1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy i9000 hört nicht auf mich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von i love frankfurt, 23.06.2011.

  1. i love frankfurt, 23.06.2011 #1
    i love frankfurt

    i love frankfurt Threadstarter Gast

    Hey Leute,
    euch allen erst mal einen schönen Feiertag!
    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy i9000 und bis dato super zufrieden, doch gerade bin ich etwas ratlos. Ich habe bereits die SuFu genutzt, aber noch nichts gefunden, was direkt auf mein Problem passt, respektive ich habe einfach zu wenig Ahnung von Handys und Android, als dass ich mit den Dingen etwas anfangen könnte. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

    Zum Problem:

    Ich habe gerade mein Handy eingeschaltet und wollte einen Anruf tätigen. Das Handy vibrierte und startete neu (ohne, dass ich meine PIN eingeben musste). Ich wiederholte den Anrufvorgang und das Ergebnis war das selbe. Mittlerweile komme ich nicht mehr zum Telefonieren, da das Handy ständig neu startet. Ich habe außer einem Widget (ein Kalenderwidget, das mir das aktuelle Datum anzeigt) noch keine weitere Software installiert. Ich habe zwar einige Veränderungen vorgenommen, doch alles im Bereich der üblichen Handynutzung (Hintergrundbild geändert, Kontakte hinzugefügt, einen Ordner erstellt, W-Lan eingerichtet, Rufton eingestellt etc.). Gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass zwei Updates (Google Navigation und noch ein Widget) verfügbar seien, doch ich habe nichts dergleichen installiert.

    Jetzt liegt das Gerät neben mir, ich habe es zwangsausgeschaltet neu gestartet und nun liegt es dort und wartet darauf, dass ich meine PIN eingebe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße
    I love Frankfurt
     
  2. chris2603, 23.06.2011 #2
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Eventuell liegt es am widget kannst du mal versuchen es zu entfernen ?

    Im äußersten fall würde ich versuchen es auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
     
  3. Donald Nice, 23.06.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wir brauchen zur Diagnose deine Firmwareinfos. Tipp mal bitte *#1234# in deine Telefontastatur (sofern das geht).

    Eine schnelle Möglichkeit wäre ein factory Reset, den kannst du aus dem RecoveryMenü machen oder auch per Eingabe in die Tastatur *2767*3855# ... Dabei wird alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Das mag jetzt alles wie Kauderwelsch für dich klingen, eine Erklärung der Begriffe findest du in der FAQ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  4. sge, 23.06.2011 #4
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du musst einen Wipe durchführen. Wie das geht steht hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...chtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html#post930352

    Punkt 4.2 und dann Wipe/factory Reset/ auswählen.
    Neustarten und das Problem sollte erledigt sein. Du verlierst dabei jedoch deine persönlichen Apps und Kontakte.

    edit: Da war wohl jemand schneller ;-)
     

Diese Seite empfehlen