Galaxy Nexus: Akku erst nach 2 Tagen voll und nach 4 Stunden nur noch 35%

F

FunDroid

Neues Mitglied
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Nexus der ersten Stunde und war bisher sehr zufrieden damit.

Vor 4 Tagen ging es aber los:
Das Handy wurde bei der Bedienung im oberen Bereich ziemlich warm - viel wärmer als üblich. Auch bei ausgeschaltetem Display wird es warm (weniger als im Betrieb), der Akku war extrem schnell leer und das Laden geht extrem lange. Da ich zuerst irgendeine App im Verdacht hatte, habe ich erst mal nach und nach Apps deinstalliert - hat aber alles nicht geholfen. Dann einen Wipe - hat ebenfalls nichts geholfen. Dann komplett "tabula rasa", also erst über CWM die battery stats zurückgesetzt - Verhalten unverändert. Dann über CWM den cache gelöscht, die Data- und die System-Partition formatiert und dann über fastboot die 4.1.1 stock frisch aufgespielt, also bootloader, radio und zip.
Das System läuft nun wieder - aber der Akku braucht weiterhin fast zwei Tage bis er voll ist und ist innerhalb von ca. 4h von 100% auf 35% runter und das im "Flugmodus" und ohne jegliche zusätzlich installierte Apps bei ausgeschaltetem Bildschirm (siehe Screenshot).
Da ich auch den Akku im Verdacht hatte, habe ich mir einen originalen 2000 mAh geholt. Der hält minimal länger, ist aber nach 6h im Flugmodus von 100 % auf 35 % runter. Am Akku lag's also nicht.

Das Verhalten war an zwei verschiedenen Ladegeräten identisch: Das Laden dauert ewig. Nach fast einem Tag von komplett leer bis knapp über 50% geladen. Erst nach knapp zwei Tagen ist der Akku dann voll.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen/erlebt bzw. eine Idee was ich noch tun könnte? Ist es ein HW-Defekt? Soll ich das Gerät nach knapp 1 Jahr zu Media Markt bringen wg. Garantie oder geht es besser direkt an Samsung?

Gruß,
Fundroid
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-22-52-13.png
    Screenshot_2012-09-06-22-52-13.png
    24,9 KB · Aufrufe: 406
Zum Glück schaut die Dynamik von meinem Depot nicht so aus wie dein Akkuverbrauch :)

Nein im Ernst, da du ja scheinbar alle möglichen Fehlerquellen (Apps, Akku, Ladegerät) getauscht/formatiert hast, würde ich jetzt den Schritt gehen und es umtauschen. Am besten zum MediaMarkt (wenn du es dort gekauft hast).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten