Galaxy mit Galaxo/GalaxHero nur noch SlowMotion...

L

Lethos

Ambitioniertes Mitglied
19
Alsooooo...ich versuchs mal langsam zu erklären...

Ich habe jetzt beide Mods (Galaxo und GalaxHero) jeweils 1 Woche auf meinem Handy gehabt. Beide beiden habe ich nach ca. 24h dasselbe Problem. Alles läuft nur noch sehr gebremst ab. Wie sich das darstellt?

Nach dem "aufwecken" aus dem Ruhemodus mit der Entsperr-Taste habe ich folgende Probleme:

1.) Hauptmenu (die Lasche am unteren Rand) kommt erst nach ca. 10 sec nach oben und das fast ohne Animation. 3-4 Bilder
2.) Tastatur: Das schreiben von Texten ist eine Qual wenn man pro sec höchstens einen Buchstaben tippen kann.
3.) Starten von Programmen: kommste heut nicht kommste morgen....soll heißen: 10-30 sec. Selbst das öffnen der Kontakte geht nicht in annehmbarer Geschwindigkeit. Dies nur als Beispiel. Das gilt für alle Apps.
4.) Allgemeines Handling und Reaktion stark verzögert. Langsamer als mit original ROM

Zu meinem Galaxy:
Habe die beiden genannten ROMs nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/anleitung-customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html
aufgespielt.
Auf meinem Desktop läuft KEIN Widget.
Installierte Apps: (grade Market aufgemacht...17 sec, Menüpunkt Downloads...weitere 31 sec *grml*)
- Google Sky Map
- TV-Guide Germany (free)
- gTasks - beta
- Barcode Scanner
- Fahrplan DE
- SysTray Monitor
....also nicht wirklich viel

Umkonfiguriert hab nicht auf den beiden ROMs einzig und allein den Desktophintergrund auf diese bläuliche Weltkarte. Wenn man das denn konfigurieren nennen kann.

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte das wieder flüssig zu kriegen




mfg
 
Was bei mir geholfen hat, war im Advanced Launcher die Sensor Based Orientation auszustellen. Homescreen-->Menü-->Mehr-->Extended.

Der Homescreen dreht sich dann nicht mehr. In Apps tut er das dann weiterhin. Also wie beim normalen ROm.

Und dann noch die Tips hier für mehr ram. Drakaz selber hat wohl mal empfohlen "renice" auszuschalten.

Hatte nicht so große Probleme wie du... aber es war nach ein Paar Stunden Betrieb immer sehr langsam. Die Maßnahmen haben ne deutliche Verbesserung gebracht.
 
Interessant wäre ob Galaxo (ohne Hero) die selben probleme macht.
 
@Gregor
Hab "Renice" zu testzwecken abgeschaltet und Reboot gemacht (also Handy aus und wieder ein). Jetzt, eine Stunde später keine Änderung bemerkt. hab einmal 5 min Telefoniert und einmal google-Maps aufgehabt. Komme mir vor wie zu 386er Zeiten mit Win95 auf 4Mb RAM.

@IrealiTY
Ja tut es. Galaxo ist diese Woche dran gewesen und das verhalten ist identisch.
 
hmmm also die einzige App, von denen die du drauf hast, die ich nicht habe ist der systray monitor.

Ansonsten ist es komisch, dass es nach nem reboot nicht flüßiger läuft. Das war bei mir immer der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Lethos
hm...auch wenns dir wohl nicht klar war als du geantwortet hast aber Danke...das war die Lösung.
Es lag nicht am Custom-Rom sondern am SysTray Monitor. Hab den jetzt runtergeschmissen und siehe da...seit 1h alles Tadelos!!!
Ist nur merkwürdig das die App mit dem Original-ROM keine solchen Probleme verursacht hat. Werd mir wohl nen Ersatz dafür suchen müssen :(

Problem somit gelöst. Nicht das ROM sondern die App war der schuldige!




...und vielen Dank für die schnellen antworten
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten