Galaxy macht sich selbständig?

M

member2002

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier, genau wie mein Handy und habe jetzt schon so einige Probs...

Also heute im laufe des Tages (Handy war in der Hosentasche und auf Stumm) hat mein Handy einen Ton von sich gegeben ... hörte sich an, wie wenn man es ausmacht...ich dachte der Akku wäre leer, allerdings als ich dann geguckt habe war ich erstaunt!

Das Teil hat sich selbständig gemacht, und sich Resettet

- Homescreen wieder auf Standard
- Sämtliche einstellungen auf Standard
- Apps waren noch da, aber nicht mehr alle funktionieren!
- Telefonprotokolle leer

Außerdem spinnt das Handy seit dem völlig rum.

Ich kann den Touchscreen nciht mehr Sperren
Wenn ich auf die ON/OFF Taste drücke, wird zwar der Bildschirm schwarz, aber er sperrt nicht !? Ich suche diese Funktion bis jetzt vergebens!

Außerdem geht unregelmäig ständig das Display an

Und auch geil ist, das wenn ich 3 sekunden auf die ON/OFF Taste drücke sind meine Telefonoptionen weg, also da steht jetzt nur noch "AUSSCHALTEN"



Zum gerät selbst:
Habe es neu gekauft, und nichts an der firmware oder sonst geändert
Froyo ist drauf 2.2

Helft mir bitte, bevor ich das Ding an die Wand werfe :sneaky:
 
Versuch mal zu updaten, wenn du es ohne Branding hast, ist es aktuell möglich über Kies2 auf 2.2.1 zu updaten. Ansonsten empfehle ich noch die FAQ zu lesen
 
naja bin jetzt hier grad mit meinem O2 stick online, da ist an downloaden gar nicht zu denken, und hier hab ich die Kies software leider nicht drauf (nagut hab das usb kabel sowieso nicht dabei)

Selbst die gute Dame vom Samsung Support war völlig überfordert und konnte mir nicht weiter helfen, sie meinte nur ich solls umtauschen wenn ich Garantie habe....hm Danke, sehr unbefriedigende Antwort für mich :-/
 
Also wenn ich das so lese kommt es mir schon seltsam vor...
*ironie on*
If there's something strange
in your neighborhood
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS
...
*ironie off*
Mein erster Gedanke wäre ein virus oder sowas... Hast du dir vllt ne App geladen die viele/alle Rechte gefordert hat?... Ist halt schon ein erstes Indiz - wenn eine App zuviele Rechte beantragt ist sie nicht ganz sauber ;)
Weil an der FW sollte es eigentlich nicht liegen. Das würde ja dann zwangsläufig bedeuten, dass das auf jeden zukommt der ein SGS benutzt...
 
daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe nur eine Handvoll Apps, und davon wollte keiner "alle" Rechte haben...

Mir ist eben auch aufgefallen, das der Ton beim Telefonnummer eingeben auch nicht mehr der selbe ist... Was für eine Sch*** :) ^^
 
Ich würde sagen einfach neu flashen.
Mein Handy war auch mal kurz eigenartig. Nachdem ich was beim Standartrechner etwas eingegeben habe stand noch neber dem Ergebnis GODFATHER und als ich davon ein screenie machen wollte, hat mein SGS rebooted.
Ich habe es selbst am Anfang nicht geglaubt und deshalb verdrängt.

Gesendet von der Andromada Galaxie
 
Update:

Habe gerade bemerkt, dass mein Handy bei anderen Teilnehmern als "besetzt" gemeldet wird.

Und in meiner Anrufliste finden sich ständig "angenommene" Telefonate, obwohl ich garnicht telefoniert habe (Aus meinem Adressbuch und auch Ohne Nummer)

also wohl doch ein Virus..... :angry:
 
updaten oder wipe würde ich empfehlen. In Zukunft vlt genauer über irgendwelche Apps informieren bevor du sie lädst ;)
Anfangs hab ich auch alles gezogen was ich toll fand, aber nachdem man dann mal was eingefangen hat ist es nicht mehr so toll =)
 
achso, ich sehe grade, das sind die teilnehmer die mich versucht haben anzurufen.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso die als "Angenommen" augelistet werden....

----


Hab jetzt einen Hardreset (Werkeinstellungen) gemacht,
jetzt funzt wieder alles wie es soll..

blöd is nur, das meine Navigon Software jetzt weg ist, und ich hier in Berlin sitz und am Freitag 650km nach Hause fahren muss :)
das wird ein Spaß, back to basics ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke, hab zwar kein t-mobile aber hab mir ne andere version gezogen!

Sagt mal weiß einer, ob ich bei Navigon NUR die Deutschlandkarte installieren kann?
Oder muss ich zwingend alle anderen Karten drauf machen?

Dann könnte ich bisschen Datenvolumen sparen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
Zurück
Oben Unten