Galaxy komplett neu mir original FW aufsetzen

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hei,
ich habe mein SGS jetzt 3 Wochen und komme so langsam rein. Habe auch FAQ gelesen. Aber komme immer noch nicht ganz parat (als alter IPhone User).
Habe das Gerät gebracuht bekommen. Und auf der Kiste und der SD Karte befinden sich noch Daten , Tool etc. Ich möchte nun gerne das komplette Ding neu aufsetzen. Also alles Löschen und die originale FW installieren.
Was muss ich dazu alles machen
(Wenn es geht, die K9 Eintellungen zu sichern und später wieder einzuspielen wäre das prima. Die EMailkonteneinrichtung dauert lang)
Danke für Eure Anleitung oer Links etc.
mfg Vocaris
 
tja dann lies die faq nochmal...
 
Wenn du nur alles neu willst, kannst du einfach Wipen und auch die SD Karte zurücksetzten. Dann musst du allerdings Apps und Einstellungen neu einrichten. Hast aber noch orginal FW und keine Änderungen am System vorgenommen und nur alle Daten gelöscht. Kannst dann natürlich auch nach einem FW update bei KIES schauen (hast ja nicht mitgeteilt welche FW du hast).

Wenn du weiter ins System eingreifen willst, hast du eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Wenn du nur deine Apps und Einstellungen sichern willst, brauchst du aber so was wie TitaniumBackup. Damit das aber funktioniert brauchst du root (meine ich zumindest). Das ist dann etwas aufwendiger (wenn dir schon das Einrichten eines email Kontos zu lange dauert). Du kannst auch direkt auf die neuste (inoffizielle) FW per Odin updaten oder direkt ein Custom ROM aufspielen. Alle Details und Anleitungen dazu findest du in der FAQ und im Unterforum für Anleitungen. WICHTIG: Wenn du mit sowas anfangen willst, stell bitte VORHER sicher, dass die 3-Tasten-Kombination geht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten