1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy I9000 Telekomvertrag 9.5.11 Update oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr-Minimal, 12.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr-Minimal, 12.05.2011 #1
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo Community,

    wie auch einige andere hier, bin ich ein Neuling in Sachen I9000 und Android!!

    Ich habe mir das Handy am 9.5.11 im Telekom-Shop mit Vertrag zugelegt, und bin schwer begeistert von dem Gerät.
    Natürlich lernt man nach und nach erst das Handy,sowie das System kennen...
    Da ich ja nicht möchte das es meinem neuen Stück Technik schlecht geht, fing ich an im Internet nach 2 besonderen Apps oder Programmen für das Handy zu suchen.

    1.App: Antivir (wurde gesagt ist unnötig) OK,hab ich mich mit abgefunden falls dem so sein sollte

    2.App: Speichertool....(zum bereinigen des Arbeitsspeicher)
    dabei wurde ich so zugeballert mit tausenden Apps, das ich überhaupt nicht mehr weiss welches gut ist und auch was sinnvolles bringt fürs Handy!!!!
    Wobei ich da evt. ein Programm schon drauf habe vom Handy selber !??? Der Task-Manager aus dem Menü. Sieht sehr nach Original aus

    Zu dem habe ich die Kies Software auf dem Lappi installiert.
    Kurz nach dem Verbinden sagte mir Kies, das es eine neue Software fürs Handy gibt.
    Also bin ich ins I-net gegangen um zu schauen ob die Version gut ist.
    Fazit:Sie soll das Handy schneller machen. Hört sich schonmal gut an!!!!

    Problem ist, was ich hier gelesen habe als Anleitung zum updaten is schon echt Krass.
    Woher soll ein normaler Mensch ( ICH ) wissen, das man auf:
    Branding
    Backup
    root
    irgendwelche Ordner

    achten muss, bevor man loslegen darf?????
    Ich weiss grad mal was Backup bedeutet.....

    ICH BITTE WIRKLICH UM EURE HILFE!!!

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

    Vielen Dank im vorraus

    Gruss
    Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  2. TheBigX, 12.05.2011 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Wenn du nix an deinem Handy verändert hast (Also noch das Betriebsystem, ohne Änderungen (ausser Apps)), kannst du mit KIES deine Firmware Updaten.

    Dies macht KIES dann Vollautomatisch und sagt dir alles, was du zu tun hast.
     
  3. Mr-Minimal, 12.05.2011 #3
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nein nein....

    habe alles Standard gelassen!! ist ja erst 2 tage alt das Handy....
    Aber wenn ich das update machen sollte, sind dann meine ganzen daten weg??? also apps und musik, bilder, einstellungen???

    ist es überhaupt nötig software update zu machen ???

    Aber danke dir schonmal für die schnelle Antwort!!!!:thumbsup:
     
  4. drigg0r, 12.05.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Zu deinem 2. Punkt lass Task Killer!!! Das Handy hat genug Speicher und solche Task Manager sind total unnötig. Durch das killen von Programmen wird sogar mehr Speicher benötigt als wenn diese laufen, da man sie nicht ganz abschießt. Also davon am besten Finger weg ;) Wenn wirklich ein Programm alles zum hängen bringt den TaskManager benutzen der schon drauf ist.
    Ansonsten würde auch neustarten helfen ;D

    Und zu allem anderen, in Ruhe die FAQ durchlesen ;)

    Und du hast dich wohl durch die Odin Anleitungen gekämpft, die sind etwas krasser.

    //EDIT: schätze der Thread wird gleich geschlossen, da alles gesagt wurde, bzw. in den FAQ steht ;)

    //Edit: Updates sind ganz klar sinnvoll. Von 2.2 auf z.b. 2.2.1 wenn du dich mal durch den Thread für 2.2.1 kämpfst, wirst du sehen, dass viele sagen das Handy läuft flüssiger etc.
    Das gleiche ist auch mit 2.3.3 Das Handy läuft mit Gingerbread nochmal schneller als mit Froyo. Daher sind Updates sehr sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Mr-Minimal bedankt sich.
  5. casakorte, 12.05.2011 #5
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    "Branding, BachUp, Root und irgendwelche Ordner"
    das ist was für die Cracks hier...:D
    Irgendwann willst Du sicher mehr als Kies und Telekom Dir geben können, und dann brauchst Du den ganzen Kram, vor allem aber dieFAQ...
    Ich habe die ersten Wochen mit meinem SGS nur gespielt, aber dann kamen so nach die Feinheiten wir root, lagfix und son Zeugs...ich denke, irgendwann wird jeder mal davon infiziert...

    Mist: Driggor war n Tick schneller...
     
  6. Mr-Minimal, 12.05.2011 #6
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Okay...
    und Antivir Software sollte ich auch besser lassen,oder? zumindest sagen das die meisten im internet.....
     
  7. casakorte, 12.05.2011 #7
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Software Updates machen in der Regel schon Sinn, weil oftmals Probleme damit behoben werden können...manchmal entstehen aber auch Probleme, die es vorher nicht gab...
     
  8. Mr-Minimal, 12.05.2011 #8
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Okay...jetzt versteh ich endlich mal!!!!!
    Im Prinzip wie die PS3 mit der Custom Firmware......
    Sorry...spät geschaltet!!!!
    Aber super erklärt!!! Kurz und bündig!!!! DANKE
    Also dann geh ich davon mal aus das ich in einer woche nachfragen werde wie ich das teil "hacken" kann...:winki:
     
  9. casakorte, 12.05.2011 #9
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich habe bei mir den Antivirus free aus dem Market drauf, und bin voll zufrieden damit...
     
  10. drigg0r, 12.05.2011 #10
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Randall mit einer Null bitte stat dem "o" :D

    Naja die Antivirus Software brauchst du nicht wirklich. Klar ist vielleicht gut, da man mit dem Handy fast genausoviel macht wie am Rechner, aber trotzdem sind speziell für Android entwickelte Viren jedem Scanner überlegen. Grund: Android ist OpenSource, sprich selbst die Entwickler von Viren können auf spezialitäten des Systems zurückgreifen.
     
  11. Mr-Minimal, 12.05.2011 #11
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    hast du denn irgenwelche Infos über die neue firmware die kies mir vorschlägt??
    ich meine ob sie besser läuft oder nicht???
     
  12. drigg0r, 12.05.2011 #12
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das wirst du nicht. Sofern du dir die FAQ gut durchgelesen hast :D
    Die FAQ sind wirklich super. Die Anleitungen sind auch für totale Anfänger super zu verstehen.
    Ich war auch mal so unwissend wie du und kam mit der Anleitung super zurecht. Zumindest nachdem ich sie in Ruhe durchgelesen habe :D

    //Edit: Um zu sagen ob sie so gut ist müsstest du uns sagen was dir vorgeschlagen wird. Ich tippe jedoch auf 2.2.1 und dort lohnt sich ein Update auf jeden Fall.
     
  13. Mr-Minimal, 12.05.2011 #13
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    kannst du mir denn sagen ob nach dem update alles auf werkseintellung ist,oder ob meine einstellungen und apps.....usw. drauf bleiben...

    originales update natürlich....( im moment noch)
     
  14. casakorte, 12.05.2011 #14
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Randallo???
    :D

    EDITH: Hoffentlich kommt KEV nicht gleich rein...

    Alles bleibt wie es ist wenn Du das Update mit Kies machst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  15. drigg0r, 12.05.2011 #15
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also :D FAQ lesen^^ Über Kies bleibt i.d.R alles erhalten. Es wird jedoch zu einem wipe geraten. Wenn du jedoch anch dem Update keine Probleme hast, benötigst du diesen wipe nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass Force Closes auftreten, was dann wie erwähnt einen wipe benötigt.
    Werde die Mods mal anschreiben dass es geclosed wird. Vieles ist OffTopic und schon in x weiteren Threads zu finden.

    @casa Randall hat driggor geschrieben, will aber drigg0r genannt werden.
     
    casakorte und Mr-Minimal haben sich bedankt.
  16. Mr-Minimal, 12.05.2011 #16
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    PDA:JS5 / PHONE:JPY / CSC:JS6 (DTM)

    darauf kann ich updaten
     
  17. drigg0r, 12.05.2011 #17
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja, mach es, sinnvoll.

    PM an Presse gemacht, wird gleich geclosed.
     
  18. Mr-Minimal, 12.05.2011 #18
    Mr-Minimal

    Mr-Minimal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    DANKE DANKE!!!!!
    ihr ward sehr hilfreich!!!!!

    schönen abend noch

    Gruss
    Marcel
     
  19. casakorte, 12.05.2011 #19
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    wenn mr. minimal noch fragen hat, entweder erst die faq lesen oder ne pm schreiben...:thumbsup:
     
  20. drigg0r, 12.05.2011 #20
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Kein entweder.
    1. FAQ lesen
    2. SuFu benutzen
    Und erst dann wenn man sich durch alle passenden Threads gelesen hat einen neuen Thread aufmachen.
    Und per PM gibt es i.d.R. KEINEN Support. Wenn du jmd findest der es macht und auch sinnvolles sagt behalt es für dich, das kann schnell in ein Nein umschlagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen