1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Buffy, 05.07.2010 #1
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo!

    habe mich aufgrund folgendem problem angemeldet (die suchfunktion hat mir leider nicht helfen können):
    ich hab seit freitag das galaxy (ohne sim-lock). anfangs hat alles bestens funktioniert und er hat sich ganz normal bei meinem provider eingewählt. gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass er sich ständig beim falschen provider einwählt.
    (falls es hilft: bin bei hutchison drei und er wählt sich bei A1 ein - österreich)

    ich hab vermutlich beim rumspielen mit dem teil irgendwas verstellt, aber ich weiß halt nicht was :confused:
     
  2. Lion13, 05.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber die Automatik eingeschaltet?
     
  3. Buffy, 05.07.2010 #3
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    heute früh hab ichs wieder eingeschalten (und ändert nix). gestern hab ich mehrmals versucht, den provider auszuwählen. gab auch kurz die meldung, dass er sich eingewählt hat, aber kurz drauf war ich wieder beim falschen provider.
     
  4. Lion13, 05.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es schon zwei oder drei ähnliche Threads mit solchen Problemen - und leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, einen Provider manuell fest einzustellen... :o

    Gib mal in der SuFu "manuelle Netzwahl" ein und schau dir mal die Threads an, vielleicht findest du da doch noch einen Tipp!