Galaxy i9000 heute bekommen. Bin sehr enttäuscht

djmarques schrieb:
Ganz einfach

Runterladen, öffnen dann noch 2 Klicks und fertig. Zuerst das EXT2 (weiß nicht wie es genau heißt,steht aber das du es für den Fix brauchst) und dann einfach auf Lagfix klicken...warten...fertig

Und vorher nach der Anleitung im Forum rooten? Was sich ja auch recht simpel anhört
 
Muss ich das Tel.rooten bevor ich den Lagfix nutzen kann? Dann wird es nichts denn dazu reichen meine PC Kentnisse nicht aus
 
So wie ich es verstanden habe ja. Aber wenn man sich genau an die Anleitung hält ist das kinderleicht.

Allerdings hab ich nun verschiedene ANleitungen gefunden hier.

An welche genau sollte man sich halten? Die Update.zip 2.1 zB kann nicht mehr geladen werden
 
ich möchte auch sehr gerne diesen lagfix instalieren jedoch sagt das app RyanZA´s mir an ich soll es vorher rooten.Dies ist ja bekantlich mit dem app möglich also hab ich es versucht. nun sagt er mir ich soll es rebooten. er sagt genau " you will now need ti rebbot your phone, and use the correct key sequence to enter the recover console. then using the volume control, select "apply sdcard: update.zip" in the recovery console."

bei mir ist die drei kombi tasten funktion abgeschaltet -.-

was nun???
 
Via Adb. Ich rate allerdings davon ab. Der Mist hat mir 2 Geräte gebrickt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Braucht man unbedingt eine externe SD-Card? Ich hab kene, nur die internen 8GB
 
nö hab auch keine. root natürlich vorhanden :smile:
 
Marzl85 schrieb:
Via Adb. Ich rate allerdings davon ab. Der Mist hat mir 2 Geräte gebrickt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

oh man ich krieg das kotzen echt! mir war klar das ich firmware nicht sicher geflasht bekomme, aber das jetzt auch lagfix nicht ohne root geht, regt mich mächtig auf!!! kann man das handy eigentlich umtauschen lassen, aufgrund nicht vorhandener 3 tasten Kombi?
 
wenn du es online gekauft hast ja
 
Darf ich bitte mal nachfragen ohne eure Geduld zu sehr zu strapazieren :blushing:

Was genau brauche ich zum rooten und an welche Anleitung soll ich mich halten? Die von xda-developers.com?
 
wenn ud das besagte programm aus dem market ziehst ist es ein one cklick aktion die dort ausgibieg beschrieben wird. Funktioniert bei deinem SGS die 3 tasten kobi? also kommst du ins recovery menü?

-handy ausmachen
-volume up , hometaste(die mittlere drucktaste) und power taste gemeinsam drücken bis samsung galaxy s symbol erscheint
-nun sollte ein recovery menue erscheinen

teste mal ob das bei dir geht erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Also gar nicht erst manuell rooten? War grade davor...

Ja, die Tastenkombi geht problemlos.

reboot system now
apply sdcard:update.zip

usw

Komisch dass update schon da steht? Hab nichts auf die SD-Karte kopiert. Steht das immer da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
viele wege füren nach rom ^^ such dir den für dich verständlichsten und einfachsten weg aus!
 
Also, den root führe ich manuell aus. Danach lad ich die besagte app aus dem market und führe diese einfach aus?

Aber wieso steht bei mir schon update.zip im recovery menu?
 
der weiß zu dem zeitpunkt noch nicht ob sich eine update.zip auf der sd befindet.
Das ist eine statische Anzeige. ;)
Also Lagfix App runterladen, root anklicken, in recovery booten, apply update zip und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Ich habs gleich, aber gestattet mir noch diese Frage, dann wag ich mich ran. Bin sehr unsicher was das betrifft.

Ich habe also zwei Wege:

1. Ich roote manuell. Dazu lad ich die update.zip und kopiere diese auf die interne SD-Card. Danach recovery-mode und "update.zip" ausführen. FERTIG!

Danach die app laden und ausführen. Aber dann nochmal root ausführen oder kann man das dann überspringen?? Die app beinhaltet also die update.zip?

2. Die Lagfix App downloaden, und das Handy während des Betriebes rooten? Funktioniert dann alles automatisch und selbsterklärend und ein manuelles rooten ist nicht notwendig?
 
Mr Nuckel schrieb:
Ich habs gleich, aber gestattet mir noch diese Frage, dann wag ich mich ran. Bin sehr unsicher was das betrifft.

Ich habe also zwei Wege:

1. Ich roote manuell. Dazu lad ich die update.zip und kopiere diese auf die interne SD-Card. Danach recovery-mode und "update.zip" ausführen. FERTIG!

Danach die app laden und ausführen. Aber dann nochmal root ausführen oder kann man das dann überspringen?? Die app beinhaltet also die update.zip?

2. Die Lagfix App downloaden, und das Handy während des Betriebes rooten? Funktioniert dann alles automatisch und selbsterklärend und ein manuelles rooten ist nicht notwendig?

1. beide wege haben den selben effekt^^ und auch die gleiche funktionsweise
2. wenn du einmal root hast, haste root.^^
3. Die app packt dir einfach die update.zip auf die sd. Mehr tut sie nicht. Den Rest musst du selber machen, von daher ist es fast dasselbe wie Methode 1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Edit:

Hat alles geklappt!! Hab anstatt 899 jetzt 2160 Punkte :) So wirklich merk ich aber noch nichts davon in den Menüs :D Aber scheint jetzt ja alles bestens zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du nichts merkst, dann hattest du keine lags. Wenn ich nach ca. 2 Stunden handy-betrieb eine app aufgemacht hab, dann hatte es oft blackscreens von bis zu 5 sec. Für mich absolut nicht tolerierbar. Naja durch das geboostete Filesystem hat sich das ja nun erledigt.

p.s.: wieso bekomm ich eig. kein Danke? hatte ja auch die Idee :((
sonst hättest das Handy sogar umgetauscht :O
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Bin auch sehr enttäuscht von der Überschrift:

Galaxy i9000 heute bekommen. Bin sehr enttäuscht


noch nie vorher über etwas informiert bevor du kaufst? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten