1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy I9000 Cyanogenmod9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von xfiestaxicana, 05.05.2012.

  1. xfiestaxicana, 05.05.2012 #1
    xfiestaxicana

    xfiestaxicana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo alle miteinander,
    falls dieser Beitrag im falschen Forum ist bitte ich um Entschuldigung ich kenne
    mich hier nicht so gut aus. :unsure:

    Mein Problem ist dies:
    Ich habe mein Galaxy S1 gerootet und mir die Miui Rom installiert.
    An sich ganz gut doch ich wollte meine andere Rom (Cyanogenmod9)
    installieren.
    Also bin ich ins Clockword Menü und habe diese Rom installiert.
    Sie ist aber nicht gestartet sondern das Cyanogenmod Männchen ist die ganze Zeit durch so ein Weltall gefolgen.
    Ich dachte ich muss irgendetwas vorher machen und habe einen Factory Reset gemacht (warscheinlich ein Fehler).
    Dann habe ich die Rom wieder installiert und es ist gestartet.
    Alles funktioniert wunderbar doch es ist kein Google Play Store da und Apks
    will er auch nicht installieren :crying:
    Was kann ich nun machen das ich wieder meine Apps raufmachen kann ?
    Bitte um schnelle Antwort,
    Mit freundlichen Grüßen xfiestaxicana
     
  2. Schnello, 05.05.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Warum die Frage nicht im I9000 Forum posten?

    Wenn du suchst nach "CM habe keinen Store" wirst du schnell finden das man die GApps (Google Apps) aus rechtlichen Gründen extra installieren muß und das direkt nach dem Rom flash. Die GApps findest du zu 100% in deinem Geräte Forum.

    Ein Tipp noch so: Verwende nicht den Rom Manager sondern flashe alles manuell... ist besser so.

    Grüße
     
  3. Ace Nutzer, 05.05.2012 #3
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Der user über mir hat natürlich recht ;)
    Also war das unnötig das du das ins Android Allgemeinforum schreibst @ Mods bitte verschieben.
    Aber das vollzitat war genau so unnötig ^^

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Der_Ulle, 05.05.2012 #4
    Der_Ulle

    Der_Ulle Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo,
    es ist normal dass bei cm9 keine Google apps dabei sind, die musst du manuell installieren.
    Schau mal hier: CM9 Google Services (4.0.*) - xda-developers oder da http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version/Google_Apps

    Einfach wie die ROM flashen, fertig.
    Das ganze kannst du das nächste mal auch einfach umgehen, wenn du deine apps mit Titanium sicherst.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  5. shaman2009, 06.05.2012 #5
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Wenn du so was schreibst, schreib bitte genauer.

    PS: Man sollte Gapps einfach drüber mit CWM flashen. (OHNE RESETS!!!) :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen