1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy I9000 mit JM5 + SamSet 1.9d Vorgehensweise

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von friedi100, 13.08.2010.

  1. friedi100, 13.08.2010 #1
    friedi100

    friedi100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,

    ich möchte heute gerne auf die neueste JM5 Firmware flashen. Zusätzlich würde ich gerne SamSet 1.9d draufmachen zum Testen. Kann ich SamSet einfach als update.zip installieren und danach den Lagfix hier aus dem Forum nehmen oder bin ich bei SamSet gezwungen, den Kernel von dem Entwickler zu installieren?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Schöne Grüße Alex
     
  2. kevjaN, 13.08.2010 #2
    kevjaN

    kevjaN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Testen, ich bin atm dabei das samset umzuschreiben bzw. den lag fix zu intigrieren brauche aber noch da ich momentan nicht viel zeit habe bzw. viel arbeiten muss mal schauen wann ich dazu komme.

    MfG kevjaN
     
  3. Redbull320, 13.08.2010 #3
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Jm5 flashen, root installieren und erst dann die samset in update umbenennen und installieren!

    Leider funkte der neue speedfix bei mir i.wie nicht ;(

    Lg
    Sent from my i9000
     
  4. Hero-Fan77, 13.08.2010 #4
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Root braucht man bei einer Sam-nachinstall. nicht da schon im rom integriert
     
  5. friedi100, 13.08.2010 #5
    friedi100

    friedi100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Danke für eure Tipps.

    @ kevjaN
    Werde noch warten auf deine angepasste Version und dann diese flashen.

    Schöne Grüße Alex
     
  6. Redbull320, 13.08.2010 #6
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    @ hero.

    Versuch es mal ohne vorher gerootet zu haben!

    Es funks nicht, das war mein fehler. Auch wenn in der rom ein root ist, MUSS es davor auch gerootet sein !

    Lg

    Lg
    Sent from my i9000
     
  7. TheVisitorX, 13.08.2010 #7
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Also bei mir geht es, ohne Kernel vom Entwickler. Nur JM5 + Samset.
     
  8. sir-ay, 13.08.2010 #8
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Richtig, so ist es ja beschrieben. LG

    Ups! Dieser Vorgang ist für EXT4 für die Mini-SD-Karte!
    Für das Internespeicher:
    Originaler JM5: http://www.multiupload.com/FACXXINIO4 per Odin 3 flashen
    Samset 1.9d : http://www.mediafire.com/?65xtt09ctazcbf7 in update umbenennen dann auf die interne Speicher kopieren und mit Vol-up+Home+Power ins Recoverymenü gehen und update.zip auswählen und durch laufen lassen
    SamSetKernel_v2.5_PDA : SamSetKernel_v2.5_PDA mit Odin 3 und pit 512 flashen, durchlaufen lassen
    Lagfix Beta 2-3: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751864 nehmen auf Debbugmodus stellen, mit PC verbinden uns lagfixme.bat klicken, braucht kein Adminrechte, und durchlaufen lassen. Hier müsst Ihr Geduld haben dauert etwas. Es startet nach Fertigstellung neu und Jetzt könnt ihr das Handy einrichten.
    Quadrant Punkte 2249.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010

Diese Seite empfehlen