1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mossmann, 11.04.2011 #1
    mossmann

    mossmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu zusammen,

    habe mich als neuer Smartphone-Benutzer hier angemeldet und stelle meine erste Frage, weil ich zu diesem Thema trotz intensiver Suche kein entsprechendes Topic gefunden habe.

    Also mein Problem:

    Bisher hat es nur ein einziges mal funktioniert, dass ich in einem offenen und frei zugänglichen WLAN direkt lossurfen konnte - das war in einem Hotel.

    Bei allen anderen freien und offenen WLAN-Spots (z. B. im ICE-Zug) erscheint zwar die Anzeige: "WLAN offen" und ich muss kein Passwort eingeben, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden.

    Die Option "feste IP" habe ich schon versucht, aber das bringt leider nix.

    Was mache ich falsch?

    Danke, Micky (ein Frischling)
     
  2. DrMole, 11.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Bei den meisten offenen WLan's muss man, bevor man sie nutzen kann, gewissen Bedingungen akzeptieren. Deshalb den Browser öffen, da sollten dann diese Bediungen erscheinen und du musst sie dann nur noch akzeptieren.
     
  3. Kolja, 11.04.2011 #3
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Im ICE-Zug muss man darüber hinaus auch die Benutzerdaten für den T-Online-Hotspot eingeben. Erst dann kann man das WLAN-Netz nutzen.
     
  4. mossmann, 11.04.2011 #4
    mossmann

    mossmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Eure Antworten,

    aber ich bin anch wie vor ein Nixblicker.

    Zum einen erscheint im Browser nichts, wo ich Bedingungen akzeptieren könnte - schlicht die Meldung, dass keine Verbindung hergestellte werden kann.

    Zum anderen - falls Zugangsdaten eingegeben werden müssten - erscheint dann nicht eh automatisch ein entsprechendes Fenster?

    Auch das passiert nicht.

    :huh:
     
  5. TimeTurn, 11.04.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Kann auch ein WLAN ohne DHCP sein, dann muss die IP des DNS/Standard Gateway manuell eingetragen werden, sonst geht nix.
     
  6. Kolja, 11.04.2011 #6
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Nicht automatisch (als Popup oder so), sondern nur im Browser. Über den Browser wird der Zugang freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen