1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy ist nicht erreichbar, trotz vollem Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Andre_100, 05.09.2010.

  1. Andre_100, 05.09.2010 #1
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    langsam ist meine Freude an Galaxy S verflogen und ich habe nur Ärger mit dem Telefon.

    Seit gestern bin ich nicht mehr erreichbar! "Der Vodafone Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!"
    Galaxy zeigt jedoch den vollen Empfang an und der Sendemast ist in knapp 50 Meter Luftlinie von mir entfernt.

    Ich kann auch kaum eine Nummer wählen. Mal komme ich durch, mal wählt das Handy zwar die Nummer an, legt danach jedoch selbstständig auf, ohne durch zu klingeln.

    Das Gerät ist auf 2G Netze eingestellt.

    Ist jedoch erst seit gestern so, bisher lief alles einigermaßen okay, zu mindest was die Telefonie betrifft!

    Bin im Moment etwas ratlos, und will mein Handy auch nicht nach 3 Wochen zur Reparatur weg schicken...

    Firmware ist XXJF3

    Hat jemand das gleiche Problem, oder für mich eine Lösung?
    Werde es gleich auf UMTS umstellen, aber das ist schließlich auch keine Lösung^^

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruß
    Andre

    Edit: es scheint, dass Galaxy auf UMTS 3G eingestellt war und nicht wie ich dachte auf 2G. Habe nun auf 2G umgestellt und habe gerade über 20 SMS bekommen, mit den verschiedenen Rufnummern, die gestern und heute Morgen versucht haben mich anzurufen!

    Aber wie kann das sein? Schließlich zeigt es den vollen Empfang an? Und UMTS ist bei uns definitiv verfügbar, also HSDPA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  2. Ro Hoe, 05.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    neu im netz anmelden zb.
    nur ne idee... (;
     
  3. GerdS, 05.09.2010 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Wenn ein Smartphone spinnt, egal welche Marke und welches Betriebssystem, dann ist die erste Maßnahme, es mal richtig neu zu starten, also im Falle des SGS komplett aus- und nach einer Minute wieder einzuschalten.

    Gruß Gerd
     
  4. Andre_100, 05.09.2010 #4
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für Deine Antwort,
    habe ich schon mehrmals gemacht, aber es hilft nicht. Komplett Reset habe ich allerdings noch nicht gemacht, muss ja danach alles wieder einstellen.

    Gruß
    Andre
     
  5. TheDarkRose, 05.09.2010 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wenn das Handy auf nur 3G eingestellt ist, ist klar das dich niemand per Anruf oder Telefon erreicht, da dann GSM deaktiviert ist.
     
  6. ArmedAnger, 05.09.2010 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Bitte was?
    Hab ich noch nie gehört und halte ich für absolut...naja...falsch...oO:confused2::confused2:
     
  7. Andre_100, 05.09.2010 #7
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich denke mal, dass das Handy sich automatisch in das 2G Netz (GSM) einloggt, wenn 3G (UMTS) nicht verfügbar ist. Meins zeigt jedoch den vollen UMTS Empfang an.

    Es läuft jedoch überall 2G noch mit dem 3G Netz. GSM ist das Netz der zweiten Generation.

    Bei UMTS sollte jedoch alles funktionieren, da es eben die 3te Generation ist. Galaxy kann sich ja sowohl in 2G, als auch in 3G Netze einwählen.
    Der Mast für GSM und UMTS ist bei mir knapp 50 Meter Luftlinie (freie Sicht) weg.

    Sonst gab es noch A-,B-,C-Netze die als 1G bezeichnet werden. Sind aber soweit ich weiß, seit 2000 nicht im Betrieb

    Ich werde wohl Android 2.2 abwarten und hoffen, dass es besser wird, sonst komplett Reset und notfalls zur Reparatur :sad:
     
  8. TheDarkRose, 05.09.2010 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Aber Sprache und Anrufe geht immer noch über 2G/GSM. Wenn du dann im Handy auf nur 3G/UMTS/HSDPA einstellst, dann funktionieren auch keine Sprachanrufe und SMS mehr möglich, da diese nur über 2G laufen. 3G ist ein reines Datennetz. Also musst du im SGS 2G und 3G Netze aktivieren.

    Soweit mein Wissen.
     
  9. Kev, 05.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  10. enots, 05.09.2010 #10
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Vermutlich ist deine SIM zu alt. Kannst im Debug-Menü nachschauen ob dort USIM steht.
     
  11. enots, 05.09.2010 #11
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Selten so einen Quatsch gelesen...
     
    marty bedankt sich.
  12. ArmedAnger, 05.09.2010 #12
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Leider ist Dein Wissen absolut falsch...oO
    Wenn ich mein altes N95 auf rein 3G einstelle kann ich, solange ich Empfang im 3G-Netz habe, alles machen.
    Ich kann dann halt nur nichts mehr machen wenn ich den Sendebereich von 3G verlasse...aber das versteht sich ja denke ich von selbst...:)

    Aber da man beim SGS nicht auf REIN 3G stellen kann...erübrigt sich diese ganze (und absolut falsche) Theorie...aber war nen guter Versuch :)
     
  13. Andre_100, 05.09.2010 #13
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Wie kommst Du denn drauf?

    UMTS ist ein eigenständiger Mobilfunkstandard. Man kann sowohl telefonieren, als auch Daten versenden.
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gut, war grad schon an meinem eigenen Wissen am Zweifeln, so überzeugend hat er das vorgetragen...
     
  15. Andre_100, 05.09.2010 #15
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Sim ist an sich ganz neu. Knapp 3 Wochen alt und kam zu meinem Vertrag dazu.

    Das Nichterreichbar sein, ist eigentlich erst seit gestern Abend. Bisher ging alles normal, ohne Probleme.
    Vielleicht liegt es an dem Mast, dass dort aufgerüstet oder irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden.
    Habe jetzt auf EDGE umgestellt und seitdem keine Probleme mehr.

    Es scheint wirklich an UMTS zu liegen.
    Ich werde erstmal auf Android 2.2 warten und dann entscheiden, was mit meinem Handy passiert. Vielleicht liegt irgendwelche Störung an dem Mast vor (hoffentlich!!!)
     
  16. Nesmit, 05.09.2010 #16
    Nesmit

    Nesmit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Nur mal so aus interesse, du kommst nicht aus Hamburg oder? Wenn ja, dann hat sich das Problem wahrscheinlich von selbst schon behoben.
     
  17. IBCHH, 16.09.2010 #17
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich komme aus Hamburg und hab das selbe Problem. Kannst du deine Aussage bitte kurz erläutern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
  18. Gwadro, 01.05.2011 #18
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    *Wieder raus kram*

    Welchen Netzbetreiber nutzen denn die(?) Betroffenen? Ich habe seit Ostern (2011) bei mir das Problem verstärkt.
     
  19. ModIt, 01.05.2011 #19
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Solche Probleme haben doch , sofern man nichts neues draufgeflasht hat, nichts mit dem Smartphone zu tun, sondern mit dem Netz.

    Ist doch zB auf der Wiesn nichts anderes - dort hat man in der Regel vollen empfang, aber man ist kaum erreichbar, weil die Zellen einfach überlastet sind.
     
  20. Gwadro, 01.05.2011 #20
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Richtig, ich kämpfe seit Tagen mit der 1212 von Vodafone wegen diesem Problem. Die "normalen" Mitarbeiter der 1212 kommen mit ihren Problemlösungen nicht weit und die Technik hat sich trotz expliziter Bitte darum noch nicht bei mir gemeldet. Ich hab hier vier Verträge und einen halben Handyladen an Hardware zum testen.
    • HTC Samsung Android
    • Nokia S60 6630 6310i
    • HTC Windows Mobile
    Überall das gleiche Problem. Und die erzählen mir was von SIM-Karten Kreuztausch und HW-Defekten. :thumbdn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s5 nicht erreichbar

    ,
  2. samsung nicht erreichbar

    ,
  3. teilnehmer nicht erreichbar obwohl handy an

    ,
  4. samsung s7 nicht erreichbar,
  5. anruf vorübergehend nicht erreichbar samsung,
  6. samsung unerreichbar unerreichbmachen,
  7. Samsung handy telefon nicht erreichbar,
  8. zur zeit nicht erreichbar obwohl handy funktioniert,
  9. samsung galaxy s7 telefonisch nicht erreichbar,
  10. samsung galaxy s5 teilnehmer nicht erreichbar