Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

@Alex:
Runde 9 Meter, zwei offen stehende Türen vom Wz über Flur zur Küche:
fast durchgängig nur noch ein Balken bei Werten von 85 - 90 dBm.
Das war vorher definitiv besser.
Bsp.: Notebook (waren vorher fast ähnliche Werte) immer noch zwischen 50 u. 65 dBm.
Schlussfolgerung: es muss an dieser Stelle eine Veränderung gegeben haben.:crying:
 
Bei mir läuft auch alles inzwischen flüssig und stabil. Ich hatte mir das Google Takju Rom geflasht (um JB 4.1 flashen zu können). Und habe dann das Update erhalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Also bei mir sind die beschriebenen Bugs mit der Status LED und dem vibrieren beim Anruf nicht vorhanden. Läuft alles wunderbar und ich finde es Smoother als mit dem ICS 4.0.4

Fabian
 
hallo,
was mir jetzt schon 3-4 mal passiert ist. dass die Einstellungen nicht mehr reagieren beim Verbinden mit einem WLAN Netzwerk. Ebenfalls ist es so, dass wenn ich in den WLAN Einstellungen bin, dass dort BeO dem Netzwerk mit dem ich mich Verbinden will, 3 Striche Empfang angezeigt werden, sobald es Verbunden ist, in der Statusleiste nur noch 1 Strich ist, und nach kurzem in den Einstellungen auch...
screen.png
 
basti2485 schrieb:
hallo,
was mir jetzt schon 3-4 mal passiert ist. dass die Einstellungen nicht mehr reagieren beim Verbinden mit einem WLAN Netzwerk. Ebenfalls ist es so, dass wenn ich in den WLAN Einstellungen bin, dass dort BeO dem Netzwerk mit dem ich mich Verbinden will, 3 Striche Empfang angezeigt werden, sobald es Verbunden ist, in der Statusleiste nur noch 1 Strich ist, und nach kurzem in den Einstellungen auch...
screen.png

Mach mal so 3 bis 4 Reboots quasi hintereinander...

Da Android n Linux System ist, repariert es sich auf diese Art und Weise manchmal von selbst ;-)

Hat bei mir auch schon geholfen!

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Hey, danke für den Tipp, hab gerade 5x neu gestartet. Aber sofort nach dem Start auch wieder 3 Stiche WLAN und 2 Sekunden darauf wieder nur 1 ohne das ich mich bewege oder so :/
 
Servus miteinander,

also irgendwie hab ich ein Problem mit dem DCIM Ordner seit dem Update, davor hat er die Bilder(es sind nicht wenige) aufgebaut, zwar langsam, aber ok,

jetzt scheint er sich irgendwie aufzuhängen beim Aufbau des DCIM Ordners wenn ich via USB am Notebook anstöpsel, er zeigt unter Win 7 zwar den Aufbau der Ordners oben grün an, jedoch wird es bei ca. 95-97 % einfach nicht mehr und die vorschaubilder werden auch nicht weiter aufgebaut,

kennt jemand Problem oder Abhilfe?

Grüßle
 
hatte gestern Abend festgestellt, daß auf einmal, die Einstellungen für die Displayabschaltung verschwunden ( sind immer auf 30s ), waren, Display blieb die ganze Zeit an.
dies war schon das 2. mal, das mir das passiert ist.

kein Root und original 4.1.1
 
Sch@tti schrieb:
Zu LightFlow:
Antwort von Andrew besagt, dass er möglicherweise bis Ende der Woche 'ne angepasste Version liefern kann.
LightFlow funktioniert jetzt wieder 1a - nach dem Update eben ;) (ich nutze die Pro-Version, Lite kann ich nicht beurteilen).
Auch nach 'nem Neustart keine Fehler.

Gruß
Schotti
 
Ich kann seit dem update lbe Privacy guard nicht mehr benutzen. Lightflow funktioniert bei mir. Habe es einmal gelöscht und neu installiert. Meine Einstellungen wieder hergestellt und läuft.

Ansonsten funktioniert alles. Wlan Empfang hat sich nicht verändert. Manchmal wählt sich das nexus nicht ins wlan. Aber das problem hatte ich bis her, mit allen Handys und Software Versionen die ich bis jetzt hatte. WLAN an aus und gut ist. Dafür habe ich eh immer nen WLAN toggle switch von bw auf dem hauptscreen.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
 
Ich habe das Problem, dass seit dem Update einige Ordnern mit Bildern verschwunden sind, die Ordner die das System anlegt.

Also die Galerie Ordner von Google Photos sind zum Beispiel weg.

Grade habe ich dann in den vorhandenen Ordner Pictures versucht Bilder hoch zu laden, aber die neuen Bilder werden obwohl sie auf dem Handy sind nicht in der Galerie angezeigt.

Was tun nun ??
 
Nexbert schrieb:
Ich habe das Problem, dass seit dem Update einige Ordnern mit Bildern verschwunden sind, die Ordner die das System anlegt.

Also die Galerie Ordner von Google Photos sind zum Beispiel weg.

Grade habe ich dann in den vorhandenen Ordner Pictures versucht Bilder hoch zu laden, aber die neuen Bilder werden obwohl sie auf dem Handy sind nicht in der Galerie angezeigt.

Was tun nun ??

Moin

Probier mal:

Galerie öffnen und oben rechts die Menü-Taste mit den drei Punkten drücken. Dort einmal auf Aktualisieren klicken.

Dein Nexus hast du schon einmal nach dem OTA Update neu gestartet ja?
 
Ich kann nach dem Update auf JB kein Google Now finden. Weder durch langes drücken auf den Home Button, noch im Menü. Hab ich etwas vergessen oder nicht gesehen?
 
motomaresch schrieb:
Ich kann nach dem Update auf JB kein Google Now finden. Weder durch langes drücken auf den Home Button, noch im Menü. Hab ich etwas vergessen oder nicht gesehen?

Es sollte eigentlich sich automatisch aktivieren, bzw fragt google.

Geh mal in die App-Übersicht und schau nach der App "google". Öffne die mal und schau was passiert. Über die Menü-Taste (die drei Punkte oben rechts) kannst du google now aktivieren und deaktivieren.

Achja, man braucht zwingend ein Google Konto!
 
Hat hier noch wer Probleme mit dem Latitude Widget?

Lädt sich zur Tode, es ist in der Netzanzeige auch für ne hundertstel Sekunde ein Datenaustausch zu sehen aber dann läd es wie gesagt bis Ultimo und nichts passiert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich finde das Update total Misslungen.. Viele meiner Apps und Widgets funktionieren nicht mehr.
Ich zähle mal auf:
Dolphin Browser
Winamp
Dice Player
Chrome Browser.
Light Flow
Custom Clock Widget

Habe das Update regulär installiert und ich habe das nexus nicht Gerootet.
Auch sagt mir das veränderte Design nicht zu aber das ist ja Geschmackssache ;) Sah davor meiner Meinung nach edler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dennoch nicht finden... in meinen Apps oder in der App Übersicht gibt es kein Google. Ich habe sogar 2 Google Accounts, also daran sollte es ja nicht scheitern. Ist ja nicht mein erstes Android Gerät. In Einstellungen -> Apps -> Alle - finde ich auch nichts. Ich habe es jedenfalls nach dem Update gleich wieder gerootet, mehr aber auch nicht.

Ich hab schon vor Monaten die Suchleiste oben im Homescreen deaktiviert, hängt das vllt. damit zusammen? Wie aktiviere ich diese wieder?

Zurücksetzen will ich es erstmal auch nicht, zu faul fürs Backup :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nexus User ist man halt ne Art Testpilot... Wenn die Fehler dann aussortiert sind, bekommt es die Masse. Allerdings stecken die meisten Bugs in den Apps, da kann zum einen Google nicht viel für und zum anderen brauchen die Entwickler halt auch etwas Zeit. In 2, 3 Wochen wird da schon einiges aussortiert sein.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
hopeman93 schrieb:
Also ich finde das Update total Misslungen.. Viele meiner Apps und Widgets funktionieren nicht mehr.
Ich zähle mal auf:
Dolphin Browser
Winamp
Dice Player
Chrome Browser.
Light Flow
Custom Clock Widget

Sry aber was kann das Betriebssystem dafür wenn die Programmierer keine aktualisierten Versionen Ihrer Programme anbieten?
Habe momentan ca. 20 Apps installiert und keine hat ein problem mit JB, bei mir funzt es momentan einwandfrei und muss sagen das ich schwer begeistert bin.
War ein Riesenschritt in die richtige Richtung für Android würde ich sagen.
Die meisten Probleme die hier jetzt bemängelt werden wird es in 2-3 Monaten nicht mehr geben da es zu 90% Apps betrifft die noch nicht aktulisiert worden sind..
 
Und "Light Flow" ist inzwischen auf JB angepasst.
Dazu gibt es reichlich Input in mindestens drei Threads.:huh:
Für "Dolphin Browser HD" gab es gestern ebenfalls ein Update. . . . . . . . .
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten