Galaxy in USA

J

Jodokus

Neues Mitglied
0
Hallo euch.

Ich bin total begabt darin, Technik nicht zu kapieren. Soviel mal vorneweg.

Ich bin Besitzer des Tab und nutze es gerne und viel.
Eines allerdings gelingt mir nicht:

ich kann das Tab nicht wirklich im Ausland nutzen.
Ich habe mein Tab von T-Mobil und mir deshalb auch im Ausland Datakarten von T-Mobil gekauft.
Trotzdem geht es nicht.
Nicht in Österreich, und nicht in USA.

Was mache ich falsch?

Ich dachte, das Gerät ist dafür da unterwegs online zu sein. Insbesondere wollte ich es nutzen, um via skype mit meiner Familie in Verbindung zu bleiben, wenn ich nicht zuhause bin.

Kann es sein, dass ein Simlock das verhindert? Wie kann ich das feststellen?


Danke
 
Menü - einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - daten roaming aktivieren ...
 
Ist dein Problem mit der o.a. EInstellung gelöst?

Ich habe seit 2 Tagen eine normale prepaid SIM von T-mobile USA und bei mir klappts wunderbar. Kann telefonieren internetten, sogar die Mobile AP Funktion kann ich nutzen. Ich bin voll zufrieden. Die Funktionen bekannt aus Dtl klappen alle hier.
Ich war doch überrascht, da das teil hier nur als Internetgerät verkauft wird ohne Telefon. Und normalerweise kostet Tethering/ mobileAP nochmal extra 30 oder so $$$. Wie gesagt, klappt alles wie in Dtl mit dem deutschen Tab.

Falls das in der Vorantwort beschriebene Verfahren nicht zur Lösung geführt hat, kann ich mir in deinem Fall noch vorstellen, dass das Gerät nicht unlocked ist und somit ausschließlich mit der dt. T-Mob funzt.


Edit: Einziges Problem, ich bekomme einfach kein "3G" oder "H". Maximale Anzeige is "E".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es wegen des Rosa Riesen German Brandig nicht funktioniert ist nicht ganz nachvollziehbar da der Anbieter ja freiwillig auf unser liebstes dann damit verzichten würde...:glare:
Telefonieren und Simsen = viele kleine Taler...:drool:
Roming = Große Talermaschine...:thumbsup::lol:
Ich würde mich mal rolituba anschliessen und Daten Roaming aktivieren meinen...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.165
drefreu
D
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.012
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten