen haben? Würde es nur ungern wieder deinstallieren.

(Gingerbread 2.3.5 ohne Root, 1und1 Branding)

Danke!!
 
das ist bei mir auch so ist halt bisschen buggy also ich hab bis jetz keine probleme mit meinen hab ja android 2.3.6 drauf was in ernsten fall hilft neu resetten das geht mit diesen code einfach: *2767*3855# aber VORSICHT!!! erst davor eine sicherung in samsung kies machen und erst dannach wennst abgesichert hast dann erst den code eingeben weil wennst den eingibst fängt er ohne zu fragen an zu resetten!!!!! ;)
 
Also wenn du mit anderen Apps keine Probleme hast, dann wird es wohl am Spiel liegen. Den Kommentaren nach, haben auch SGS2 Nutzer Performanceprobleme.
Also wie gesagt: Wenn sonst keine Probleme auftauchen, dann liegts am Spiel und der Hardwareausstattung und nicht an einem Soft- oder Hardwareproblem. Da hilft dann auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Manche Programme kommen nach einem Anruf etc. nichtmehr zurück, ich hatte mal eine Navigationsapp, die bei einem Telefonat komplett aus ging und dann eben wieder gestartet werden musste (trotz Freisprechanlage während der Fahrt nicht telefonieren! :p). Es handelt sich, wie ich auch den Ausführungen von MrNilsson entnehmen kann, wohl eher um einen Bug. Da hilft vielleicht eine Mail an den Entwickler, damit er sich mit diesem Problem befassen kann.
Mach also erstmal keinen Reset (was für ein seltsamer Vorschlag xD)

Am Rande:
Bevor du Tipps von Personen befolgst, welche durch ihr Wissen bereits in anderen Beiträgen glänzen konnten, die ohne Punkt und Komma schreiben (oder Sinn und Verstand?), dazu noch Lösungsvorschläge geben, die mehr als nur abwägig, fragwürdig und fernab einer sinnvollen Lösung sind: hör nicht drauf. Beiträge sammeln leicht gemacht? scnr
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und MrNilsson
Kurze Rückmeldung:

Nachdem ich das SGS+ auf die Firmware 2.3.6 Cymod von Cynob hier geflasht habe ist das Problem weg, kein Aufhängen mehr in Zusammenhang mit dem Spiel. (Flashen - Rücksetzen - Spiel neu installieren).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten