Galaxy Mini wird immer langsamer

I

Ingo3000

Neues Mitglied
0
Moin,

mein Galaxy Mini reagiert immer langsamer. Wenn ich den Telefon-Button drücke, passiert erstmal zehn Sekunden nichts. Bildergalerie dauert noch länger. Das Ding hat Android 2.3.5 aus Kies und ein paar übliche Apps wie What'sApp, Facebook, Ebay etc.

Woran kann es liegen?
 
Lösch zbs.mal die ganzen Cache Dateien im Browser,oder lade dir mal im playstore den Historyeraser runter und schau mal was es bringt.
 
Akso Denn Ram Leeren so wie Roxy Sagte würde Helfen, Doch Ein REBOOT tut jedem Smartphone Gut Also einfach mal ausschalten und einschalten.
 
Klingt nach *zuvieleappszuwenigspeicher*. Darunter leiden viele billigere Smartphones, da die Apps immer größer werden, besonders die permanent im Speicher liegenden.
Da fliegen dann weniger genutzte Anwendungen(Launcher, Telefon, usw.) auch mal raus und müssen neu geladen werden. Guck doch mal in der App Verwaltung was da so aktiv ist, wieviel Speicher du noch hast, ...
 
Es hilft nix alles immer wieder aus den ram zu löschen !!!
Es ist nicht wie bei windows 7 !!!
 
Hab ich was vom rauslöschen geschrieben?
Es kann aber nicht schaden sich mal anzusehen was sich da so tummelt. Manche App hat mir schon Akkulaufzeit oder Performance versaut, weil sie ständig aktiv sein wollte oder überproportional Ram belegte.
Solche Apps werden bei mir nicht aus dem Ram gelöscht, sondern deinstalliert, das hilft definitiv!

Hat sich was mit Windows 7 ... :sneaky: *grummel*
 
vander schrieb:
Solche Apps werden bei mir nicht aus dem Ram gelöscht, sondern deinstalliert, das hilft definitiv!
...ich bin da auch grad am suchen. Ist sicherlich kein "Mini-), sondern "grundsätzliches Problem".
 
Wenn du gerootet hast, dann probier mal den Supercharger aus. Ist zwar erstmal eine Bastelei das Ding richtig hinzubiegen, aber es lohnt sich.
Übrigens, das jeglicher ungenutzter Ram unter Linux Verschwendung ist, das ist ein verbreiteter Irrglaube. Es gibt für alles Grenzen, auch unter Linux :p

Geklaut aus der Ram Lesson vom Supercharger

RAM Lesson:


Important Note: FREE RAM IS NOT WASTED! - Read Linux Memory Consumption
...................... That article TOTALLY confirms what I've been saying!

To Summarize: Article: "Performance degradation occurs when "Absolute Free Memory" (includes Cached RAM) decreases."
...................... Me: "Lag happens when free ram goes below the 'lag level' "
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Simon G.
Simon G.
F
  • fenie
Antworten
5
Aufrufe
22.742
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten