Galaxy Multitouch

beejay schrieb:
Es wurde hundert mal breitgetreten, dass Apple KEIN Patent auf Multitouch hat (das HTC Hero hat ja Multitouch)!! Ist ne Abmachung zwischen Google und Apple, nicht mehr, nicht weniger...

Auch jein... :D

Apple hat nur ein Patent für Multitouch auf handys. Und das auch nur in den USA. Das mit der Abmachung ist natürlich richtig.
 
beejay schrieb:
Es wurde hundert mal breitgetreten, dass Apple KEIN Patent auf Multitouch hat (das HTC Hero hat ja Multitouch)!! Ist ne Abmachung zwischen Google und Apple, nicht mehr, nicht weniger...

Also wenn schon beleidigt klugscheißen wollen, dann wenigstens mit korrekten Fakten!! :mad:

Und jetzt: weiterfeiern und weiter(vor-)freuen :D

Quelle: Apple erhält Multi-Touch-Patent - Golem.de
Apple erhält Multi-Touch-Patent

Patent beschreibt heuristische Methoden, um Befehle aus Gesten abzuleiten Das US-Patent- und Markenamt hat Apple ein Patent zugesprochen, das Grundlagen der im iPhone genutzten Multi-Touch-Bedienung beschreibt.
Ich bin mir da nicht so sicher.

Und HTC soll eine andere Technik benutzen, die das Patent umgeht.
 
Die Patentgeschichte halte ich auch nicht für ausschlaggebend:
- es gibt sehr viele Hersteller mit Multitouch
- HTC kanns auch (warum Google nicht, die seit über 2 Jahren daran rumwerkeln?)

Sprich, so ein Multitouchpatent ist es wohl nicht, sondern andere Vereinbarungen (und da find ich das mit dem guten Verhältnis der Firmen recht naheliegend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat gesagt sie wollen das nicht und Google will es sich mit Apple nicht verscherzen ;)

Sonst ist womöglich nach dem nächsten iPhone update Bing die standard Suchmaschine bei allen iphones ;)
 
Melkor schrieb:
- HTC kanns auch (warum Google nicht, die seit über 2 Jahren daran rumwerkeln?)
Das Android kann doch multitouch. Das ist meines wissens einfach nicht aktiv.
 
Lubomir schrieb:
Das Android kann doch multitouch. Das ist meines wissens einfach nicht aktiv.

Ja klar - hab ich nicht angezweifelt. Ging darum zu sagen: HTC macht das, warum Google nicht, die 2 Jahre länger Zeit hatten die Patente zu umgehen? ;)
 
Nichts desto trotz drehen wir uns hier im Kreis. Denn eigentlich ist das jedem bekannt, der sich mit Android und Multitouch auseinander setzt und selber ein wenig gesucht hat. Warten wir doch einfach auf inoffizielle Geschichte ab ;)

Deswegen ist Android ja auch so toll :) die Gemeinde ist größer als bei Symbian und daher muss man auch nicht solange warten :)
 
Melkor, achso, so meinst du das :p
 
Darf ich nochmal klipp und klar fragen? Ist das Galaxy nun theoretisch seitens der Hardware Multitouch fähig oder nicht?
 
Aussage des Samsung Produktmanagements:

Ja, das Galaxy ist hardwareseitig 100%-tig Multitouch fähig und wird ein kommendes Android Update entsprechend unterstützen!
 
redlabour schrieb:
Aussage des Samsung Produktmanagements:

Ja, das Galaxy ist hardwareseitig 100%-tig Multitouch fähig und wird ein kommendes Android Update entsprechend unterstützen!

hast mal pls die qulle oder sonstiges ..??

find das grad zu geil und will mich selbst überzeugen :D:D:D:D:D:D
 
SpaceWeedDrift schrieb:
hast mal pls die qulle oder sonstiges ..??

find das grad zu geil und will mich selbst überzeugen :D:D:D:D:D:D

Ich sagte "Aussage des Samsung Produktmanagements". Ruf die Hotline an und lass Dich verbinden dann hörst Du es selbst.

Hotline für Mobiltelefone

Telefon 01805 / M SAMSUNG (01805 / 67 26 78 64)
 
Aber auch diese Aussage ist keine Garantie. Samsung sagt "sobald wir ne Android-Variante haben die Multitouch kann werden wir s mit anbieten", und aktuell steht auf heise.de, Multitouch nicht Teil von Donut ist.
In Kombination heißen diese Aussagen "ja technisch geht das, aber ob s kommen wird steht in den Sternen". Mein Galaxy bereitet mir ohnehin grade anderen Kummer als dass mich die Option "Multitouch in einem Jahr oder später" akut interessiert.
 
goli schrieb:
Aber auch diese Aussage ist keine Garantie. Samsung sagt "sobald wir ne Android-Variante haben die Multitouch kann werden wir s mit anbieten", und aktuell steht auf heise.de, Multitouch nicht Teil von Donut ist.
In Kombination heißen diese Aussagen "ja technisch geht das, aber ob s kommen wird steht in den Sternen". Mein Galaxy bereitet mir ohnehin grade anderen Kummer als dass mich die Option "Multitouch in einem Jahr oder später" akut interessiert.
Es wurd aber doch auch lange Zeit angenommen, dass Donut Android 2.0 wird, was ja jetzt glaub ich auch dementiert wurde. Also ich hab Hoffnung für Android 2.0 und selbst wenn nicht: Spätestens wenn man das Galaxy rooten kann, hat man doch sowieso Multitouch. ^^
 
goli schrieb:
Aber auch diese Aussage ist keine Garantie. Samsung sagt "sobald wir ne Android-Variante haben die Multitouch kann werden wir s mit anbieten",

Nochmal - das Galaxy kann Multitouch. Samsung ist nicht dafür verantwortlich ob und wann Android diese Funktion nutzt.
 
Naja hoffen wir das es das kann, als ich mal in der Hotline von Samsung angerufen habe, habe die mir gesagt das das Handy keine Hardware Voraussetzungen dafür hat.
Entweder sitzen bei Samsung nur Vollidioten die keine Ahnung von ihren Produkten haben oder es kann es wirklich nicht.
 
Peace schrieb:
Entweder sitzen bei Samsung nur Vollidioten die keine Ahnung von ihren Produkten haben oder ...
Das merkst du erst jetzt? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
*gg* habe schon so lange gewartet bis ich 100% weiß ob es Multitouch hat oder nicht da machen mir noch paar Wochen Monate auch nicht mehr aus ^^
Außerdem kommt ja bald das Weiße Galaxy was absolut geil aussieht ^^.

Hoffe es ist bald zu 100% bekannt ob es die Hardwarevoraussetzungen erfüllt.
 
weiss ja ned ob das schon geschrieben wurde
aber schmeiss dir die Hero ROM drauf und dann haste Multitouch

zwar nur im Browser und in der Gallerie, aber immerhin
und wenns dann nicht geht dann weisst du auch das das Galaxy das nicht kann :D

bis dann
Käptn
 
Es gibt noch keine CustomROM zB vom Hero fürs Galaxy (nicht das einige auf die Idee kmmen dies zu probieren!)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
yassin
Antworten
11
Aufrufe
2.972
yassin
yassin
Zurück
Oben Unten