Galaxy Nexus DeUnlocken backup

D

DrFMJeey

Neues Mitglied
0
hallo ich möchte mein gerootetes handy nach unroooten und zurücksetzen wegen einem fehler in der audiobüchse an samsung zurückschicken. Nun kommen mir da einige fragen auf und zwar: kann ich mit titanum backuo einen backup herstellen mit dem ich nachdem ich dann das neue/repariert nexus bekommen habe wieder so "backuppen" dass alle daten/apps usw. wieder drauf sind wie beim alten kaputten gerät? wenn ja wie?
außerdem würde ich gern wissen wie man am schnellsten das handy zurücksetzt inkl. unroot usw. so dass nichts mehr drauf ist außer die vorinstallierten apps?
Danke im voraus
Gruß DrFMJeey
 
Mit TB kannst du eine update.ZIP erstellen die dein back up ware

Als schnellsten kannst du es mit toolkit machen indem du die aktuelle factory image flashst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach doch einfach ein Nandroid Backup mir dem Recovery deiner Wahl.
 
Oder einfach mit TB ein Backup aller apps, und dann den TB Ordner auf dem PC sichern bis dein neues Gerät kommt. Dann den Ordner zurück aufs Phone und mit TB wieder herstellen.
 
jetz ne blöde frage wie mache ich einen completten backup mit titanum backup und sind dann auch kontakte nachrichten, usw. gespeichert?
 
Deine SMs werden z.B. nicht gespeichert. Deine Kontakte werden im gmail Konto gesichert und synchronisiert wenn du dein Telefon neu einrichtest. Das komplette App Backup geht über die Stapelverarbeitung (Rechteck mit dem Haken dran). Das geht aber glaube ich nur mit der Pro Version
 
Wie @Schnello schon geschrieben hat, die beste und einfachste Möglichkeit, alles zu sichern, ist ein Nandroid-Backup. Dieses muss dann natürlich auf den PC übertagen werden vor dem Einschicken.
 
MilestoneAlex schrieb:
Wie @Schnello schon geschrieben hat, die beste und einfachste Möglichkeit, alles zu sichern, ist ein Nandroid-Backup. Dieses muss dann natürlich auf den PC übertagen werden vor dem Einschicken.
Kann mir jemand so einen nandroid backup erklären, also wie ich einen backup mache und den dann auf das neue handy wieder draufspiele.
 
kann mir denn jemand erklären wie ich einen nandroid backup mache? ich habe nur einen reinen root
 
Die Frage an sich hat schon etwas... an Faulheit... es gibt sogar Youtube Videos die das erklären....

Nandroid Backups werden im custom Recovery erstellt.
Wenn du schon Root hast... installier dir den RomManager... drücke auf Recovery installieren... (für mehr ist die App nicht zu gebrauchen!!!!) starte denn in den Bootloader... wähle Recovery aus.. Ba.... Backup erstellen... starte das Handy wieder... kopiere die Daten von /data/media/clockworkmod nach /sdcard.... sichere den Ordner Clockworkmod vollständig auf deinen PC.



Edit: Als Backup format sollte tar eingestellt sein.
Edit2: Sichert aber nicht die SD Karte selber.
Edit3: Als Sicherheit würde ich auch noch ein Titanium Backup erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFMJeey
Schnello schrieb:
Die Frage an sich hat schon etwas... an Faulheit... es gibt sogar Youtube Videos die das erklären....

Nandroid Backups werden im custom Recovery erstellt.
Wenn du schon Root hast... installier dir den RomManager... drücke auf Recovery installieren... (für mehr ist die App nicht zu gebrauchen!!!!) starte denn in den Bootloader... wähle Recovery aus.... Backup erstellen... starte das Handy wieder... kopiere die Daten von /data/media/clockworkmod nach /sdcard.... sichere den Ordner Clockworkmod vollständig auf deinen PC.

sorry kenn mich nicht so mit android aus hab erst android seit dezember.
ich dachte nämlich das clockwordmod eine custom rom ähnlich wie der cynagogenmod ist
 
Ich beantworte ja jede Frage gerne aber als Beispiel
Google ==> Clockworkmod
2 Treffer: ClockWorkMod
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.160
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten