1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Mini zerstört?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Nullproblemo, 07.06.2012.

  1. Nullproblemo, 07.06.2012 #1
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hi!

    Ich habe mich zwar schon eingelesen, komme mit meinem Problem aber nicht mehr weiter.

    Mein Galaxy Mini hatte die Version 2.3.5 , es war gerootet und ich war Superuser
    SGS Unlock und Rootexplorer war installiert.

    Hatte versucht den 8 stelligen Entsperrpin (Vodaphone SimLock) einzugeben, der aber abgewiesen wurde.

    Auf einmal blinkte nur noch das Handy. Es startet immer wieder neu, aber nur eine halbe Sekunde. Dann wieder von vorne. Wie eine Endlosschleife.

    Komme zwar noch in den Downloadmodus aber ein erneutes aufspielen der Software bringt nichts. Odin schreibt zwar etwas in das Handy, aber beim Starten bleibt es immer wieder in der Endlosschleife hängebn.

    Komme nicht mehr in den Recovery-Modus.

    Habe ich jetzt das Handy geschrottet??
     
  2. Datenwolf, 08.06.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  3. Nullproblemo, 09.06.2012 #3
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ja, es hat ja auch geklappt. Das Handy war ok. Kein Problem feststellbar.

    Dann habe ich versucht, einen Entsperrcode einzugeben. Dieser wurde abgewiesen.

    Irgendwann war das Problem mit der Endlosschleife.


    Ich muss es wohl zu Samsung einschicken.
    Ich habe (hätte) zwar Garantie, aber daraus wird jetzt wohl nichts mehr werden.....

    Könnte ich sonst noch was probieren?

    Gruß Nullproblemo
     
  4. email.filtering, 09.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also was jetzt? In den Downloadmodus kannst Du das Gerät noch versetzen? Falls zutreffend, einfach neu flashen (unter Nutzung der Option Repartition) und später endlich mal per Minibetriebssystem einen factory reset veranlassen. Vergiss dabei erst mal den dämlichen Freischaltcode.
     
  5. Nullproblemo, 09.06.2012 #5
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hi, danke mal für die Hilfe!

    Ich bin noch in den Downloadmodus gekommen und habe mit ODIN versucht neu zu flashen. ODIN erkennt das Gerät und flasht wohl auch. Nach etwa 90 Sekunden flashen will das Handy wieder neu starten, was es aber nicht macht. Man sieht es kurz blinken (weißer Samsung-Schriftzug) und dann wird es wieder dunkel. Es startet halt einfach nicht. Es versucht immer wieder neu und immer wieder neu zu starten. Nach ca. 4 Minuten steht bei ODIN -PASS-.

    Wie kann ich die Option Repartition nutzen? Bei ODIN kann ich diese Option nicht finden.
    Kies kann sich nicht mit dem Handy verbinden, bei Kies wird das Handy erst gar nicht erkannt.
    Verzeihung, falls ich mich etwas ungeschickt ausdrücke.

    Gruß Nullproblemo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  6. email.filtering, 09.06.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Anklicken musst Du die Funktion schon, sonst wird die wohl nichts bringen. ;) Hast Du auch sicher eine passende (Gesamt)Software (aktuell ist die XWKTN (PDA) XXKT6 (Phone) DBTKT1 (CSC)) ausgewählt?
     
    Nullproblemo bedankt sich.
  7. Nullproblemo, 10.06.2012 #7
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Habe mir mal sicherheitshalber die aktuelle Version von ODIN besorgt. Auch die passende (Gesamt) Software.

    Wie und wo kann ich die von Dir genannte Option Repartition anklicken bzw. auswählen?

    Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Habe das Gerät gerade nicht zur Hand, ich werde mich dann sofort wieder melden, falls das mit dem neu flashen nicht klappt.

    Gruß Nullproblemo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  8. email.filtering, 10.06.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zum Starten von Odin brauchst Du doch kein Gerät. Also sieh Dir die wenigen Schaltflächen und Kästchen doch einfach mal an. :winki:

    Ups :blushing:, sehe eben, dass es diese Schaltfläche bei Odin(1) gar nicht mit dieser Bezeichnung gibt. So wie's aussieht muss das Häkchen bei "Protect OPS" raus, wenn die man richtig "gründlich" flashen will; ähnlich wie bei Odin3 mit den .pit-Dateien und der "Repartition"-Funktion. Doch das geschieht auf Deine eigene Gefahr und Verantwortung.
     
    Nullproblemo bedankt sich.
  9. Nullproblemo, 10.06.2012 #9
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Nun ja, das Häkchen war bei meinen Flashversuchen immer gesetzt.

    Es stellt sich mir die Frage, ob das flashen geklappt hätte, wenn ich dieses Häkchen entfernt hätte. Das kann ich nicht mehr testen, da ich das Handy zu Samsung geschickt habe. Vieleicht machen die es auf Garantie, wer weiß......

    Wenn nicht , schicken sie mir es unrepariert zurück.

    Ich habe ja geschrieben, das ich mit ODIN das Handy flashen konnte.( Auch, wenn es immer in einer Endlosschleife startet). Während des Flashvorgangs versucht ja das Handy anscheinend neu zu starten. Dies macht mein Handy ja nicht.

    Hätte es Deiner Meinung nach vielleicht geklappt, wenn ich das Häkchen "Protect OPS" raus gemacht hätte??

    Oder liegt das Problem viel tiefer ??

    Kann erst nächste Woche bescheid sagen, was aus dem Handy geworden ist.
    Ich glaube, die schicken mir das unrepariert zurück wenn sie sehen, das ich das Handy gerootet habe. (Superuser usw)

    Bin auf Deine Meinung gespannt.

    Gruß Nullproblemo
     
  10. email.filtering, 10.06.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, aber wie soll denn nach dem Flashen einer (Gesamt)Software noch ein aktivierter Root-Account vorhanden sein? Und warum Du denen mit Gewalt aufs Auge drücken musstest, dass Du schon selbst zu flashen versucht hast, muss man wirklich nicht verstehen. Wollen wir hoffen, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst.
     
  11. Nullproblemo, 20.06.2012 #11
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo!
    Es gibt neues.
    Habe mein HAndy wieder von Samsung repariert zurück bekommen. Die Hauptplatine wurde getauscht bzw Gerät ausgetauscht.
    Die Emei Nr. ist die gleiche.
    Wurde über Garantie abgewickelt.

    Folgende Firmaware ist drauf:
    PDA : KS2/Phone :KS2 CSC/:KS1 (VDR)
    Unter Telefonifo steht Basisbandversion : S5570XWKS2
    Android-Version 2.3.5

    Vodaphone SimLock ist noch drauf.

    Bevor ich jetzt etwas falsches mache, frage ich lieber.

    Wollte als erstes mit Odin neue Firmware nach Anleitung aufspielen.
    (aktuell ist die XWKTN (PDA) XXKT6 (Phone) DBTKT1 (CSC))

    Soweit ok?

    Gruß Nullproblemo
     
  12. email.filtering, 20.06.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja! Allerdings ändert das Flashen einer anderen (Gesamt)Software natürlich nichts am SIM-Lock. Flashst Du ein CSC-Package ohne Vodafone-Branding, kannst Du ohne weitere Änderungen in Google's Play Store nicht mehr auf Mobilfunk(ab)rechnung einkaufen!
     
    Nullproblemo bedankt sich.
  13. Nullproblemo, 23.06.2012 #13
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo!

    Merci für die Info.

    Habe jetzt erst mal den Entsperrpin erfolgreich eingegeben.
    Jetzt kann ich mein Handy mit meiner 1&1 Karte betreiben.

    Ich möchte jetzt nur einen Schritt nach dem anderen machen.
    Mich würde interressieren, ob ich irgendwo nachlesen kann, welche Vor oder auch evtl Nachteile enstehen können, wenn ich mein Handy mit der oben genannten Software flashe. Was kann diese besser ? und und und.....Mache mich mal auf die Suche

    Gruß Nullproblemo
     
  14. email.filtering, 23.06.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    De facto gibt's keine Changelogs oder ähnliches Sinnvolles zu den einzelnen OS-Versionen. Es bleibt also stets nur der Umweg über die Community. Ist seitens dieser nichts aufregend Negatives über eine bestimmte OS-Version bekannt, kann man die auch ohne weiteres Herumsinnieren flashen. :winki: Zudem sind "Verschlimmbesserungen" zum Glück die extreme Ausnahme. Nachteile durch aktuellere OS-Versionen sind daher nicht zu erwarten.

    Wichtig ist es darauf zu achten, dass man ein GT-S5570I nicht mit der (Gesamt)Software des GT-S5570 (ohne I) - und umgekehrt - flasht! Zwar vermarktet Samsung beide Modelle unter der selben Kundenbezeichnung, aber technisch sind das zwei ziemlich verschiedene Geräte!
     
  15. Nullproblemo, 23.06.2012 #15
    Nullproblemo

    Nullproblemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo!

    Handy ist erfolgreich geflasht.

    Sieht ganz gut aus.

    Danke noch!
    Gruß Nullproblemo
     

Diese Seite empfehlen