Galaxy Nexus GPS/Glonass

J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Weiß wer wie es mit der Unterstützung von Glonass beim Galaxy Nexus aussieht?
Galaxy Note und Iphone 4S unterstützen es.
 
Wird wahrscheinlich auch unterstützt, da ja jedes Handy das ab 2012 in Russland verkauft werden soll, das Glonass System unterstützen muss!
 
Danke erstmal. Aber defenetiv nicht? in Russland gibts ohne Glonass +25% Steuern, nur deshalb machen das jz alle...hat sicher nicht viel mit Kundenorientiert zu tun, wobei in Europa der Empfang schon stark verbessert wird
 
Also mit dem Verbot hatte ich im Zusammenhang mit dem Iphone4S gelesen...
 
Das Importverbot wird wohl noch diskutiert bzw soll kommen, is aber noch nicht durch. So hab ich das zumindestens verstanden.
 
Je nach dem welcher GPS Empfänger verbaut ist, kann ein Update helfen.

Ist zumindest bei den GPS Vermessungsgeräten hinsichtlich Galileo der Fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich bei Samsung aufgrund SGS Erfahrungen etwas vorsichtig bin... Hat eigentlich schon jemand was zur GPS-Performance des Galaxy Nexus gefunden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Probleme beim SGS sind baulich bedingt und schon das Nexus S hat die nicht mehr. Wüsste nicht was Samsung reiten sollte, nochmal so eine schwache und unzuverlässige Brücke zu verbauen. Haben sie beim S2 nicht gemacht und werden sie sicher auch beim Galaxy Nexus nicht machen. Ich habe jedenfalls seit dem SGS von keinem Samsung Handy mit GPS Problemen mehr gehört, egal ob Android oder WP7.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und ZeroOneB
gokpog schrieb:
Die Probleme beim SGS sind baulich bedingt und schon das Nexus S hat die nicht mehr. Wüsste nicht was Samsung reiten sollte, nochmal so eine schwache und unzuverlässige Brücke zu verbauen. Haben sie beim S2 nicht gemacht und werden sie sicher auch beim Galaxy Nexus nicht machen. Ich habe jedenfalls seit dem SGS von keinem Samsung Handy mit GPS Problemen mehr gehört, egal ob Android oder WP7.

Dann schau mal schnell ins Nexus S Forum :)
Das Nexus hat auch nicht so tolles GPS und ich kann das bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beim Galyxy Nexus wurde doch extra ein Barometer verbaut um den GPS Fix zu beschleunigen, wollte es auch erst nicht glauben was ein barometer damit zu tun hat, aber es stimmt einfach mal nach googeln..
 
Ob es toll ist, kann ich nicht beurteilen, aber angeblich funktioniert es wenigstens zuverlässig. Das können die SGS User teilweise nicht behaupten.

Die komplette Galaxy S Reihe hat das gleiche Problem, inkl. Vibrant, Fascinate usw in den USA. In den Handys wurde ein extrem billiges und ungeeignetes Bauteil als Brücke zwischen Antenne und Empfänger verwendet. Diese schlechte Verbindung ist schuld an 99% der GPS Probleme, die heute noch mit dem SGS auftreten. Entweder ist die Verbindung schlecht oder schlimmsten Falls gar nicht vorhanden.
Software seitig musste auch nachgebessert werden, das ist aber seit über einem Jahr schon passiert.

Darum denke ich, muss als SGS "Geschädigter" keine großen Bedenken wegen dem GPS haben. Es kann nur besser werden. :)
Eine Signalqualität wie die meines BT GPS erwarte ich von so einem kleinen Empfänger/Antenne gar nicht. Es soll nur zuverlässig den lock halten und mich ungefähr +/-10m platzieren können, das reicht im Auto. Aber wenn ich regelmäßig auf Parallelstrassen fahre, dann wirds irgendwann unbrauchbar.
 
Wird Glonass jetzt vom Samsung Galaxy Nexus unterstützt oder nicht?:confused::confused::confused::confused:
 
Laut meinen letzten Informationen kann der SIRFStar IV im Galaxy Nexus nicht mit GLONASS Satelliten umgehen. Also nein, keine GLONASS Unterstützung im Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: @Mr. Android
Und welche Genauigkeit erreicht das Nexus ohne Glonass?
Bin mit meinem jetzigen Samsung Omnia 7 gewohnt ein Genauigkeit von 5-8m zu haben.
 
Ich habe nun zwei nexus Geräte im Besitz gehabt und ich kann dir sagen: das GPS ist im Vergleich zu meinem alten nexus one Grotten schlecht!

In meinem Auto hinter einer Wärmeschutz Scheibe nur sehr schlechter Empfang und sehr oft sehr ungenau. Wurde subjektiv mit dem Update auf 4.0.4 sogar noch schlechter. Da GPS für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist habe ich nun das S3 bestellt. Das unterstützt Glonass und hat hoffentlich einen ähnlich guten Empfang wie mein altes NexusOne von htc. Sonst stoße ich das gerät auch wieder ab.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hab bei mir immer guten Empfang, Fix geht sehr schnell und auf 5 Meter genau. Auch im Auto alles bestens.

Sent from my Galaxy Nexus
 
Ich kann auch nichts negatives über den GPS Empfang berichten. Fix geht recht schnell so wie es sein muss. Glonass wäre noch ein nettes Feature nebenbei gewesen aber was solls:)
 
Habt ihr wärmeschutzversiegelte Scheiben im Auto?

Also mein GPS ist total grottig. Aber auch im Auto meiner Freundin, die keinen Wärmeschutz hat, ist das GPS unzuverlässig.

Das ist ein YouTube Video das ich davon gemacht habe. Zu dieser Zeit dachte ich noch es liegt an dem Gerät. Das zweite Gerät war anfangs tatsächlich besser, seit 4.0.4 habe ich jedoch wieder die exakten hier gezeigten Probleme:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Navigation/GPS-Status kann ich das fast 100%ig bestätigen.

Was jedoch komischerweise besser funktioniert: Sport-Tracking mit Endomondo, ich laufe eigentlich immer im Flugmodus, da ist der Track wirklich sehr akkurat, im vgl. zu den Tracks die ich noch mit dem N1 erstellt hatte.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten