1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus auf neueste Software bringen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Alexander1997, 07.06.2012.

  1. Alexander1997, 07.06.2012 #1
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Tut mir leid, dass ich das in dieses Forum schreibe, aber ich finde einfach keine richtige Erklärung für die ganzen Fachbegriffe von Android.
    Mein Freund hat mir vor kurzem Android 4.0.4 auf mein Nexus gepackt, aber wie macht er das (er will es mir nicht sagen), könnte mir irgendjemand von euch einen Link schicken, in welchem all das einsteigergerecht erklärt wird?

    Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar, da ich meinem Freund wirklich nur einmal etwas entgegensetzen will...

    Mit freundlichen Grüßen Alexander.
     
  2. Zipfelklatscher, 07.06.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn er es nicht ganz normal als Update über WLAN gemacht hat (OTA), dann wahrscheinlich mit dem Galaxy Nexus Toolkit. Das ist keine Hexerei, dein Freund soll sich mal nicht so wichtig tun. :laugh:
     
  3. Kiddinx, 07.06.2012 #3
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hier gibt es ein toll geschriebenes Android-Wiki was du dir mal durchlesen kannst:
    Brains Brutzelstube - Brutzelstube.de

    Alle Themenbereiche sind gut für Einsteiger erklärt und sollten eine ausreichende Grundlage bieten, um nachvollziehen zu können, worüber hier (in den entsprechenden Threads) "gefachsimpelt" wird. ;)
     
  4. Alexander1997, 08.06.2012 #4
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ok danke. :)
    Aber kennt ihr nicht auch irgendwelche Links,bei welchen die Schritte für die nächste Software, welche ich mir runter laden könnte, ausführlich aufgelistet sind, sodass ich bei neuen Softwares nicht immer auf meinen Freund angewiesen bin?

    Mit freundlichen Grüßen Alex.
     
  5. Ivica2000, 08.06.2012 #5
    Ivica2000

    Ivica2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Du brauchst keine Links .Einstellungen/über das Telefon/ Systemupdates .

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Lion13, 08.06.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt einige interessante Threads, die sich mit Fachbegriffen auseinandersetzen, z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/150257-android-fachbegriffe-wiki.html

    Oder auch hier (Begriffserklärungen unter Punkt 2:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Und im GNx-Forum haben wir auch einen FAQ-Bereich: FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

    Es gibt einerseits normale Updates, die der Anbieter (in unserem Fall Google) per OTA (Over The Air, also per Mobilfunk oder WLAN) zur Verfügung stellt - dies wird dir von deinem Phone aber signalisiert, wenn sie zur Verfügung stehen.

    Man kann aber auch selbst aktiv werden, dazu müssen aber entsprechend Änderungen am GNx vorgenommen werden - sprich der Bootloader geöffnet (dabei werden alle Daten gelöscht) und Root installiert werden. Dann kann man z.B. auch selbst eine aktuelle Firmware installieren (= flashen); Anleitungen dazu findest du hier: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen