1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy komplett neu mir original FW aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von vocaris, 20.02.2011.

  1. vocaris, 20.02.2011 #1
    vocaris

    vocaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hei,
    ich habe mein SGS jetzt 3 Wochen und komme so langsam rein. Habe auch FAQ gelesen. Aber komme immer noch nicht ganz parat (als alter IPhone User).
    Habe das Gerät gebracuht bekommen. Und auf der Kiste und der SD Karte befinden sich noch Daten , Tool etc. Ich möchte nun gerne das komplette Ding neu aufsetzen. Also alles Löschen und die originale FW installieren.
    Was muss ich dazu alles machen
    (Wenn es geht, die K9 Eintellungen zu sichern und später wieder einzuspielen wäre das prima. Die EMailkonteneinrichtung dauert lang)
    Danke für Eure Anleitung oer Links etc.
    mfg Vocaris
     
  2. r4ff0r, 20.02.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    tja dann lies die faq nochmal...
     
  3. Troet, 20.02.2011 #3
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du nur alles neu willst, kannst du einfach Wipen und auch die SD Karte zurücksetzten. Dann musst du allerdings Apps und Einstellungen neu einrichten. Hast aber noch orginal FW und keine Änderungen am System vorgenommen und nur alle Daten gelöscht. Kannst dann natürlich auch nach einem FW update bei KIES schauen (hast ja nicht mitgeteilt welche FW du hast).

    Wenn du weiter ins System eingreifen willst, hast du eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Wenn du nur deine Apps und Einstellungen sichern willst, brauchst du aber so was wie TitaniumBackup. Damit das aber funktioniert brauchst du root (meine ich zumindest). Das ist dann etwas aufwendiger (wenn dir schon das Einrichten eines email Kontos zu lange dauert). Du kannst auch direkt auf die neuste (inoffizielle) FW per Odin updaten oder direkt ein Custom ROM aufspielen. Alle Details und Anleitungen dazu findest du in der FAQ und im Unterforum für Anleitungen. WICHTIG: Wenn du mit sowas anfangen willst, stell bitte VORHER sicher, dass die 3-Tasten-Kombination geht.
     

Diese Seite empfehlen