Galaxy II keine Datenverbindung, SMS- Eingang wird immer angezeigt

G

galaxy2neuling

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein totaler Neuling in Sachen Smartphone. Bislang war für mich Telefon lediglich zum telefonieren, Kalenderverwaltung und SMS schreiben da. Nun habe ich umgesattelt auf mein Wunschhandy Samsung Galaxy S II und habe nur Probleme. Das kuriose: ich habe bereits ein Austauschhandy weil der Vorgänge ähnliche Zicken machte. :scared: Da wurde mir gesagt: Softwarefehler. Mein Handyanbieter ist Deutschland Sim über O2

1) Wenn eine SMS kommt bleibt die kleine 1 in dem Briefumschlag bestehen, selbst wenn die Nachricht gelesen und gelöscht ist. Ich muß das Handy neustarten damit die 1 weg geht.

2) Ich bin meist mit Wlan im Netz und habe Datennutzung ausgeschaltet. Wenn ich unterwegs bin läßt sich die Datennutzung nur einschalten wenn ich ebenfalls vorher das Handy neugestartet habe. Ansonsten findet er keine Verbindung. Liegt das am Netz oder am Handy???

Entschuldigt bitte wenn ich doofe Fragen stelle, aber ich kenn mich üüüüüberhaupt nicht aus (deshalb hab ich mich hier angemeldet). Auch habe ich keine Ahnung von fachlichen Ausdrücken :o Also wenn ihr mir helfen wollt und könnt dann bitte so dass ein Anfänger es verstehen kann. DANKE!!!

Grüße, Sylvia
 
Schau mal bitte in meine Signatur auf die Checkliste und fülle die mal aus und poste sie hier. ;)
 
  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • PDA:I9100XWLQ2
  • Phone:I9100XXLQ6
  • CSC:I9100DBTLPO
  • Build Info: Fri Oct 26 16:04:15 KST 2012
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • hier weiß ich nicht was du meinst
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • ja
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • hier weiß ich nicht was du meinst
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • alles Fremdwörter für mich
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  • von Anfang an
 
Hallo,

wenn der gleiche Fehler besteht würde ich zum Händler gehn bzw das Gerät erneut einschicken.

Das mit der 1 bei der SMS hatte ich auch ab und zu, ist aber von alleine weg gegangen. Entnahme des Akkus für einige Minuten sollte aber angeblich helfen.

Telefoninfo unter Einstellungen wollte er wohl gerne haben. ;)

Root ist sowas wie Administrator Zugriff auf dein Handy. Aber das nur nebenbei.

Hast du gutes Netz / Empfang?




Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@galaxy2neuling: Hast du mal ein Werksreset gemacht? Daten sichern und dann mal in den Einstellungen durchführen. Wird das einfachste sein. Danach muss das Handy wieder neu eingerichtet werden, aber das sollte ja nicht das Problem sein. ;)

Treten diese Fehler seit Anfang an auf oder erst seit einiger Zeit?
 
leechseed schrieb:
.....wenn der gleiche Fehler besteht würde ich zum Händler gehn bzw das Gerät erneut einschicken.

Das mit der 1 bei der SMS hatte ich auch ab und zu, ist aber von alleine weg gegangen. Entnahme des Akkus für einige Minuten sollte aber angeblich helfen.

Telefoninfo unter Einstellungen wollte er wohl gerne haben. ;)

Root ist sowas wie Administrator Zugriff auf dein Handy. Aber das nur nebenbei.

Hast du gutes Netz / Empfang?

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm

Hallo,

ich werde es wohl wiedermal umtauschen müssen. Wollte dies nur gern umgehen weil es immer so "mühseelig" ist alles neu zu installieren (Daten, Apps etc) und die Fahrt zu Media Markt dauert auch einfache Entf. fast eine Stunde....

Was ein "Administrator Zugriff" ist weiß ich auch nicht. :blushing: Aber wenn ihr mir die einzelnen Schritte sagen könnt finde ich es sicher raus :D

Netz ist super, volle Anzeige. Ich habe O2 über Deutschland SIM. Internet wird zwar nur E angezeigt hier im Ort, aber Datenverbindung wird auch nur hergestellt wenn ich das Handy an- und wieder ausschalte. Das nervt total.

HipHopRulez schrieb:
@galaxy2neuling: Hast du mal ein Werksreset gemacht? Daten sichern und dann mal in den Einstellungen durchführen. Wird das einfachste sein. Danach muss das Handy wieder neu eingerichtet werden, aber das sollte ja nicht das Problem sein. ;)

Treten diese Fehler seit Anfang an auf oder erst seit einiger Zeit?

Ja habe ich schon gemacht. Die Fehler sind von Anfang an. Ebenso wie bei dem 1. Handy.
 
Ich glaube nicht, dass es am Handy liegt. Schlecht installierte Software wird da wohl eher das Problem sein. Da noch Garantie, würde ich es hin bringen und direkt for Ort neu flashen lassen. Oder du machst das selber. Anleitungen etc. siehe Signatur
 
Ich hab es komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem waren beide Probleme beseitig. Nun tritt das Problem wieder auf dass ich das Handy erst neustarten muß um Datenverbindung herzustellen. :thumbdn: Ich hab echt keine Lust mehr
 
Wie gesagt, gehe damit zum Händler u frag da mal nach, ob die mal drüberflashen oder umtauschen da es nur Probleme macht. Kannst natürlich selber auch die oriFW neu flashen u nochmals beobachten
 
Ich hatte vor meinem jetzigen S2 auch schon eins, wo Ich Probleme hatte. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass von Werk aus die 4.0.4 installiert war und das nicht gerade sauber. Habe bei meinem 2. S2 extra drauf geachtet, dass nur 4.0.3 vorinstalliert ist. So hatte Ich keine Fehler.
Obwohl das sowieso nur 1 Monat im Stock gehalten hat bevor es geflasht wurde :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten