1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Mini hat keinen Recovery Modus mehr ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von TillG60, 30.03.2012.

  1. TillG60, 30.03.2012 #1
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Moin,

    hab leider Mist gebaut. Wollte eigentlich Custom Recovery auf meinem Galaxy Mini installieren. Dabei ist mir aber der Fehler unterlaufen, dass ich versehentlich Custem Recovery für ein anderes Samsung Handy installiert habe über das Recorvery Menü. Das Handy läuft noch ohne Probleme, aber in den Recovery Modus komme ich nicht mehr rein. Der Modus läßt sich zwar noch aufrufen, aber ich bekomme dann nur noch einen weißen Bildschirm. Dann hilft nur noch Handy an und wieder aus zu machen. Was kann ich tun ? Ohne Recovery Modus läßt sich ja nichts mehr flashen. Bitte um Tipps, die auc ein Anfänger versteht. Danke sehr.

    Grüße,
    Till
     
  2. premtim, 30.03.2012 #2
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo

    Naja dann tuh doch einfach mit odin wieder das alte rein oder halt das was du willst:thumbsup:
    wenn ich dir geholfen hab dann drück bitte auf dem dankeschön knopf.danke.
     
  3. TillG60, 31.03.2012 #3
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hey,

    wenn Du mir erklärst, wie ich das bewerkstellige, dann werde ich so tun.
     
  4. premtim, 31.03.2012 #4
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012

    HI wieder ich

    Also ich versteh dich ürgenwie nicht du hast doch geschaft das recovery also das falsche zu flashen auf dein mini.
    wenn du das schon schafst dann kanse das selbe wider machen nur mit dem richtigen aber wenn du wills mach ich hier nen tutorial:

    ACHTUNG FLASHEN GEHT AUF EIGENE GEFAHR !!!

    So nun kommen wir zum flashen:
    1.Du downloadest dieses recovery: tass-recovery-cwm.tar

    2.Dann flasht du via OdinDOWNLOAD LINK FÜHR ODIN: Odin v4.38.exe
    3. du flasht dann mit Odin die recovery datei von schritt 1 unswahr so:
    4. Du tuhst nun das wie im video beschreiben ist sollte nicht schweer sein-->How to install Clockworkmod on Galaxy Mini! - YouTube

    ACHTUNG VON DER VIDEO SEITE NICHTS DOWNLOADEN HAB DIE LINKS SCHON DRAUF GETAN

    ACHTUNG: ICH EMPFEHLE DIESE VOLGENDE SCHRITTE NICHT ZU MACHEN !!!

    Nach dem du das gemacht hast müste der recovery gehn, nun da er wieder geht komt das 2 TUT für die touch version mussst du nicht machen aber wenn du willst:

    1.Also was brauchen wir:
    CWM:FÜHR DEN TOUCH RECOVERY HIER DER DOWNLOADLINK:update-CWM-5.2.0.8-touch-squadzone.zip

    2.Danach wenn du jetzt die touch version auf den pc hast schikkst du sie (NICHT ENTPACKEN) auf dein handy also ihn der sd carte dann startest du dein handy neu im recovery mode.

    3.du wählst install from sd dann wählst du die recovery datei die du grad auf dein handy gesendet hast und bestätigst dann mit der HOME tasete und wartest bist der flash vorgang apgeschlosen ist dann wählst du reboot now und es müsste dan beim aufrufen des CWM dann in der touch version kommen.

    FALLS ICH DIR GEHOLFEN HAB DANN DRÜCK BITTE AUF DEM DANKESCHÖN KNOPF DANKE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    cla1966 und TillG60 haben sich bedankt.
  5. TillG60, 31.03.2012 #5
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ich habs hin bekommen. Danke für die Hilfe. :thumbsup:
     
  6. premtim, 31.03.2012 #6
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
  7. TillG60, 01.04.2012 #7
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    So, ich bin's wieder mit dem nächsten Problem.

    Jetzt hab ich ja den CWM Recovery 5.0.2.8 drauf - dank der Hilfe von premtim.
    Wenn ich den CWM aufrufe, dann kommen (bzw. kamen) unten Fehler:

    can't mount cache ... usw.

    Ich habe "wipe cache partition " gewählt - Fehler weg.

    Wenn ich aber jetzt ein Backup machen möchte über "Backup and Restore", dann backupt er das bootimage, recovery image und dann kommt der Fehler:

    can't mount system

    Was kann ich tun ?

    Ziel ist es, über CWM Recovery das Cyanogen "update-cm-7.2.0-RC5.7-GalaxyMini-Release-signed.zip" zu installieren. Aber mit den Fehlern im CWM trau ich mich das nicht. Ich habe jetzt Original 2.3.5 drauf. Sollte doch prinzipiell funktionieren, oder ?

    MfG
    Till
     
  8. Weissi46, 01.04.2012 #8
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Versuch mal unter mounts and storage system zu mounten (so würd ichs am sgs machen) und dann neu zu backuppen

    Gesendet von meinem SGS mithilfe von Tapatalk 2
     
  9. TillG60, 01.04.2012 #9
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Dann bekomme ich ein "error mounting /system".

    Was nun ? Bin verwirrt. :(
     
  10. premtim, 01.04.2012 #10
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hey ich bins wieder also ehm du machts ja immer ein backup, versuch mal ohne backup und mach erst data/wipe und dann cache--> dann Flasht du das cyanogenmod 7.2 und wenn das immer noch nicht eght dann versuch ein anderes Customrom zu flashen Zumbeispiel meins ist unten zu finden.:thumbsup:
     
  11. TillG60, 01.04.2012 #11
    TillG60

    TillG60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hey,

    na, ich wollte eben vor dem Flashen ein Backup machen. Wenn ich jetzt sofort flashe, habe ich ja kein backup, oder verstehe ich da was nicht ?
     
  12. premtim, 01.04.2012 #12
    premtim

    premtim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Naja der fehler ist doch der Backup, darf ich wissen mit welchem app du dieses backup machst ich würd dir am besten titanium epfehlen oder nandroid einer der besten.:thumbsup:
     
  13. cla1966, 19.11.2012 #13
    cla1966

    cla1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2012
    hab eben ein "uuuralt" 'mini' mit froyo bekommen, mittels Odin mit der GT-S5570_XWKTU_XWKT8_OXXKTC_multi_ATL geflasht und wollt jetzt über recovery (menü und power) - eine cyanogen einspielen........aaaaber - ich bekomm' nur ein absolut "stranges" recovery menü-->
    Code:
    android system recovery
    
    android system recovery
    
    
    reboot system now
    
    apply update from sdcard
    
    wipe data/factory reset
    
    wipe cache partition
    
    test redbend fota[FS]
    
    Multi_CSC :there are comon apks
    multicscs: opera mini [li].
    Applied the CSC-code 'AT'.
    :ohmy: :confused2: :crying:

    kann mir bitte jemand erklären,was für ein menü das ist und vor allem, wie ich in's "normale" komm?

    danke vor ab !



    EDIT: nach weiterer suche hab' ich zumindest eine lösung des problems gefunden -->
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-mini-s5570-forum/222001-galaxy-mini-hat-keinen-recovery-modus-mehr.html
    irgendwie hab ich meinen recovery mode zerschossen - wär aber dankbar dafür, würde mir jemand erklären, wie bzw wodurch sowas passiert!

    lg cla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy gt s5570 kein recovery