1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy in USA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Jodokus, 02.04.2011.

  1. Jodokus, 02.04.2011 #1
    Jodokus

    Jodokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo euch.

    Ich bin total begabt darin, Technik nicht zu kapieren. Soviel mal vorneweg.

    Ich bin Besitzer des Tab und nutze es gerne und viel.
    Eines allerdings gelingt mir nicht:

    ich kann das Tab nicht wirklich im Ausland nutzen.
    Ich habe mein Tab von T-Mobil und mir deshalb auch im Ausland Datakarten von T-Mobil gekauft.
    Trotzdem geht es nicht.
    Nicht in Österreich, und nicht in USA.

    Was mache ich falsch?

    Ich dachte, das Gerät ist dafür da unterwegs online zu sein. Insbesondere wollte ich es nutzen, um via skype mit meiner Familie in Verbindung zu bleiben, wenn ich nicht zuhause bin.

    Kann es sein, dass ein Simlock das verhindert? Wie kann ich das feststellen?


    Danke
     
  2. rolituba, 02.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Menü - einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - daten roaming aktivieren ...
     
  3. MGM1981, 08.04.2011 #3
    MGM1981

    MGM1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ist dein Problem mit der o.a. EInstellung gelöst?

    Ich habe seit 2 Tagen eine normale prepaid SIM von T-mobile USA und bei mir klappts wunderbar. Kann telefonieren internetten, sogar die Mobile AP Funktion kann ich nutzen. Ich bin voll zufrieden. Die Funktionen bekannt aus Dtl klappen alle hier.
    Ich war doch überrascht, da das teil hier nur als Internetgerät verkauft wird ohne Telefon. Und normalerweise kostet Tethering/ mobileAP nochmal extra 30 oder so $$$. Wie gesagt, klappt alles wie in Dtl mit dem deutschen Tab.

    Falls das in der Vorantwort beschriebene Verfahren nicht zur Lösung geführt hat, kann ich mir in deinem Fall noch vorstellen, dass das Gerät nicht unlocked ist und somit ausschließlich mit der dt. T-Mob funzt.


    Edit: Einziges Problem, ich bekomme einfach kein "3G" oder "H". Maximale Anzeige is "E".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  4. Rosasmunde, 09.04.2011 #4
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Dass es wegen des Rosa Riesen German Brandig nicht funktioniert ist nicht ganz nachvollziehbar da der Anbieter ja freiwillig auf unser liebstes dann damit verzichten würde...:glare:
    Telefonieren und Simsen = viele kleine Taler...:drool:
    Roming = Große Talermaschine...:thumbsup::lol:
    Ich würde mich mal rolituba anschliessen und Daten Roaming aktivieren meinen...:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen