Galaxy Nexus bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von GerRaZoR, 16.07.2012.

  1. GerRaZoR, 16.07.2012 #1
    GerRaZoR

    GerRaZoR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hey Android Community,

    Mein Samsung Galaxy Nexus war gerootet und lief auf der Costum Rom Miui.
    Im Rom Manager habe ich mir vor 2 tagen dann die Android 4.1 Jelly Bean Rom heruntergeladen danach hab ich sie installiert.
    Nun habe ich das problem das nach der Installation ich beim Starten in eine endlos Bootschleife komme und wenn ich in den Recovery Modus gehe ist da ein Android Symbol mit rotem Warndreieck. Wenn ich es, im Bootlaoder, an den pc anschließe, erkennt der PC nur eine Unknown Device.

    Was kann ich jetz noch tun :confused2::confused2::confused2:
     
  2. derPianist, 16.07.2012 #2
    derPianist

    derPianist Gast

    Bitte das nächste mal im Root Bereich Posten und vorher kurz suchen ob es schon einen entsprechenden Thread gibt.

    Also, hast du ernsthaft den ROM Manager benutzt um etwas zu Installieren? Da wird hier sowohl als auch bei den xda's dringends von abgeraten. Flashe in der Zukunft immer schön manuell.

    Also zu deinem Problem, erkennt denn das Toolkit das Gerät um ggf. das Recovery neu aufzupsielen bzw. ein Image zu flashen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Devray, 16.07.2012 #3
    Devray

    Devray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beim Männchen mit Warndreieck, Power Button drücken und danach VOL+ sollte dich ins Recoverymenü bringen.

    send from Galaxy Nexus with Jelly Bean.
     
  4. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #4
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich habe fast das gleiche Problem, mein GN lag neben mir vibrierte kurz und versuchte neu zustarten.

    Seitdem hängt es beim Start beim Bootscreen oder beim bunten X und dann fängt der Screen meist an krisselig zu werden.


    In den Recovery Mod komme ich nicht (trotz Power und danahc Vol. up) sehe immer nur Andi auf dem Rücken mit rotem Dreieck.


    Ich hatte mit dem toolkit 7.0 gerootet und mittels Rom Manager Jelly Bean 4.1 CWM IO raufgemacht und im Nachgang das Update 4.1.1.
    Letzten Endes noch einen Root rüber und alles lief super bis eben.


    In den Fastboot Mode komme ich noch, kann ich nun von da aus mit dem Toolki 7.4. etwas rüber flashen oder auf Stock Rom zurück setzen?


    Bitte um Hilfe!!!
     
  5. Handymeister, 17.07.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Du Du offenbar kein Custom-Recovery (mehr) installiert hast, solltest Du auf diesem Weg dennoch ins Stock-Recovery gelangen. Dort mal einen Full-Wipe probieren!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    BuzzDeeEss bedankt sich.
  6. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #6
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also das einzige was geht ist der Fastboot Mode, wenn ich aus dem Fastboot Mode versuche den Recovery Mode zu starten startet das GN neu und hängt sich jedes Mal auf. Ab und zu sehe ich das Google Symbol + geöffnetem Schloss, was dann nach einigen Sekunden kriselt oder wackelt. AB und zu schafft es das GN beim Start auch bis zum bunten Nexus X und fängt dort an zu wackeln und zu krisseln:cursing:

    Gibt es noch andere Wege? Bzw. kann ich mit dem Toolkit aus dem Fastboot Mode heraus das irgendwie versuchen zu richten?
     
  7. Schnello, 17.07.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Fastboot Mode ist genau dafür da (wenn er unlocked) ist um sein System zu flashen.

    Im Tool Kit ist es die Option 9:

    Ansonsten selber flashen mit der Fastboot.exe
     
    BuzzDeeEss bedankt sich.
  8. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #8
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ok habe das GN in den Fastboot Mode gebracht, es wurde auch vom Toolkit erkannt, dann habe ich Punkt 9 ausgeführt und während das Toolkit Punkt 9 ausführte begann der Bildschirm im Fastboot Mode wieder zu kriseln.

    Es stand zwar dar "completed" aber mein GN hat nun immer noch das Problem nicht zu booten...

    Noch weitere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  9. Schnello, 17.07.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch wenn es nun eine blöde frage ist.

    Der Download wird mit Completed angezeigt ja... du hast es aber auch geflasht oder?
    Also 9 drücken... 5 drücken....(download) ...... 2 drücken .... yes
     
  10. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #10
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Jupp habe ich!

    Kann es Dir gerne auch live per Skype demonstrieren!?

    Bei sending bootloader kommt ein FAILED, ebenso by sending radio. Das ist auch der Punkt an dem der Bildschirm anfängt zu kriseln bzw. unscharf wird und sich erneut aufhängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  11. Schnello, 17.07.2012 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ne Danke. Nimms nicht persönlich aber sowas muß man fragen...
     
  12. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #12
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich nehme es nicht persönlich!

    Bei sending Bootloader und by sending Radio kommt während des flashen "FAILED", das ist auch der Punkt an welchem der Fastboot mOnitor unscharf/kriselig wird und wieder einfriert.

    So Update: Nach dem letzten Versuch Nummer 9 durchzuführen, macht mein GN rein garnix mehr, es startet nun garnicht mehr, weder Fastboot noch Normal, passiert garnix. ISt wie tot wenn ich den Power Knopf betätige.

    Hat jetzt noch jemand Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  13. GerRaZoR, 18.07.2012 #13
    GerRaZoR

    GerRaZoR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Okay vielen dank hat funktioniert :). Beim Warndreieck muss man ein bisschen rumprobieren bis man ins Recovery kommt, erst Power Button drücken und halten dann VOL+ und beide danach loslassen.
     
  14. GerRaZoR, 18.07.2012 #14
    GerRaZoR

    GerRaZoR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Das mit dem kriseligen könnte auch an der Display Verbindung liegen. Wenn du es dich traust Akku und Kabel raus Akkudeckel runter die 6 schrauben raus den Rahmen vorsichtig runter machen da sind 2 "Stecker" einer mit einem Pfeil kontrolliere die ob die richtig sitzen.
     

    Anhänge:

  15. BuzzDeeEss, 19.07.2012 #15
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vielen Dank für den Tipp.

    Da mein GN nun aber garnichts mehr gemacht hat und absolut tot war, habe ich es zu MM gebracht und die schicken es ein.

    Mal gucken was dabei rauskommt.

    Das GN hat auch nichts mehr beim Aufladen angezeigt.

    Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.
     
  16. BuzzDeeEss, 28.07.2012 #16
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo zusammen,

    habe heute mein GNex abholen können und für umsonst repariert zurückbekommen. Hauptplatine ausgewechselt und Software aktualisiert, also war es scheinbar echt ein hardware defekt. Vllt. ist ein GN nun doch unbrickbar!? :)

    Jellybean ist drauf und den bootlocker haben sie offen gelassen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen