1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy i5800 galaxy3 schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Tordon, 26.04.2011.

  1. Tordon, 26.04.2011 #1
    Tordon

    Tordon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich habe seid dem update auf 2.2 das Problem, das sich mein Handy unregelmäßig abschaltet.
    Dies passiert manchmal 2x am Tag manchmal hat man aber auch eine Woche Ruhe.
    Habe auch schon 2x auf Werrkseinstellung zurück gesetzt.
    Das üble daran ist, das man das Abschalten nicht hört durch den Systemton.
    Ich kann mir nicht erlauben das Handy einzuschicken, da ich nur über Hndy erreichbar bin und im Moment mehrere Bewerbungen am laufen habe.
    Nun ist meine Frage, woran das liegen kann, das sich das Handy immer abschaltet und was ich machen kann das dieser Fehler nicht mehr vorkommt.
    Habe noch Garantie auf das Gerät.
    Für Hilfe schon jetzt vielen Dank
    Gruß
    Tordon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  2. ruhnie, 26.04.2011 #2
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber versuch doch einmal ein werksreset durchzuführen. Sichere aber vorher bitte kontakte etc.
     
  3. Tordon, 26.04.2011 #3
    Tordon

    Tordon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    ruhnie danke für den Tip.
    Habe vergessen dies zu sagen/schreiben, aber habe insgesamt schon 2x zurückgesetzt.
    Bringt leider nichts :(
     
  4. ruhnie, 26.04.2011 #4
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Nutzt du Titanium Backup? Und spielst nach dem Werksreset eventuell die gesicherten daten wieder ein? Welche Firmware nutzt du?
     
  5. Tordon, 26.04.2011 #5
    Tordon

    Tordon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Da ich keine Apps runtergeladen hatte und auch die Tel.Nr. auf Sim und dem guten alten Paper anvertraut habe, brauchte ich kein Backup machen.
    Firmeware
    2.2
    Basisbandversion
    I5800xxJP4
    Kernel
    2.6.32.9
    root@SE-S608#1
    Buildnummer
    FROYO.XXJP4
    Habe nur eine 4GB Karte mit Musik in dem Gerät
     
  6. austrian_crusader, 26.04.2011 #6
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hast du via kies oder via odin geupdatet??
     
  7. Tordon, 26.04.2011 #7
    Tordon

    Tordon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    @austrian crusader über kies
     
  8. austrian_crusader, 26.04.2011 #8
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hmm... des is komisch.. naja ich rate dir, über odin auf deine alte fw zurück zu flashen und dann nochmal über kies zu updaten, wenn du unbedingt kies willst, ansonsten rate ich dir über odin auf eine 2.2 von samfirmware zu flashen
     
    Tordon bedankt sich.
  9. hermez, 26.04.2011 #9
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Du kannst dir auch ein Handy um 30€ kaufen und deins einschicken. (Fallst du das willst)

    ACHTUNG!!! Wenn du mit Odin flasht kann es immer sein, dass die Garantie weg ist, obwohl du wieder die Kies 2.2 drauf hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  10. Tordon, 26.04.2011 #10
    Tordon

    Tordon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hermez, danke dir für deinen rat, aber ich sehe nicht ein, warum ich für ein weiteres handy, was ich gar nicht haben möchte geld ausgeben soll.
     
  11. ruhnie, 26.04.2011 #11
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Richtig!
    Allerdings gibt es dann nicht mehr viele Möglichkeiten außer die die Vorredener schon gepostet haben.
     
  12. Joe Beralt, 26.04.2011 #12
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hi,

    hattest Du Dein Samsung danach nochmal am Kies? Ich hatte nach einem scheinbar gelungenem Update plötzlich keine QWERTZ-Tastatur mehr. Bei einem späteren Anschließen am PC sprach Kies dann irgendwas von fehlerhaftem Update und begann eine Recovery-Installation. Seit dem läuft das I5800 etwas besser...

    JOE
     
  13. dodnet, 26.04.2011 #13
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Wann schaltet sich denn das Handy aus und fährt es richtig runter oder ist einfach aus? Vielleicht ist es ein hardwaretechnisches Problem (Akku sitzt nicht richtig oder sowas)?
     
  14. kaimauer, 26.04.2011 #14
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Meins schaltet sich auch gerne mal in einer engen Hosentasche aus, wenn es lang genug drückt, gibts sogar nen Neustart.
     
  15. austrian_crusader, 26.04.2011 #15
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    1. ein guter anbieter bzw. ein guter handy-shop betreiber stellt im normalfall ein ersatzgerät zur verfügung... zwar kein lässiges smartphone, aber dafür meist gratis

    2. wenn du mit odin eine "original fw", sprich die die drauf war, oder die die du über kies bekommen hast drauf bügelst, kann dir keiner nachweisen, dass du odin benutzt hast... odin ist immerhin das "originalprogram" welches von samsung selbst verwendet wird...
     

Diese Seite empfehlen