Galaxy Mini S5570 mit technischen Problemen - einzelfall?

Plinius

Plinius

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo leute

ich habe seit knapp einem monat das galaxy mini

an sich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings sind mir mittlerweile ein paar probleme aufgefallen bzw ein großes problem gibt es

- wenn ich ein gespräch auflege, dann aktiviert sich für einen ganz kurzen augenblick noch der lautsprecher, bevor tatsächlich aufgelegt wird.

am anschaulichsten ist dieses beispiel: ich lande in der sprachbox eines freundes, ich lege auf, über den lautsprecher hört man noch kurz seine sprachboxansage (so ca. ein wort) und dann das laute piepen des auflegens
--> sehr nervig meiner meinung nach

- die datenverbindung lässt sich nicht immer zuverlässig ausschalten

wenn ich den power-knopf länger drücke, dann kann man ja aus der liste auswählen "datenverbindungen". das klappt in der regel zum deaktivieren der paketdatenverbindungen, allerdings nicht immer, manchmal funktionierts, manchmal auch nicht
das selbe gilt auch, wenn ich versuche die datenverbindung in den einstellungen (also menü -> einstellungen -> drahtlos und netzwerk) zu deaktivieren
das einzige was hilft ist ein neustart
--> es tritt nicht häufig auf, aber wenn es passiert ist es ebenfalls nervig

- das größte problem bisher: zufälliges übersteuern der hörmuschel (lautstärkesprung)

seit einer woche habe ich jetzt schon das problem, dass das handy bei telefonaten zufällig die hörmuschel übersteuert (wenn man das so nennen kann)
ich habe die lautstärke immer ein wenig unterhalb der hälfte der lautstärke eingestellt, da mir das am angenehmsten ist - es passiert aber zufällig, dass während telefonaten für einen kurzen augenblick die lautstärke aufs maximum (oder gefühlt sogar noch darüber) springt

ich hab schon enorme ohrschmerzen dadurch bekommen
der fehler ist nicht gezielt reproduzierbar, da es nur zufällig auftritt
nach einem neustart des handys ist eine weile "ruhe", aber es ist letzte woche schon vorgekommen dass ich beinahe täglich diesen lautstärke-sprung hatte und das hat jedes mal dementsprechend wehgetan :/

--> bisher der gravierendste und eigentlich auch ein gesundheitsschädlicher fehler

nun wollte ich euch zwei dinge fragen:
habt ihr, also galaxy mini besitzer (aber auch bei anderen android handys) ähnliche probleme?

und meint ihr reicht das übersteuern der hörmuschel dass ich das gerät umtauschen oder zurückgeben kann bei amazon?
an sich find ich das handy ja klasse, aber gerade diese mischung aus kleineren nervigen fehlern und dann einem schmerzhaften fehler wie dem lautstärkesprung...das ist meiner meinung nach zu viel :(

ich danke euch herzlich für euren rat!
 
habe auf meinem gerät nichts dergleichen. in deinem fall würde ich zunächst einen factory reset versuchen
keas
 
factory reset hab ich ja längst probiert, das problem tritt trotzdem nach einiger zeit wieder auf

das is ja das ärgerliche :(
 
naja amazon war gottseidank sehr kulant und ein zurückgeben war möglich

aber eine frage habe ich noch: mein galaxy mini ist nachwievor in meinem market konto registriert...wie kann ich das aus der liste entfernen?

bzw wenn ich es aus der liste entfernen kann und es auch tue...verliere ich dann den zugang an meine gekauften apps, die ich noch über das galaxy mini gekauft habe?

das handy kann man doch aus dem konto entfernen oder?
 
Plinius schrieb:
aber eine frage habe ich noch: mein galaxy mini ist nachwievor in meinem market konto registriert...wie kann ich das aus der liste entfernen?
Gar nicht. Kannst Du nur 'verstecken' lassen.

bzw wenn ich es aus der liste entfernen kann und es auch tue...verliere ich dann den zugang an meine gekauften apps, die ich noch über das galaxy mini gekauft habe?
AFAIK nein.

btw.: Meine Frau nutzt auch seit einigen Tagen das 'Galaxy Mini' und hat keines der von Dir beschriebenen Probleme.
Sie ist mit dem kleinen Teil mehr als zufrieden.
 
dankeschön :)

naja anfangs hatte ich auch überhaupt keine probleme - bzw so paar kleinigkeiten sind einem schon hie und da aufgefallen, aber da ich weit aus schlimmeres noch von nokia oder sony ericsson kannte hat es nicht allzu sehr gestört

einzig als es dann begonnen hat hie und da diese lautstärkensprünge zu machen wars mir zu viel, denn das war nicht nervig, sondern es tat weh :/

schade, denn ich war auch eigentlich sehr zufrieden

aber ich hab mir bei meiner freundin das 5660 gio angesehen und nachdem sie auch so davon schwärmt habe ich es mir jetzt auch besorgt

amazon war gottseidank sehr kulant und hat, nachdem ich das problem erklärt hab, das handy anstandslos zurückgenommen, echt top!

bekomm so einen service mal bei media/saturn :/
 
Amazon ist, nach meiner persoenlichen Erfahrung, mit Abstand der kundenfreundlichste Webshop. Da habe ich als langjaehriger Kunde, mit einer Einkaufsrate von mehreren Bestellungen pro Woche, noch nie aerger gehabt. Da kommen MM, Saturn & Co. absolut nicht mit.
Viel Spass mit Deinem neuen Handy! Das gio ist auch ein feines Teil.:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.623
magicw
magicw
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten