1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Mini im Callya-Pack Netlock oder SIM-Lock?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von mifiman, 06.11.2011.

  1. mifiman, 06.11.2011 #1
    mifiman

    mifiman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,


    für 78 EUR ist das Galaxy Mini im Callya-Pack von Vodafone in der Bucht zu haben.

    Weiß jemand, ob das einen SIM-Lock hat, oder nur Netlock?

    An der Nutzung der Callya-SIM bestünde kein Interesse.

    Thx + Grüße, Michael
     
  2. rolf_1, 06.11.2011 #2
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo Michael,

    ja, das ist ein Mini mit Simlock. Es steht im Abgebot ganz unten drin.

    "Das Gerät kann nur mit der mitgelieferten CallYa Karte betrieben werden!"

    So wie es aussieht ist es sogar auf eine bestimmte Sim-Karte fixiert, kann also nicht mal mit einer anderen Vodafone-Karte betrieben werden.

    Gruß
    Rolf
     
  3. mifiman, 06.11.2011 #3
    mifiman

    mifiman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Rolf,

    thx, das hatte ich auch gelesen. Aber oft schreiben die Händler auch Unsinn oder sind selbst schlecht informiert, verwechseln z.B. Net- und Simlock.

    Interessant wäre eine Antwort von jemandem, der das Mini aus einem Callya-Pack nutzt, mit einer anderen Vodafone-Karte.

    Ergänzung: Der Händler schreibt auch beim Vodafone 858, dass es nur mit der mitgelieferten Karte zu nutzen sei. Wenn es nicht 2 verschiedene Versionen in den Callya-Packs gibt, ist das schlicht nicht zutreffend; ich habe eines verschenkt, das nur Netlock hatte und mit Fyve-SIM lief.

    Sonst gibts halt ein Vodafone 858.

    Grüße, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  4. JimProfit, 07.11.2011 #4
    JimProfit

    JimProfit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hallo, bin neu hier im forum, Hab mir das Galaxy mini beim m*** m*** geholt ,als prepaid handy, und es geht mit anderen simkarten,soll ein fehler sein, hat uns ein mitarbeiter gesagt ,haben es von Otelo gekauft,isn Vodafone prepaid.
    Habe noch ein Vertrag laufen von debitel,und es geht,man muss nur einmal die prepaid sim karte reinstecken ,kurz irgendwo anrufen, auflegen und die simkarte deiner wahl reinstecken,funktuniert einwandfrei.

    mfg
    JimProfit
     
  5. mblaster4711, 07.11.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    meine Frau hatte auch mal Debitel, die war im D2 Netz.
    In welchem Netz ist dein Debitel?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. JimProfit, 07.11.2011 #6
    JimProfit

    JimProfit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Bin im O2 netz, meine frau meint das des bloß mit den Otelo Handys geht,nicht mit den von callya,bin mir jetzt nicht sicher wie der mitarbeiter des gesagt hat.Müsst ihr mal selber bei dem händler mal frech fragen.

    mfg
    JimProfit
     
  7. don-marco, 10.02.2012 #7
    don-marco

    don-marco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Mal Erlich woher soll der Händler wissen ob das ein sim oder Netlock hat?
    Händler kriegen bestimmt eine Allgemeine aussage das die Geräte nur mit der mitgelieferten karte gehen und gut ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Melkor, 10.02.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @don-marco
    Wahrscheinlich hast du Recht. Teilweise auch Chargen abhängig (siehe Galaxy Y) - und lieber das mal hinschreiben, als nicht!
     
  9. thaiwolf, 11.02.2012 #9
    thaiwolf

    thaiwolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011

Diese Seite empfehlen