Galaxy i7500 ohne funktionierendes Android - wie weiter?

H

heinz+

Neues Mitglied
0
Hallo und SOS,
habe gestern eine Reihe von Apps deinstalliert. Seit dem funzt mein Handy Galaxy i7500 überhaupt nicht mehr. Vielleicht habe ich ein systemwichtiges App irrtümlich mit deinstalliert. Die Deinstallation hatte ich mit AppMonster durchgeführt.
Heute ein paar Stunden alles mögliche probiert, incl. Recovery-Menü, wo ich auch irgendwas formatiert habe - nichts. Ich bin am Ende meiner Künste. Handy fährt nicht mehr hoch und bleibt bei dem bunten Bildschirm "Galaxy AOSP" (Ich denke es ist die Version Android 2.1.1) stehen.
Am PC ist das Handy auch nicht mehr als Massenspeicher anzusprechen, d.h. ich weiß nicht wie ich die Installationsdateien (hatte ich mir damals auf dem PC gespeichert) auf´s Handy bekommen soll. Im Netz finde ich auch die Datei "GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.zip" nicht.
Wer kann mir mit einer halbwegs verständlichen Anleitung ohne irgendwelches fachchinesich weiter helfen???
Gruß Heinz+ :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin (Anleitung oben) ein Android wie beschrieben flashen und dann wieder GAOSP installieren ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: heinz+
heinz+ schrieb:
Heute ein paar Stunden alles mögliche probiert, incl. Recovery-Menü, wo ich auch irgendwas formatiert habe

wie soll man da helfen? :rolleyes2:

wie wäre es, mit neuer nightly runterladen, im recovery mounten, die zip auf die sd-karte schiebn und installieren.

dein system war 2.2, jetzt kannst du gleich 2.3 installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: heinz+
Vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläger - aber:
Wo um Himmelswillen bekomme ich Market her? Ich war inzwischen nicht untätig und habe gebastelt - und: Da war plötzlich Android 1.6 wieder da; allerdings ohne Market. Ich habe im Netz rumgestöbert, aber scheinbar ist das ein "Staatsgeheimnis", was sich nicht einfach auffinden läßt. Das was sich runterladen ließ gibt beim Install-Versuch die Meldung:
"Market kann auf diesem Telefon (Galaxy i7500) nicht installiert werden"
Ohne Market offensichtlich auch kein GalaxyUpdater, Odin etc. Und damit auch kein 2.3-er System. Da bin ich doch erschossen wie Robert Blum.

Nachtrag:
Auch heute (03.08.11) habe ich im Internet herumgestöbert. Ich kann einfach keine allgemein verständliche Anleitung zum updaten meines Handys Galaxy i7500 von Android 1.6 auf 2.3. (Gingerbread) finden. Vielleicht erbarmt sich mal jemand meiner und hilft mir. Hinzu kommt noch das Problem, daß ich am Handy Webseiten nicht öffnen kann, die ich mir Barcodescanner eingelesen habe. Woran kann das liegen??
Gruß Heinz+
:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich Galaxo installiert (?) weil bei einem Stock 1.6 hättest du einen Market.

EDIT: Wenn du Galaxo drauf hast, lade dir hier www.androidcodex.de/downloads/?did=31 die Gapps runter (Market usw.) und flashe die ZIP im Recovery. Dann kannst du dir wiedet den GalaxyUpdater holen und auf 2.3 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinz+
Den Market kannst du nicht einfach so installieren den musst du in /system/app pushen.

Such dir die passenden Gapps für Galaxo (wenn du dir das geflasht hast) und flashe sie über die Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: heinz+
Hallo - vielen Dank für Eure Unterstützung. Besonderen Dank an JulianTp; dieser Hinweis war für mich Gold wert. Ich habe jetzt mein Android 2.3. (Gingerbread) und es läuft. Nach den ersten Eindrücken auch ganz gut; allerdings geht der Fotoapparat nicht. Wenn da noch jemand einen Tipp hat?! Wäre echt gut.
Ach ja, noch eins: Ich hatte die App "Color Notes" auf dem alten Betriebssystem. Vor der Installation habe ich mir alle Dateien auf dem Laptop gespeichert. Jetzt die große Frage: In welchem Verzeichnis speichert Color Note" die Texte? Ich will sie mir wieder vom Laptop zurück holen und ins richtige Verzeichnis schieben. Wenn mir da nochmal jemand helfen könnt, wäre einfach super.
Gruß heinz+
 

Ähnliche Themen

F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
I
Antworten
135
Aufrufe
16.681
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.122
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten