Galaxy Nexus einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo,

mir ist das gestern Abend auch passiert (nach genau 3 Wochen Betrieb). Zunächst ist mal festzuhalten, dass es gar nicht aus war, denn Light Flow blinkte noch fröhlich vor sich hin. Es scheint also eher im Standby einzufrieren und lies sich aber nicht mehr aufwecken.

Auch nach Akku raus und rein ging zunächst nichts. Das Anstecken des Ladekabels hat es jedoch sofort ins Leben zurückgeholt. Vielleicht ist das nochmal ein Tipp für die nächsten Betroffenen!

Eine Ursache auszumachen wird sicher schwer. Ich habe nun erstmal auf Light Flow verzichtet, da mir dies das hardwarenaheste App erschien. Mal gucken ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Damit nicht von vorn spekuliert wird, hier mal zwei Links, wo man offenbar schon weiter ist und irgendwie WLAN als Verursacher ermittelt hat.

Stuck in boot loop - Android Forums

Galaxy Nexus Rebooting Loop on Wi-Fi... - Verizon Wireless Community

Vielleicht sollte man einen neuen Thread mit einer treffenderen Bezeichnung einrichten:

Boot Loop / Schleife

Irgendwie so etwas, denn ich fürchte es ist ein recht häufig vorkommendes Problem. Ich habe jetzt erstmal Green Power deaktiviert, weil damit WLAN verwaltet wird.
 
Ich habe nun seit 10 Minuten auch wieder einen Random Reboot mit Boot Schleife..

Immer und immer wieder die Boot Animation (mit stocken und ruckeln). Sonst tut sich gar nix..

Nach Akku raus, rein geht es wieder..

Es nervt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit diesem einmaligen Vorfall erstmal nichts mehr in dieser Art, geht alles Einwandfrei !

von meinem Galaxy NEXUS
 
Also bei meinem ist kein Boot loop, das Handy ist von einer auf die andere Sekunde komplett aus (wenn es am USB mit dem Laptop verbunden ist, wird natürlich auch der Speicher getrennt) .. es blinkt kein licht mehr und es reagiert auf absolut garnichts mehr..

Installiert habe ich..

1. Whats App
2. Facebook
3. Traffic Monitor
4. iMDB
5. Flashlight Widget
6. Battery Widget

Das ist alles.. 1-2 Spiele noch, aber was interessant sein könnte wàre das WLAN, denn jedesmal wenn es passiert bin ich zuhause mit dem WLAN verbunden!
 
Ist bei mir auch so gewesen, war mit dem WLAN verbunden, hab eine Weile Videos geschaut,bin aus dem Browser raus. Hat sich einfach ausgschaltet, keine Chance es wieder zum laufen zu bringen. Hat sich einen Tag davor auch schon abgeschaltet, half nur Akku raus und wieder rein. Habs zurückgeschickt, falls es beim Austauschgerät wieder zu solchen Problemen kommt wars das mit Android und Samsung.
Bin kein großer Apple Fan, aber mein 2 Jahre altes 3GS läuft immer noch Problemlos.
 
Ich hatte vor kurzem dass das Handy sich komplett ausgeschalten hat. Konnte zwar wieder normal eingeschalten werden aber die Urachsache konnte auf das Ladegerät (Auto) zurück geführt werden.
Seit ich nur mehr das Originale Ladegerät verwende habe ich keine Probleme mehr.
Muss aber nicht auf das selbe Problem zurückzuführen sein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hab das GN seit nicht ganz 2 Wochen und bisher ist es in der Zeit 3x einfach ausgegangen. Zuerst beim Öffnen vom Browser (Stock). Konnte es dann aber wieder einschalten ohne den Akku rausnehmen zu müssen.
In den letzten Tagen ist es dann 2x beim Musik hören in der Music-App ausgegangen und ließ sich da aber nicht einfach wieder einschalten. Ging erst wieder nach dem ich den Akku rausgenommen hatte.
Da es jeweils bei den Apps direkt von Google passierte, kann ich mir also nicht vorstellen, das irgendeine App aus dem Market das Problem auslöst. Und WLAN hatte ich bei meinem GN bisher noch nie eingeschaltet.
 
Leute Leute ich bin es so SATT..

Ich hab heute die Neuen Display schutzfolien von Amazon noch bekommen (denn bevor keine folie drauf ist wollte ich das "neue" handy nicht benutzen)..

SPAM:
Hab es schön foliert (die neuen passen besser, aber sind trotzdem der letze scheiss, hab 3 folien gebraucht bis eine endlich ordentlich war!).

btw. das Leder Flip Case von Amazon hab ich auch bestellt und es sieht sehr edel aus..

WEITER:
so hab die SIM karte in das "neue" eingelegt und alle kontakte synchronisiert, meine Standard Apps installiert, whatsapp, Facebook, Battery widget .. und schon finde es an, wollte das ganze mit dem Computer verbinden per USB das hat auch anfangs noch geklappt, nur irgendwann kam dann wieder dieser Windows Mass Storage disconnect sound und ich dachte zuerst das Handy wäre abgestürzt, doch das war es nicht. Seit dem ist es mir unmöglich das Handy per USB oder per Strom aufzuladen oder mit dem Computer verbinden! Keines der beiden kabel funktioniert! .. wusst nicht weiter, also Reboot, wieder probiert, keine Reaktion.. hab das andere USB kabel genommen funktioniert genauso wenig..
"Altes Handy ohne SIM angemacht, funzt 1A" .

Ende vom Lied, ich kann das neue Handy nicht Aufladen! nicht am Computer und nicht per strom (original USB Adapter).

Nebenbei viel mir noch auf, dass das nachrichten Symbol nicht aufhörte zu leuchten (kein blinken) und das Handy hat bei anrufen bzw SMS keinen muxx von sich geben (und ja, Lautstärke war an und ton auch eingestellt)

bin echt am überlegen ob ich nicht wirklich beide zurück schicken soll.. das update ist auch immer noch nicht angekommen..
 
Schon mal Akku für 1-2 Minuten rausgenommen und versucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
hab sie sogar untereinander getauscht ;)
 
Jonny0r schrieb:
Leute Leute ich bin es so SATT..

Ich hab heute die Neuen Display schutzfolien von Amazon noch bekommen (denn bevor keine folie drauf ist wollte ich das "neue" handy nicht benutzen)..

SPAM:


WEITER:
so hab die SIM karte in das "neue" eingelegt und alle kontakte synchronisiert, meine Standard Apps installiert, whatsapp, Facebook, Battery widget .. und schon finde es an, wollte das ganze mit dem Computer verbinden per USB das hat auch anfangs noch geklappt, nur irgendwann kam dann wieder dieser Windows Mass Storage disconnect sound und ich dachte zuerst das Handy wäre abgestürzt, doch das war es nicht. Seit dem ist es mir unmöglich das Handy per USB oder per Strom aufzuladen oder mit dem Computer verbinden! Keines der beiden kabel funktioniert! .. wusst nicht weiter, also Reboot, wieder probiert, keine Reaktion.. hab das andere USB kabel genommen funktioniert genauso wenig..
"Altes Handy ohne SIM angemacht, funzt 1A" .

Ende vom Lied, ich kann das neue Handy nicht Aufladen! nicht am Computer und nicht per strom (original USB Adapter).

Nebenbei viel mir noch auf, dass das nachrichten Symbol nicht aufhörte zu leuchten (kein blinken) und das Handy hat bei anrufen bzw SMS keinen muxx von sich geben (und ja, Lautstärke war an und ton auch eingestellt)

bin echt am überlegen ob ich nicht wirklich beide zurück schicken soll.. das update ist auch immer noch nicht angekommen..

Die Wahrscheinlichkeit das beide Telefone ein und das selbe Problem aufweisen scheint mir persönlich zu gering. Ich vermute wirklich das entweder an einer deiner Apps liegt oder an dem verbinden des Computers.
Verwendest du das Originale USB Karl zum connecten? Wenn nicht würde ich das mal versuchen.
Wie schon erwähnt hatte meinsnauch Probleme mit dem Auto Ladegerät obwohl es beim Nexus S einwandfrei funktioniert hat. Seit ich das Ladekabel von Samsung verwende habe ich keine Probleme mehr.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

Danke für den Tip, aber verwende nur die Originale (weil ich atm garkeine anderen habe! .. )

Es hat sich gestern wirklich ein paar stunden so weiter gezogen das es nicht möglich war das Handy dann weiter auf zuladen, egal ob am Netzstecker oder per usb. Hatte das dann am Abend weiter probiert und irgendwann hat es wieder geklappt!! Hab das Handy dann einfach ans netz angeschlossen und neben mich ins bett gelegt, weil ich noch bissle whatsapp benutzt hab, aber irgendwann bin ich dann eingeschlafen! Gerade eben bin ich wach geworden, weil ich ein brennenden schmerz an meinem rücken merkte. Ich hatte das Handy unter mir, das ist zwar nicht das erste mal aber das ist das erste mal dass das Handy wirklich GLÜHEND!! heiss war, ich schätze mal gut 60°+ .. natürlich war das Handy aus, glaub nicht das es daran lag das ich unter mir lag, im Wasserbett drückt sich das einfach bissle rein und durch die Gummi hülle auch recht schwer!

Wäre es möglich dass der Absturz durch ein "überladen" provoziert wird ? denn jedesmal als es bis jetzt bei mir abgestürzt ist, war es so das es entweder am USB -> Laptop war, der akku bei häufiger nutzung ja nicht wirklich lange hält..
Aber über die Temperatur war ich wirklich schockiert, das ding war absolut GLÜHEND und ich übertreib kein stück!
 
Das klingt nach Absturz. Heiss wird es wenn der Prozessor ununterbrochen rechnet. Scheinbar hast du wirklich Pech oder es liegt an einer App. Alle die ähnliche Probleme haben, haben eine App gemeinsam. Whatsapp. Wobei ich sagen muss das es auch User gibt die diese App nutzen und keine Probleme haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
das seleb problem tritt nun beimir auch auf ... nach 3 1/2 wochen:

ich lade das nexus über nacht und am nächsten morgen lässt es sich nicht mehr aufwecken (bereits zweimal passiert) akkur raus/rein hilft kann ja aber nicht die lösung sein... wlan ist bei mri immer an ... jemand eine idee?
 
Hier das selbe Problem. Hab died app von meinem Netzbetreiber offen, plötzlich wird das Display so ganz leicht unscharf mit einem leichten Grünstich und aus.
Akku rein und raus, auch längere Zeit, hilft nicht.
An Netz anstecken auch nicht und in den recovery modus komm ich auch nicht -.-
keinen plan was ich machen soll :sad:
 
also nachdem beide handys aus unerklärlichen gründen nicht mehr bereit waren zu laden (was sich gott sei dank wieder gelegt hat nach ein paar stunden).. habe ich jetzt seit ein paar tagen das ersatz handy von Amazon am laufen und noch keine probleme damit gehabt! (FW und SW ist die gleiche) .. aber das andere läuft auch mit aktiviertem Wlan und BT ohne Sim karte seit tagen ohne problem -.- .. werd mal noch warten was die tage passiert und dann schauen welches ich zurück schicke, aber momentan deutet alles auf mein erstes!
 
nach mehrstündigen fehlversuchen, ließ sich das handy plötzlich wieder starten und funktiniert seither normal :confused2:
 
So war es ja bei allen anderen bisher auch! Hast Du mal probiert das Ladekabel anzustecken, ob das was hilft?
 
Ladekabel anstecken hat bei mir nichts geholfen. Mein Akku hat aber in der Zwischenzeit wie es abgestürzt war um die 10% verloren. sehr seltsam alles
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten