Galaxy Nexus + Kamera-Blitz = Rote Augen

Pacino80

Pacino80

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

habe das Galaxy Nexus seit 1 Woche und bin sehr sehr zufrieden damit.
Nur eine Kleinigkeit stört mich gewaltig! Macht man Bilder in dunkleren Orten, sodass der Blitz zum Einsatz kommt, entstehen quasi IMMER rote Augen.
Vielleicht hängt es mit dem Zero-Shutter-Lag Feature des Galaxy Nexus zusammen??

Ich wollte fragen, ob das bei euch genauso ist. Also ganz selten gibt es mal Fotos, die mit Blitzlicht geschossen wurden und KEINE roten Augen haben.
Denkt ihr das ist ein Software Problem? (Zu früher, zu später Blitz)
Was macht ihr gegen die roten Augen, hinterher? (Die eingebaute Funktion, rote Augen zu entfernen ist ja ein Witz... da kann man ja nicht mal in das Bild reinzoomen)

Grüße
 
Ist ein technisches Problem - haben Kompaktkameras bzw. DSLR mit dem Fitzelblitz auch - mit ext. Blitz keine Probleme.

Rote-Augen-Effekt @ Wikipedia

Der Effekt tritt dann auf, wenn das Blitzgerät fast achsengleich mit dem Objektiv montiert ist, sich also in Nähe der optischen Achse befindet. Er wird durch die Reflexion des Blitzes durch die stark durchblutete, rote Netzhaut des Auges hervorgerufen. Wenn die Person direkt in das Objektiv blickt, ist der Effekt besonders hervorstechend, tritt aber allgemein immer dann auf, wenn das an der Netzhaut reflektierte Blitzlicht in gerader Linie ins Objektiv zurückfällt.
 
sixfeetunder schrieb:
Ist ein technisches Problem - haben Kompaktkameras bzw. DSLR mit dem Fitzelblitz auch - mit ext. Blitz keine Probleme.

Rote-Augen-Effekt @ Wikipedia

Also ist es am besten den Blitz auszuschalten.?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja. Aber dann sieht man halt im dunkeln nichts... ;-)
 
Oder man fotografiert die Personen mit geschlossenen Augen. Schaut halt komisch aus. XD

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oder man nutzt einfach die praktische Funktion Bearbeiten -> 4. Symbol -> Rote Augen
 
Das die kamera probleme bei aufnahmen macht ist nichts neues. Ich habe mal ein paar aufnahmen im dunkeln gemacht und die bilder waren total verwaschen und körnig. Der integrierte Blitz hilft da auch nicht, denn wenn man den im dunkeln einsetzt werden die aufnahmen schlimmer. Das ist wahrscheinlich absicht seitens Samsungs, denn wenn Samsung eine gute kamera verbaut hätte, hätte sich das GN besser verkauft, als die haus eigenen Produkte von Samsung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten