Galaxy i9000 WLAN offen, aber keine Internetverbindung

M

mossmann

Neues Mitglied
0
Huhu zusammen,

habe mich als neuer Smartphone-Benutzer hier angemeldet und stelle meine erste Frage, weil ich zu diesem Thema trotz intensiver Suche kein entsprechendes Topic gefunden habe.

Also mein Problem:

Bisher hat es nur ein einziges mal funktioniert, dass ich in einem offenen und frei zugänglichen WLAN direkt lossurfen konnte - das war in einem Hotel.

Bei allen anderen freien und offenen WLAN-Spots (z. B. im ICE-Zug) erscheint zwar die Anzeige: "WLAN offen" und ich muss kein Passwort eingeben, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden.

Die Option "feste IP" habe ich schon versucht, aber das bringt leider nix.

Was mache ich falsch?

Danke, Micky (ein Frischling)
 
Hallo

Bei den meisten offenen WLan's muss man, bevor man sie nutzen kann, gewissen Bedingungen akzeptieren. Deshalb den Browser öffen, da sollten dann diese Bediungen erscheinen und du musst sie dann nur noch akzeptieren.
 
Im ICE-Zug muss man darüber hinaus auch die Benutzerdaten für den T-Online-Hotspot eingeben. Erst dann kann man das WLAN-Netz nutzen.
 
Danke für Eure Antworten,

aber ich bin anch wie vor ein Nixblicker.

Zum einen erscheint im Browser nichts, wo ich Bedingungen akzeptieren könnte - schlicht die Meldung, dass keine Verbindung hergestellte werden kann.

Zum anderen - falls Zugangsdaten eingegeben werden müssten - erscheint dann nicht eh automatisch ein entsprechendes Fenster?

Auch das passiert nicht.

:huh:
 
Kann auch ein WLAN ohne DHCP sein, dann muss die IP des DNS/Standard Gateway manuell eingetragen werden, sonst geht nix.
 
mossmann schrieb:
Zum anderen - falls Zugangsdaten eingegeben werden müssten - erscheint dann nicht eh automatisch ein entsprechendes Fenster?
Nicht automatisch (als Popup oder so), sondern nur im Browser. Über den Browser wird der Zugang freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten