Galaxy Nexus einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo,

habe das selbe Problem seit heute. Es ist mir 2x ausgegangen, ohne vorankündigung. in der akkuanzeige ist auch 2 mal ein sprung zu sehen. gibt es bereits lösungsansätze?
 
Habe das Problem seit gestern.
Hatte das Handy in der Hosentasche ( keine enge Tasche, also hatte viel Platz ).
Als ich es herausgeholt hatte, bemerkte ich, dass es nicht mehr an war. Es startete auch nicht sofort. nach mehrmaligen Akku raus, entladen, akku rein, testen ging es wieder. Habe es über Nacht auf dem Nachttisch liegen gelassen und habe die zuvor erhaltene Whats App Nachricht nicht geöffnet, damit die Notification LED fröhlich weiterblinkte.
Vorhin hab ich es dann wieder in die Tasche gesteckt und wollte nach ein paar minuten draufschauen. wieder aus. Seit 4 Stunden versuche ich es nun wieder anzubekommen. Erfolglos.
Habe erst vor 2 tagen zu 4.0.4 upgedatet und das handy ist jetz seit dienstag in meinem besitz...
 
Dann wird es wohl am Update liegeb ......welche buildnummer hast du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: peterbjoern
kann ich nicht sagen. grieg das handy nicht an. schon seit paar stunden am akku raus, warten, akku rein und nix tut sich..
 
Wenn Du nichtmal gerootet hast usw. glaube ich nicht, dass es Software ist. Ich würds gleich beim Händler umtauschen wenn es nach 6 Tagen sowas macht.
 
  • Danke
Reaktionen: peterbjoern
würd ich ja. das problem sind meine gespeicherten passwörter und privaten daten...
 
Also zumindest bei der Firma datrepair war es so dass jedes eintreffende Handy erstmal neu geflasht bzw. zurückgesetzt wurde, das gilt bestimmt auch bei anderen Reparaturdienstleistern.
 
Ich hab das Problem nun auch, hab heute morgen gegen 1 Uhr noch ne Whatsapp Nachricht bekommen, diese aber nicht gelesen. Gegen 5.30 wollte ich aufs Handy gucken und was ist? Handy ist aus und geht auch nicht mehr an -.-

Hab jetzt paar mal versucht mit Akku raus, Akku rein aber bringt nichts... Hab den Akku auch schon 2-3 Stunden raus gehabt und dann wieder rein aber dsa Handy meldet sich immernoch nicht :(

Handy ist natürlich gerootet und neues Rom drauf daher wird es schwer mit Garantie oder?
 
Hilfe, brauche dringend Rat. Habe vorhin das google Framework gelöscht, weil ich das Update auf 4.2 erzwingen wollte, und auf einmal ging mein Nexus aus und es lässt sich nicht mehr einschalten...Auch den Akku hatte ich jetzt 3 Stunden draußen aber nichts passiert. Kurios ist, dass selbst das angeschlossene ladekabel keine Reaktion auf dem Display anzeigt und es auch dann nicht an geht.
Habe Stock 4.1.2 drauf und sonst nie Probleme gehabt. Auch kein Root oder sonstiges. Hat immer gut funktioniert, also will ich an einen Hardware Fehler nicht Glauben. Habe es seit Dezember 2011. ging einfach aus und nun tut sich nix mehr...hatte mich so auf das baldige 4.2 gefreut und nun das... kann mir jemand helfen.
PS: selbst die lautstärketasten zusammen drücken bringt irgendwie nichts und ich habe 2 ladegeräte noch getestet...:ohmy:
 
Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem! Ich dachte an einen leergesaugten Akku, aber auch mit Zweitakku, Ladegerät - kein Mucks. Die üblichen Schritte Akkuraus, Powerbutton 15sec, warten - kein Lebenszeichen. Irgendwann, nach einer Stunde oder so, fuhr es wieder normal hoch. (Nach Einschaltknopfdrücken, nicht von selbst) Ich hatte das Problem vorher nie, erst nach einem fehlgeschlagenen Updateversuch mit der takju JOP40C from JZO54K von xda... Da kam eine Fehlermeldung: assert failed file_getprop.....
Seither warte ich doch auf OTA-Update... Der Fehler trat nicht unmittelbar danach auf, aber ich vermute einen Zusammenhang:confused2:
Achja: Stock 4.1.2 mit Root hab ich.... Vielleicht doch wieder eine Customrom? Da hatte ich diese Probs nicht, und wenn ich den Thread durchgehe, scheint es nur Stockrom-User zu betreffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@didos, wenn du vorher eine yakiu-Version hast du du dann mit der takju-Update versucht hast, das System zu updaten, kann es das System zerschießen. Eventuell ist es das bei dir passiert?
 
@didos, habe es irgendwo in diesem Threas [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/330271-das-update-von-yakju-auf-takju-4-1-2-inkl-installation-der-4-2-update-zip.html[/OFFURL] gelesen, dass man die beiden gar nicht "mischen" darf, ansonsten ist das System zerschossen.
 
Die Frage ist natürlich, was dann das bei mir sein soll. Hab noch nie eine andere ROM geflasht oder gerootet. Hatte immer alles Stock, Updates OTA von Google und mein Nexus ist immernoch aus und rührt sich nicht. Mein PC erkennt es nicht und das Ladekabel bringt auch nichts mehr... Was kann man denn da nur machen???:crying:
 
Happosai schrieb:
@didos, wenn du vorher eine yakiu-Version hast du du dann mit der takju-Update versucht hast, das System zu updaten, kann es das System zerschießen. Eventuell ist es das bei dir passiert?

Es wurde aber ja erst gar nicht installiert.

Da kam eine Fehlermeldung: assert failed file_getprop.....
 
Happosai schrieb:
@didos, habe es irgendwo in diesem Threas [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/330271-das-update-von-yakju-auf-takju-4-1-2-inkl-installation-der-4-2-update-zip.html[/OFFURL] gelesen, dass man die beiden gar nicht "mischen" darf, ansonsten ist das System zerschossen.

Da könnte was dran sein, ich muss mir das mal genau ansehen. Aber da es ja nicht wirklich zerschossen ist (und, wie ja auch schnello schreibt, ja gar nicht installiert wurde) und das Problem auch bei anderen auftritt, scheints da was Grundlegendes beim sgn zu haben... gibts keine Stellungnahme von Samsung?
Wenn das die Apfelfanboys hören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
412
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten