Galaxy Nexus drei Branding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte, dass die Samsung Mitarbeiter wirklich keine Ahnung davon haben.
Es wird sich bei der charge mit yakjuxw FW wohl um einen "Einzelfall" handeln. Daher wurde der Support sicherlich nicht darauf geschult/darüber informiert.

Mich würde mal wirklich interessieren, wie es zu dieser Sache mit yakjuxw FW kam. Also wer hat das veranlasst, wieso hat er es veranlasst etc.

Vielleicht war es ja ein fleißiger und technisch versierter Samsung Mitarbeiter, der für die Logistik zuständig war. Der hat sich gedacht "Bevor ich die ganze Ware zurückschicke um sie von Google neu flaschen zu lassen, lass ich das meinen Kollegen machen, der kennt sich mit Software aus. Da spar ich mir das ganze Tohuwabohu". Der kannte dann wahrscheinlich einen bei Goolge, der im die Software gegeben hat, wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat sie dann yakjuxw genannt.

-der letzte Absatz ist nicht ganz so ernst gemeint -
Aber sowas in der Art könnte es ja tatsächlich gewesen sein...
 
G-Ultimate schrieb:
Ich befürchte, dass die Samsung Mitarbeiter wirklich keine Ahnung davon haben.
Es wird sich bei der charge mit yakjuxw FW wohl um einen "Einzelfall" handeln. Daher wurde der Support sicherlich nicht darauf geschult/darüber informiert.

Mich würde mal wirklich interessieren, wie es zu dieser Sache mit yakjuxw FW kam. Also wer hat das veranlasst, wieso hat er es veranlasst etc.

Vielleicht war es ja ein fleißiger und technisch versierter Samsung Mitarbeiter, der für die Logistik zuständig war. Der hat sich gedacht "Bevor ich die ganze Ware zurückschicke um sie von Google neu flaschen zu lassen, lass ich das meinen Kollegen machen, der kennt sich mit Software aus. Da spar ich mir das ganze Tohuwabohu". Der kannte dann wahrscheinlich einen bei Goolge, der im die Software gegeben hat, wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat sie dann yakjuxw genannt.

-der letzte Absatz ist nicht ganz so ernst gemeint -
Aber sowas in der Art könnte es ja tatsächlich gewesen sein...


Servus!

Was sich da hinter den Türen abspielt oder was der Kundensupport tatsächlich weiß, darüber kann man nur spekulieren.

Die Sache mit der bestimmten Charge ist zumindest dem informationsfreudigen Kunden bereits länger bekannt. Auch gibt es im Internet Artikel dazu (beispielsweise im "Standard", einer österreichischen Zeitung). Wie das nicht zum Kundensupport, also der Instanz, die sehr nahe am Endverbraucher ist, durchdringen kann, ist mir schleierhaft. Und zuwider.

Ich glaube außerdem nicht, dass die Charge so klein ist, dass man das unter den Teppich kehren oder einem einzelnen "engagierten" Mitarbeiter zuordnen kann.

Unterm Strich bekommt der Kunde, der kein Vertragshandy genommen hat, nicht das, wofür er bezahlt hat: für ein reines Google Phone und somit die Möglichkeit auf frühe und automatische Updates.

Man wendet sich an den Support und erhält am Ende die krönende Antwort (ich zitiere nochmal wörtlich mit c&p):

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt kein Samsungbranding bei den Nexusgeräten. Die Software kommt ausschliesslich von Google.
Wir liefern nur die Hardware.

Bei Fragen zur Software wenden Sie sich bitte an Google."

Aus reiner, morbider Neugier habe ich ihnen jetzt noch ein Foto mit den genauen Systeminformation meines GNx geschickt mit der Bitte, sich das nochmal genau anzusehen und wenns geht kein 6. mal zu behaupten, es gäbe keine von Samsung modifizierte Software.

Erreichen werde ich damit nix. Als nächstes raten die mir wahrscheinlich, mich an den Händler zu wenden, wenn überhaupt.
Aber ich wollte nochmal endgültig wissen, womit ich und jeder andere Betroffene es hier zu tun haben.

Schöne Grüße,
TheBlackFish

PS: @fleckdalm: Entschuldigung für das "Threadnapping" mit meiner Supportgeschichte
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Das ist schon ok, ich finde es sogar gut das du es hier postest! Falls du noch eine Antwort bekommst bitte sagen;-)
Ich finde das aber auch eine Frecheit vom Samsung Support... Naja ich hoffe mal das ich keine Samsung Firmware haben werde und ansonsten werde ich es eben gleich flashen....

Grüße fleckdalm
 
Hallo,

da es kein Branding gibt, ist dieses Thema ja erledigt. Zur Updateproblematik gibt es auch schon genügend Threads. Hier mache ich mal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten