Galaxy I550 rooten und viel mehr fragen

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich bin erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines Galasy I550 und habe seitdem hier doch immer mal mehr oder weniger in diesem Forum gestöbert.
Dem aufmerksamen Leser mag dabei auch nicht entgehen das ich das ein oder andere "Problem"-Thema eröffnet hatte.

Meine erste Frage:
Was hat es nun mit dem Update auf Android 2.2 auf sich, und was heißt dabei im Thema der Hinweis auf Froyo?

Gibt es nun ein aktuelles Update? Laut Kies habe ich mit 2.1 die aktuellste

2. Frage:
Wie kann ich auf sichere Art und Weise mein Galaxy rooten? Da ich Neuling bin was dies angeht und doch sehr vorsichtig bin würde ich mir wünschen das es eine einfache Lösung gibt, am besten natürlich mit einer "narrensicheren" Beschreibunb. Ich habe schon gesehen das es wohl Apps dafür gibt, weiß aber nicht genau wie ich denen trauen kann, das ein oder andere scheint ja wohl doch eine Malware gewesen zu sein.

3. Frage:
Da dreht es sich um die SD-Card. Ich habe ja schon in einer Diskussion hier beschrieben das ich mit einigen Dateien meine liebe Mühe und Not habe sie zu löschen, geschweige den diese Karte zu formatieren. Alle Tricks und Ratschläge habe ich versucht und bin bislang nicht auf einen Nenner gekommen.

Eine Rettung wäre für mich das rooten meines Handys um evtl. so mein Problem zu lösen.

Jetzt aber zur 3. Frage: Welche microSDcard würdet ihr empfehlen? Hatte überlegt mir eine mit 16GB zu holen. Und weiterführend was kann ich machen um zu verhindern, das Karte und Dateien nicht mehr löschbar sind?

Und meine letzte Frage:
Es gibt einige Apps die schon vorinstalliert sind und ich nicht nutzen werde. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deinstallieren?


Danke schon mal an alle die mir meine Fragen beantworten.
 
Times Antwort ist besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Axiom schrieb:
  1. Was hat es nun mit dem Update auf Android 2.2 auf sich, und was heißt dabei im Thema der Hinweis auf Froyo?
  2. Gibt es nun ein aktuelles Update? Laut Kies habe ich mit 2.1 die aktuellste
  3. Wie kann ich auf sichere Art und Weise mein Galaxy rooten?
  4. Ich habe ja schon in einer Diskussion hier beschrieben das ich mit einigen Dateien meine liebe Mühe und Not habe sie zu löschen, geschweige den diese Karte zu formatieren.
  5. Welche microSDcard würdet ihr empfehlen? Hatte überlegt mir eine mit 16GB zu holen. Und weiterführend was kann ich machen um zu verhindern, das Karte und Dateien nicht mehr löschbar sind?
  6. Es gibt einige Apps die schon vorinstalliert sind und ich nicht nutzen werde. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deinstallieren?


  1. Android-versionen bekommen Codenamen - Angefangen bei A.
    2.1: Eclair, 2.2: FroYo, 2.3: Gingerbread, 3.0: Honeycomb, 2.4: Ice Cream.
  2. Schau mal in den Update-Thread zu 2.2
  3. "Universal Androot" laden und installieren: [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers
  4. SD-Karte in Kartenleser packen und am PC formatieren
  5. Ich hab eine 8GB Sandisk Klasse 2 Karte - langsam aber solide und billig.
  6. Zum Beispiel mit "Titanium Backup" bit root löschbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Axiom
TimeTurn schrieb:
SD-Karte in Kartenleser packen und am PC formatieren


Was ich schon mitbekommen habe ist das Android wohl ein Linux-System ist, kann ich damit dann die Karte bedenkenlos als FAT32 formatieren?


Ich habe mir Universal Androot über den Code runtergeladen und habe nun versucht es zu installieren, aber sobald ich auf Installieren gehe kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert" Was kann ich bitte falsch gemacht haben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD-Karte ist bei Android generell mit FAT32 formatiert.

Da wird Universal Androot defekt sein, ich hänge das mal hier an.
.
 

Anhänge

  • UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk
    941,8 KB · Aufrufe: 544
  • Danke
Reaktionen: Axiom
Ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich denke mal ich bin jetzt rooted ... für mich ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied erkennbar

So langsam Zweifel ich an mir selber! Entweder bin ich wirklich zu dumm oder mit meinem Handy stimmt etwas nicht. Jetzt habe ich laut AndRoot mein Handy gerootet, da sagt mir Titanium Backup das dem nicht so ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich habe mein s5570 mit superoneclick gerootet und kann das superuserapp sehen, bin aber nicht sicher, obdas rooten wirklich stattgefunden hat. Wäre timeturn sehr dankbar für Hinweis.
danke im voraus
keas
 
Ich sollte sowas nicht mitten in der Nacht machen :rolleyes2:
dann wäre mir aufgefallen das ich auch noch die BusyBox runterladen muss, nachdem das geschehen ist bin ich nun auch laut Titanium rooted
 
Ich habe nochmal eine Frage zu Titanium BackUp was TimeTurn mir empfohlen hat

Ich habe versucht meine Apps zu sichern, die Option ist aber grau hinterlegt und nicht auswählbar ... brauch ich außer den Root-Rechten noch mehr?
 
@axiom: korrekt - am besten aber Busybox nicht mit Titanium Backup installieren, sondern mit dem "Busybox installer" aus dem Market, damit Busybox auch von anderen apps genutzt werden kann.

keas schrieb:
hi, ich habe mein s5570 mit superoneclick gerootet und kann das superuserapp sehen, bin aber nicht sicher, obdas rooten wirklich stattgefunden hat.

Lad einfach eine App die root braucht aus dem Market (z.B. "AdFree" - dort aber den Haken bei "Sym-Link" machen, sonst funzt das auf dem G5 nicht). Wenn die App auf das System zufreift, sollte eine Superuser-Warnung erscheinen, wo man das erlauben oder ablehnen kann. Kommt die nicht und die App meldet sie könne was nicht. hast Du kein root.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.512
PJF16
PJF16
M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten