1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus 4.1 rooten ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von bergi66, 01.07.2012.

  1. bergi66, 01.07.2012 #1
    bergi66

    bergi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo Leute

    Habe ein Stockrom ( JRN84D ) auf mein Nexus geflasht,welches nicht gerootet war und komme ich da nicht mehr raus. Gibt es schon ein Tool zum rooten für Jelly Bean ?
     
  2. Prazaar, 01.07.2012 #2
    Prazaar

    Prazaar Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    LG G4 & Moto x Style
  3. bergi66, 01.07.2012 #3
    bergi66

    bergi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Welche Versionsnummer soll ich denn bei ToolKit eingeben ?
     
  4. Prazaar, 01.07.2012 #4
    Prazaar

    Prazaar Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    LG G4 & Moto x Style
    Ist egal. ^^


    Einfach eine Version in Toolkit aussuchen und Recovery drauf ziehen
    Dann Handy Direkt ins recovery Starten (vorher solltest du SuperSU auf dein Handy geschoben haben) und dann SuperSU Flashen
     
  5. bergi66, 01.07.2012 #5
    bergi66

    bergi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Wo nehme ich das Recovery her vom Nexus oder aus dem Tool ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    Habe über den Rom-Manager mehrere Backups angelegt
     
  6. Prazaar, 01.07.2012 #6
    Prazaar

    Prazaar Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    LG G4 & Moto x Style
    traster, cole und bergi66 haben sich bedankt.
  7. bergi66, 01.07.2012 #7
    bergi66

    bergi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hey Mann danke:smile:
     
  8. MicBec, 04.07.2012 #8
    MicBec

    MicBec Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich möchte kein neues Thema auf machen, deswegen dieser Beitrag hier:

    Auch ich habe mir 4.1 gezogen (über CWM) und meine Root-Rechte verloren. Jetzt möchte ich gerne entweder 4.1 mit Root-Berechtigun oder wieder zurück zu meinen alten Custom Roms.
    Ich habe es nun mit dem Nexus Toolkit probiert zu fixen aber komme nicht recht zurande. Zuerst hatte ich versucht das Phone über das Toolkit zu rooten was zwar als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt wurde jedoch leider keinerlei Root-Berechtigung mit sich brachte.
    Heute habe ich es über die beschriebenen Punkte versucht. SuperSU ist sogar bereits auf dem Gerät installiert, allerdings komme ich ab da nicht mehr weiter.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  9. Lion13, 04.07.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Den Thread selbst hast du aber nicht gelesen, oder? In Beitrag #2 wird die Vorgehensweise beschrieben. ^^
     
  10. MicBec, 05.07.2012 #10
    MicBec

    MicBec Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Eine Frage: Die Custom Recovery habe ich erfolgreich geflasht. Das Toolkit kehrt auch selbstständig wieder ins Hauptmenü zurück.
    Ich habe mir vorher am PC die .zip Datei von SuperSU in den Ordner "Download" geschoben und möchte sie nun flashen. Entpacken muss ich sie ja sicher nicht aber ich finde auch noch keine Möglichkeit sie zu flashen.
     
  11. Lion13, 06.07.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die kannst du ganz normal über die CWMR flashen.
     
  12. MicBec, 06.07.2012 #12
    MicBec

    MicBec Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich hab jetzt mein letztes Backup wiederherstellen können. Als nächstes wollte ich CWM auf Version 9 updaten (funktioniert auch problemlos). Allerdings habe ich noch nicht raus wie ich meine Homescreens quasi wiederherstellen kann
    Hat da jmd. einen Tipp oder Link?
     
  13. Lion13, 06.07.2012 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Homescreens können einige Launcher (Apex, Nova) sichern und wieder herstellen, ansonsten Titanium Backup (viele Threads im App-Bereich).

    Das ist aber hier jetzt ziemlich heftig am Thema vorbei... ;)
     

Diese Seite empfehlen